Mediastinale Lymphknotenhyperplasie

Einführung

Einleitung Mediastinaltumor Der Mediastinaltumor ist eine Gruppe von Tumoren, die aus dem Mediastinum stammen, einschließlich Thymom, intrathorakalem Kropf, Bronchialzyste, Dermoidzyste, Teratom, Lymphosarkom, malignem Lymphom, Perikardzyste, Lipom, neurogenem Tumor. , Ösophaguszysten usw., meist gutartig. Teratome sind häufiger bei Menschen unter 30 Jahren und der Rest ist meistens in den 40ern und älter. Neben dem Lymphosarkom und dem malignen Lymphom weist der Großteil der Erkrankung eine gute Prognose auf. (Bei den meisten handelt es sich um lymphatische Tumoren, die durch eine mediastinale Lymphadenopathie gekennzeichnet sind, aber auch in das Lungengewebe eindringen können, um invasive Läsionen zu bilden.

Erreger

Ursache

Eine Masse, die durch Anomalien oder erworbene Ursachen während der Embryonalentwicklung gebildet wird. Mediastinaltumoren sind eine Gruppe von Tumoren, die aus dem Mediastinum stammen, einschließlich Thymom, intrathorakalem Kropf, Bronchialzysten, Dermoidzysten, Teratomen, Lymphosarkom, malignem Lymphom, Perikardzysten, Lipomen, neurogenen Tumoren, Speiseröhre Zysten etc. meist gutartig. Teratome sind häufiger bei Menschen unter 30 Jahren und der Rest ist meistens in den 40ern und älter.

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Verwandte Inspektion

Mediastinoskopie Brust MRT

Bei den meisten handelt es sich um häufige lymphatische Tumoren wie Morbus Hodgkin, Retikulumsarkom, Lymphosarkom usw., die durch mediastinale Lymphadenopathie gekennzeichnet sind, aber auch in Lungengewebe eindringen können, um invasive Läsionen zu bilden. Der kurze Krankheitsverlauf schreitet rasch voran, häufig begleitet von geschwollenen Lymphknoten, unregelmäßigem Fieber, Hepatosplenomegalie, Anämie usw. Die Röntgenuntersuchung ergab, dass sich die vergrößerten Lymphknoten auf beiden Seiten der Luftröhre befanden und die Lymphknoten auf beiden Seiten des Hilus zu einer Masse anschwollen. Die Dichte war gleichmäßig und es gab große Lappen, aber keine Verkalkung. Der Bronchus leert und verengt sich oft.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der mediastinalen Lymphknotenhyperplasie:

1, mediastinale Erweiterung: mediastinale Erweiterung: mediastinale Entzündung, Hämatom, Abszess, paratrachealer Lymphknoten, mediastinaler Tumor und Zyste, Vena cava superior und azygotischer Venenerweiterung, Aneurysma, mediastinaler Pleuraerguss usw. können das Mediastinum bilden Verbreiterung, ggf. kombiniert mit klinischer und medizinischer Anamnese, Tomographie, Angiographie und anderen Untersuchungsmethoden, um die Gründe für die Verbreiterung zu ermitteln.

2, Mediastinalgas: lokale Infiltration von Weichgewebe, wird die Flüssigkeit langsam in das Weichgewebe infiltriert, menschliches Gewebe wird in abnormale Zellen oder Körperzellen eingetaucht, die unter normalen Umständen nicht auftreten sollten, und einige erkrankte Gewebe breiten sich auf das umgebende Phänomen aus . Eine übermäßige Anreicherung von Substanzen in den Zellen oder im Interstitium oder eine Anreicherung einiger der ursprünglichen Substanzen wird auch als Infiltration bezeichnet. Eine gewisse Degeneration oder Ablagerung wird auch als Infiltration bezeichnet.

3, Mediastinalzyste: Mediastinumzyste ist eine Art von Mediastinalmassen (Mediastinalmassen), es gibt diejenigen, die zum Mediastinaltumor (Mediastinaltumor) gehören, aber mehr Menschen befürworten es und den Mediastinaltumor getrennt .

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