Gebärmutterperforation

Einführung

Einleitung Die Uterusperforation (Gynäkologie) bezieht sich auf die volle Dicke der Uteruswand, die durch eine intrauterine Operation verursacht wird und bewirkt, dass die Gebärmutterhöhle mit der Bauchhöhle oder anderen Organen in Verbindung steht. Die Uterusperforation tritt am häufigsten bei Verletzungen des weiblichen Genitaltrakts auf. Kann beim Einsetzen oder Entfernen von Intrauterinpessaren, induziertem Abbruch, mittelfristiger Geburtseinleitung, Diagnose und Kratzen usw. beobachtet werden. Sonden, Zervixdilatatoren, Strohhalme, Küretten, Plazentazangen oder Finger können Perforationen verursachen. Die Perforation kann im Fundus, in der Landenge oder im Gebärmutterhalskanal auftreten, von denen die häufigste in der Landenge zu finden ist. Kann auch in das breite Band, die hintere Wand der Blase, Darmfistel eindringen und sogar das Omentum herausziehen, was zu inneren Blutungen, Hämatomen im breiten Band und sekundärer Peritonitis führt. Es muss rechtzeitig diagnostiziert werden, um schwerwiegende Folgen zu vermeiden.

Erreger

Ursache

Die Uterusperforation (Gynäkologie) bezieht sich auf die volle Dicke der Uteruswand, die durch eine intrauterine Operation verursacht wird und bewirkt, dass die Gebärmutterhöhle mit der Bauchhöhle oder anderen Organen in Verbindung steht. Die meisten dieser gynäkologischen Notfälle treten bei Fehlgeburten, Intrauterinpessaren und diagnostischen Kürettagen auf. Aufgrund einer versehentlichen Operation bilden sich Löcher im Myometrium und kommunizieren mit der Membranhöhle. Einzelne Patienten können bei einer spontanen Perforationsruptur des Hydatidiformen Mole- und Chorionepithelkarzinoms auftreten.

Untersuchen

Überprüfen Sie

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1. Plötzliche Bauchschmerzen treten während einer intrauterinen Operation auf.

2. Es wurde festgestellt, dass die Tiefe der Vorrichtung, die zum Eintritt in die Gebärmutterhöhle verwendet wird, zum Zeitpunkt der Untersuchung signifikant höher ist als die geschätzte Tiefe der Gebärmutterhöhle, und es besteht kein Widerstand, und der Widerstand der Gebärmutterwand ist nicht zu spüren.

3. Unterleibsempfindlichkeit und Rückprallempfindlichkeit.

4. Wenn die Perforation die großen Blutgefäße beschädigt, kommt es innerhalb kurzer Zeit zu einer typischen Manifestation innerer Blutungen, und der Schock tritt schnell auf.

5. Palastseitenmasse: Wenn Sie die Blutgefäße des breiten Bandes vom Uterus-Isthmus durchdringen, können Sie ein Hämatom im breiten Band bilden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Uterusperforation:

Die Uterusperforation muss von der hämorrhagischen Salpingitis unterschieden werden: Die hämorrhagische Salpingitis hat in der Vergangenheit eine unreine Gebärmutteroperation oder einen unreinen Geschlechtsverkehr. . Der Patient gab nicht an, ob Fieber vorhanden war oder nicht, und es sollte kein Fieber oder keine Körpertemperatur berücksichtigt werden.

Die Uterusperforation erfordert auch die Aufmerksamkeit, um zwischen Uterusruptur und Uterusruptur zu unterscheiden:

Uterusruptur: Der Uterus oder der untere Teil des Uterus bricht während des dritten Schwangerschaftstrimesters und während der Geburt, der so genannten Uterusruptur. Vor der Uterusruptur ist die Kontraktion der Gebärmutter des Patienten häufig und intensiv. Wenn die Gebärmutter kontrahiert ist, ist die Gebärmutter kürbisartig, und das untere Segment ist offensichtlich mit offensichtlicher Empfindlichkeit und Dysurie oder Hämaturie gewölbt. Wenn die Gebärmutter reißt, sparen Sie viel Zeit.

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