Unterentwicklung des Kollateralkreislaufs

Einführung

Einleitung Nachdem der Blutfluss des Hauptblutgefäßes (Arterie oder Vene) eines Körperteils blockiert ist, werden die Blutgefäße des ursprünglichen Anastomosenastes des Körperteils unter Bildung eines Bypasses erweitert, und das Blut wird durch diese Bypässe umgeleitet, und die Zirkulation wird wiederhergestellt. Es wird als "kollateraler Kreislauf" und auch als "Ausgleichskreislauf" bezeichnet. Das Fehlen einer kollateralen Kreislaufentwicklung weist darauf hin, dass diese Bypassentwicklungen unzureichend sind oder den Kreislauf beeinträchtigen, was zu verschiedenen Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen kann.

Erreger

Ursache

Es gibt nicht genügend Anastomose zwischen den Blutgefäßen, die Geschwindigkeit des Gefäßverschlusses tritt schnell auf und die Kollateralzirkulation ist häufig nicht rechtzeitig vollständig hergestellt, die Anastomosengefäße sind abnormal.

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Verwandte Inspektion

Herz-Kreislauf-Thorax-Radiographie Doppler-Echokardiographie

Röntgenaufnahme der Brust: Es ist die wertvollste Routine-Bildgebungsmethode mit wichtigen Hinweisen und kann die gleichzeitig vorhandenen Lungenläsionen widerspiegeln. Eine typische Erscheinung ist ein kleiner Gefäßschatten auf der betroffenen Seite.

Echokardiographie: Es kann bestätigt werden, ob andere angeborene kardiovaskuläre Gefäßfehlbildungen vorliegen und ob eine pulmonale Hypertonie vorliegt.

Verbesserte CT: Es fehlt eine verbesserte direkte Visualisierung des CT-Mediastinum-Fensters, z. B. das Ende der lateralen Arterie oder das proximale Ende des blinden Endes, die Wand des Blutgefäßes ist regelmäßig, das gebrochene Ende ist glatt, das distale Ende ist nicht zu sehen und es ist kein kontinuierlicher Gefäßschatten zu sehen.

NMR: Die Arterie kann deutlicher dargestellt werden. Große Fortschritte wurden auch bei der Diagnose von Herz-Kreislauf-Missbildungen erzielt, und die Herzkatheteruntersuchung ist nicht-invasiver.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es gibt hauptsächlich koronare Kollateralzirkulation, Kollateralzirkulation der Pfortader, Kollateralzirkulation der Hirnarterie, Kollateralzirkulation der Aorta, und es sollte eine Phasenidentifikation durchgeführt werden. Wenn die Kollateralzirkulation nicht vollständig entwickelt ist, führt dies zu verwandten Krankheiten.

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