mediastinaler Schatten

Einführung

Einleitung Die mediastinale Entzündung kann in akute suppurative Infektionen und chronische fibrotische Läsionen unterteilt werden. Ersteres weist akute Infektionssymptome auf, die verschiedene Symptome des Vena-Cava-Kompressions-Syndroms oder anderer Organe im Mediastinum hervorrufen können. Die Röntgenaufnahme zeigte eine Verbreiterung der Schatten des Mediastinums auf beiden Seiten, und das obige Mediastinum war offensichtlich. Die Entzündung der umgebenden Pleura verursachte eine Unschärfe der Konturen auf beiden Seiten. Das seitliche Thoraxröntgenbild hat eine erhöhte Dichte hinter dem Brustbein. Der Umriss der Luftröhre und des Aortenbogens ist verschwommen. Es bildet sich ein Abszess, und auf einer oder beiden Seiten des Mediastinums ist ein markanter Bogenschatten zu sehen, und Luftröhre und Speiseröhre werden durch Druck verschoben. Es kann auch Anzeichen von Mediastinalemphysem, Abszess und Flüssigkeitsspiegel, Pleuraerguss und flüssigem Pneumothorax geben. Esophageal Lipiodol oder organische Jod-Bildgebung kann die Perforation der Speiseröhre, Bronchospasmus der Speiseröhre oder Pleuralparese der Speiseröhre bestätigen. Die Computertomographie kann eine frühe Entzündung des Mediastinums erkennen, die durch eine schwere Infektion des tiefen Halses verursacht wird.

Erreger

Ursache

Die Ursache für chronische mediastinale Entzündungen ist komplizierter: Es ist bekannt, dass Tuberkulose, Organismus, Actinomyceten, Sarkoidose, Silikose, posttraumatische mediastinale Blutungen und Arzneimittelvergiftungen mediastinale Fibrose verursachen können. Dies kann auch mit der Autoimmunität zusammenhängen. Die Ursache einiger Patienten ist unbekannt.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Thorax-CT-Untersuchung der Symptome einer Thoraxkrankheit

Laboruntersuchung:

Die Erythrozytensedimentationsrate ist normal.

Sonstige Hilfskontrollen:

Die Röntgenuntersuchung ergab keine abnormalen Befunde, aber die meisten Patienten hatten eine Verdickung der Pleura mediastinalis oder eine Verbreiterung des oberen Mediastinums, und in der Läsion waren verkalkte Schatten zu sehen. Magen und Zwölffingerdarm Mahlzeit Untersuchung zeigte Ösophagusstriktur. Die Tomographie ergab eine Tracheal- und Bronchialstenose. Die Angiographie hilft, die Obstruktion der oberen Hohlvene und ihrer Äste zu verstehen. CT-Untersuchungen haben auch diagnostischen Wert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Diese Krankheit sollte auf die Identifizierung von bösartigen mediastinalen Tumoren achten, da es schwierig ist, sie im Frühstadium zu verwechseln, wenn der Tumor offensichtlich ist. Mediastinaltumoren sind eine Gruppe von Tumoren, die aus dem Mediastinum stammen, einschließlich Thymom, intrathorakalem Kropf, Bronchialzysten, Dermoidzysten, Teratomen, Lymphosarkom, malignem Lymphom, Perikardzysten, Lipomen, neurogenen Tumoren, Speiseröhre Zysten etc. meist gutartig.

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