unvollständige Abtreibung

Einführung

Einleitung Die Schwangerschaft reicht für 28 Wochen nicht aus und das Gewicht des Fötus liegt unter 1000 g. Aus irgendeinem Grund wird die Schwangerschaft unterbrochen, was als Abtreibung bezeichnet wird. Es tritt als Frühgeburt vor 12 Schwangerschaftswochen und als Spätgeburt nach 12 Wochen auf. Unvollständige Abtreibung bedeutet, dass ein Teil des Embryos ausgeschieden wurde und ein Teil in der Gebärmutterhöhle verbleibt. Es entwickelt sich normalerweise aus einer späten Abtreibung. Zu diesem Zeitpunkt kann die Gebärmutter aufgrund des verbleibenden Embryos in der Gebärmutterhöhle nicht sehr gut schrumpfen und Blutungen sind nicht begrenzt.

Erreger

Ursache

Embryo (oder fötale) Faktoren:

1. Abnormale Embryonalentwicklung: Die häufigste Ursache für Frühgeburten, Abtreibung durch Chromosomenanomalien, machte etwa 50 bis 60% aus.

2. Anormale Plazenta: Aufgrund der unvollständigen Entwicklung der Trophoblasten ist die Plazentazotten-Degeneration oder die Plazenta-Bindungsposition zu niedrig, was zu einer fetalen Durchblutungsstörung führen und zu einer Fehlgeburt führen kann.

Mütterliche Faktoren:

1. akute Infektionskrankheiten, die den Tod des Fötus durch in die Plazenta eindringende Krankheitserreger oder Toxine oder durch hohes Fieber verursachte Vergiftungen durch Kontraktionen, die zu Fehlgeburten führen, verursachen können;

2. Schwere Anämie oder Herzinsuffizienz, die zum Absterben der fetalen Hypoxie führt;

3. Störungen des Hormonsystems, wie z. B. die Lutealdysfunktion, die zu einer Dysplasie des Zwerchfells führen und die Entwicklung schwangerer Eier beeinflussen;

4. Uterusdysplasie, Uterusmyome oder Missbildungen können auch die Embryonalentwicklung behindern.

5. Faktor Gebärmutterhalskrebs Sinus Entspannung, kann nicht den erhöhten Druck des fetalen Fetussacks standhalten, was zu einer späten Abtreibung führt;

6. Starke mentale Stimulation, Trauma oder Geschlechtsverkehr können ebenfalls zu Fehlgeburten führen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

IgG-Anti-A-Potenz-Bestimmung IgG-Anti-B-Potenz-Bestimmung Eugenischer 5-Säulen-Test zur Hemmung der Latexagglutination während der Schwangerschaft

Fragen Sie die Patientin, ob in der Vorgeschichte Wechseljahre und wiederholte Schwangerschaftsabbrüche aufgetreten sind, ob eine frühe Schwangerschaftsreaktion vorliegt, ob Vaginalblutungen aufgetreten sind, ob es Blutungen gibt und wie lange sie bluten, ob es Bauchschmerzen gibt, an welcher Stelle, in welcher Art, in welchem Ausmaß Bauchschmerzen und ohne Wasser in der Vagina Probendrainage, Ausflussfarbe, Menge, Geschmack, mit oder ohne Gewebeausfluss. Beobachten Sie den Allgemeinzustand des Patienten, ob Anämie vorliegt, messen Sie Blutdruck, Puls, Körpertemperatur und so weiter.

Gynäkologische Untersuchungen sollten unter sterilen Bedingungen durchgeführt werden. Die Operation sollte während der Untersuchung sanft sein, um sich verschlimmernde Symptome zu vermeiden. Achten Sie darauf, ob der Gebärmutterhals erweitert ist, ob das Gewebe verstopft ist und ob sich der Fruchtblasenbeutel ausbaucht. Ob die Position und Größe der Gebärmutter mit dem Monat der Menstruation übereinstimmt, ob es Zärtlichkeit gibt usw .;

Die Bestimmung von hCG, hRL, Progesteron und Östradiol, die signifikant unter dem normalen Spiegel liegen, was darauf hindeutet, dass Trophoblastenzellen und Plazentafunktion unzureichend sind, kann zum Abbruch führen. Der hCG-Assay wird üblicherweise klinisch verwendet, um die Prognose des Embryos zu bestimmen.

Die B-Ultraschalluntersuchung der Abtreibung kann verwendet werden, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Embryosack und fötaler Herzbewegung zu beobachten, um festzustellen, ob der Embryo überlebt, um die Art der Abtreibung und einige Ursachen der Abtreibung zu identifizieren und um die geeignete Behandlung zu wählen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose einer unvollständigen Abtreibung:

1. Bedrohte Abtreibung: Eine frühzeitige drohende Abtreibung ist hauptsächlich durch eine frühe Schwangerschaftsreaktion nach einer Periode der Menopause gekennzeichnet, gefolgt von einer vaginalen Blutung, einer geringen Menge, einer roten Farbe, einer Dauer von mehreren Tagen oder Wochen, schmerzlosen oder leichten Schmerzen im Unterleib mit Schmerzen im unteren Rücken und Stürzen Sinn. Die gynäkologische Untersuchung des Gebärmutterhalses ist abgeschlossen, die Größe der Gebärmutter entspricht der Regelblutung, nach der Behandlung und Ruhe, da der Fötus überlebt, kann die Schwangerschaft noch weitergehen.

2, unvermeidliche Abtreibung: bezieht sich auf die Abtreibung wurde unvermeidlich, in der Regel durch drohende Abtreibung entwickelt, zu diesem Zeitpunkt erhöhte Blutungen aus der Scheide, Bauchschmerzen erhöht, nachdem die Fruchtwasser-Membran gebrochen oder nicht gebrochen wurde.

3, vollständige Abtreibung: Der Embryo wurde vollständig entladen. Wenn der Embryo entlassen wurde, zieht sich die Gebärmutter gut zusammen, die Vaginalblutung hört allmählich auf oder es ist nur eine geringe Menge zu sehen, und die Bauchschmerzen verschwinden.

4, abgelaufene Abtreibung: bezieht sich auf den Embryo in der Gebärmutter seit mehr als zwei Monaten gestorben, aber immer noch nicht natürlich entlassen. Wenn die Zeit weniger als 2 Monate beträgt, ist die Embryonalentwicklung beendet oder der Embryo ist tot.

5, gewohnheitsmäßige Abtreibung: Bezieht sich auf die spontane Abtreibung, die zwei oder mehrmals ununterbrochen erzeugt wird. Die klinischen Merkmale sind die gleichen wie bei allgemeinen Abtreibungen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.