Serum-Lecithin-Cholesterin-Acyltransferase

LCAT wird von der Leber synthetisiert und fungiert als Enzym im Plasma. Es katalysiert den Transfer von Lecithin-2-Fettsäuren in HDL zu FC unter Bildung von CE und Lysophospholipiden. LCAT kann unter der Wirkung von Apo sowohl FC als auch CE regulieren. Das LCAT-selektive Substrat ist HDL und hat einen geringen Einfluss auf VLDL und LDL. Vererbter erblicher und sekundärer LCAT-Mangel, alkoholische Hepatitis, Anomalien im HDL-Stoffwechsel. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Reduziert bei akuter Hepatitis, schwerer Hepatitis, Leberkrebs, Leberzirrhose, angeborenem Lecithin-Cholesterin-Acyltransferase-Mangel, keinem β-Lipoprotein (β-LP), obstruktivem Ikterus, Urämie, Hypothyreose, Myokardinfarkt, Tangier-Krankheit, Fisheye-Krankheit, Hypocholesterinämie, Malabsorptionssyndrom. Normalwert: Serum-Lecithin-Cholesterin-Acyltransferase: 5,19-7,05 mg / l Überdurchschnittlich: Erhöhte primäre Hyperlipidämie, Fettleber, frühes Stadium der Cholestase, nephrotisches Syndrom. Negativ: Positiv: Warme Erinnerung: Die Blutcholesterin- und Lecithinkonzentration beeinflussen die Bestimmungsergebnisse, sodass das Experiment konform ist. Normalwert 1. Radioimmunoassay (RIA) 5,19 bis 7,05 mg / l. 2. Gemeinsame Matrixmethode (37 ° C) 262 ~ 502 U / l 3, die Kernmarkierung selbst Matrixmethode 58 ~ 79U. Klinische Bedeutung 1. Reduziert bei akuter Hepatitis, schwerer Hepatitis, Leberkrebs, Leberzirrhose, angeborenem Lecithin-Cholesterin-Acyltransferase-Mangel, keinem β-Lipoprotein (β-LP), obstruktivem Ikterus, Urämie, Hypothyreose Symptome, Myokardinfarkt, Tangier-Krankheit, Fisheye-Krankheit, Hypocholesterinämie, Malabsorptionssyndrom. 2, erhöht bei primärer Hyperlipidämie, Fettleber, frühem Stadium der Cholestase, nephrotischem Syndrom. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Fettleberergebnisse können Krankheiten sein: Phosphatidylcholin-Cholesterin-Acyltransferase-Mangel, Vorsichtsmaßnahmen für das nephrotische Syndrom Die Konzentration von Cholesterin und Lecithin im Blut beeinflusst die Messergebnisse, daher ist während des Experiments ein Vergleich erforderlich. Inspektionsprozess Unmittelbar nach der Blutentnahme wurde die Testmethode durch Radioimmunoassay und Radionuklidmarkierung selbst bestimmt. Nicht für die Menge geeignet Besondere Erkrankungen: Patienten mit hämatopoetischen Funktionsstörungen wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom usw. versuchen, weniger Blut zu entnehmen, es sei denn, die Untersuchung ist unbedingt erforderlich. Nebenwirkungen und Risiken Beschwerden: An der Einstichstelle können Schmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit und sichtbare subkutane Ekchymosen auftreten.

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