mittleres korpuskuläres Volumen (MCV)

Das mittlere Volumen roter Blutkörperchen (MCV) ist das durchschnittliche Volumen einer einzelnen roten Blutkörperchen in einem menschlichen Körper und wird normalerweise indirekt berechnet. Eine klinisch günstige Formel ist das mittlere Volumen roter Blutkörperchen (fL) = HCT / RBC x 100. Arzneimittelwirkungen: 1 Erhöhte Arzneimittel, die eine megaloblastische Anämie verursachen können, sind Barbiturate, Phenobarbital (Störungen des Folatstoffwechsels), Glutamin, Phenytoin, Phenacetin (gelegentlich), Anthranil Pyridin, Östrogen, Phenformin (Mangel an Folsäure oder Vitamin B12), Furane, Neomycin, Isoniazid, Cycloserin, Aminobenzoesäure (verursacht durch Malabsorption im Verdauungstrakt), Aminosalicylsäure, A Ampicillin, Colchicin (mit Vitamin B12-Mangel), wovon krampflösende Medikamente um etwa 3% zunahmen. 2 Die Senkung des Dicoumarinethylesters kann zu einer kleinzelligen hypochromen Anämie führen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert 80 ~ 94 fL. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Eine Volumenzunahme ist bei großzelliger Anämie zu beobachten. (2) Volumenverringerung ist bei kleinzelliger hypochromer Anämie zu beobachten. Physiologische Veränderungen: 1 erhöht das Neugeborene um ca. 12%, die Schwangerschaft um ca. 5%, das Trinken um ca. 4%, das Rauchen um ca. 3% und die oralen Kontrazeptiva um ca. 1%. 2 Reduzieren Sie die intensive Muskelaktivität um ca. 4% und reduzieren Sie das Kind vor ca. 6 Monaten um ca. 10%. Arzneimittelwirkungen: 1 Erhöhte Arzneimittel, die eine megaloblastische Anämie verursachen können, sind Barbiturate, Phenobarbital (Folatstoffwechselstörungen), Glutamin, Phenytoin, Phenacetin (gelegentlich), Ampicillin, weiblich Hormon, Phenformin (Mangel an Folsäure oder Vitamin B12), Furan, Neomycin, Isoniazid, Cycloserin, Aminobenzoesäure (verursacht durch Malabsorption des Verdauungstraktes), Aminosalicylsäure, Methotrexat Colchicin (mit Vitamin B12-Mangel), wovon Antikonvulsiva um etwa 3% zunahmen. 2 Die Senkung des Dicoumarinethylesters kann zu einer kleinzelligen hypochromen Anämie führen. Pathologische Veränderungen: 1 erhöht bei dystrophischer megaloblastischer Anämie (Ernährung, Malabsorption, Post-Gastrektomie, Darmerkrankungen, Milben und andere parasitäre Erkrankungen, perniziöse Anämie, gemischter Mangel, Folsäure, Vitamin B12-Mangel, genetische Ursachen) ), alkoholische Zirrhose, extrapankreatische Insuffizienz, erworbene hämolytische Anämie, hämorrhagische Anämie nach Regeneration und Hypothyreose. 2 reduziert bei kleinzelliger Hypopigmentierungsanämie (sekundäre Anämie durch Krebs oder Infektion, Hyperironämie bei Eisenerythrozytenanämie und Bleivergiftung und CO-Vergiftung), systemische hämolytische Anämie (Thalassämie, hereditäres Sphäroid) Hyperplasie, angeborener Pyruvatkinasemangel). Die Menschen, die untersucht werden müssen, haben Symptome wie hohe Erkältung, Atemnot, Müdigkeit, Fieber und Herzklopfen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Hämoglobin-E-Krankheit, Hämoglobin-M-Krankheit Überlegungen Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor der Blutabnahme: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach der Blutentnahme Folgendes beachtet werden: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Der Untersuchungsprozess: Blut wird entnommen, Blut wird zur Untersuchung entnommen, und im Allgemeinen wird venöses Blut entnommen, und Blut wird von einem Arzt oder einer Krankenschwester entnommen. Die Menge des entnommenen Blutes richtet sich nach der Differenz zwischen dem Testinhalt und der Anzahl der Gegenstände: Das Blutvolumen beträgt in der Regel 2 bis 20 ml und das Maximum nicht mehr als 50 ml. Anschließend führt der Arzt eine Berechnung und Untersuchung durch. Nicht für die Menge geeignet Haben Sie eine Koagulopathie wie Hämophilie. Nebenwirkungen und Risiken Infektion: Berühren Sie den Schmutz nach der Blutentnahme nicht und waschen Sie Ihre Hände nicht sofort, um eine Infektion zu vermeiden.

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