Hepatitis-A-Antikörper

Der Hepatitis-A-Antikörper ist ein spezifischer Antikörper gegen Hepatitis A. Hepatitis Avirus (HAV) ist ein ikosaedrisches stereo-symmetrisches kugelförmiges Partikel mit einem Durchmesser von 27 bis 32 nm. Es hat keine Hülle und der Kern besteht aus einzelsträngiger positivsträngiger RNA. HAV ist ein Hepatovirus oder Heparnavirus der Picornavirus-Familie. HAV wird hauptsächlich von Hand in den Mund übertragen, mit einer Inkubationszeit von 15 bis 50 Tagen, mit einem Durchschnitt von 28 Tagen. Das Virus ist häufig 5 bis 6 Tage vor dem Anstieg der ALT im Blut und im Stuhl des Patienten vorhanden. Nach 2 bis 3 Wochen verschwindet die Infektiosität von Serum und Kot allmählich mit der Produktion spezifischer Antikörper im Serum. Labortests von HAV ermöglichen Antikörpertests. Am klinischsten wird der Anti-HAV-Antikörper mittels ELISA eingesetzt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Untersuchung und Klassifikation von Infektionskrankheiten: Leberfunktionsuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Gesehen in der Inkubationszeit von Hepatitis A und innerhalb weniger Tage nach Beginn. Zu diesem Zeitpunkt sind Blut und Kot ansteckend. Fäkalien stellen die Hauptinfektionsquelle dar. Der Nachweis des Hepatitis-A-Virus kann 1 bis 2 Wochen vor Beginn, am Beginn und am Höhepunkt der Alanin-Aminotransferase (ALT) vor der Entgiftung beginnen. Tipps: Überprüfen Sie morgens, ob Sie einen leeren Magen benötigen. Normalwert ELISA-Methode: (1) Der Hepatitis A-Antikörper Immunglobulin M (Anti-HAVIgM) ist negativ. (2) Der Hepatitis-A-Antikörper Immunglobulin G (Anti-HAV-IgG) ist negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Dieser Test wird hauptsächlich zur Hilfsdiagnose von Hepatitis A eingesetzt. Positiv: In der Inkubationszeit von Hepatitis A und innerhalb weniger Tage nach Ausbruch. Zu diesem Zeitpunkt sind Blut und Kot ansteckend. Fäkalien stellen die Hauptinfektionsquelle dar. Der Nachweis des Hepatitis-A-Virus kann 1 bis 2 Wochen vor Beginn, am Beginn und am Höhepunkt der Alanin-Aminotransferase (ALT) vor der Entgiftung beginnen. Im Allgemeinen können 50% der Patienten mit akuter Hepatitis A eine Woche nach dem Krankenhausaufenthalt Hepatitis-A-Viren im Stuhl nachweisen. Die Bedeutung der epidemiologischen Untersuchung des Hepatitis-A-Virus ist größer als die klinische. Insbesondere nach dem Nachweis von Hepatitis A in der Kindertagesstätte ist es wichtig, dieselbe Kotpopulation für die Früherkennung der Latenzzeit und der subklinischen Infektion zu sammeln, um die Infektion so schnell wie möglich zu isolieren und die für die Kontrolle der Hepatitis A-Epidemie wichtige Infektionsquelle abzuschneiden. Das Hepatitis-A-Virus und sein RNA-Nachweis können zur Quarantäne von Lebensmitteln und zur Verfolgung infektiöser Quellen verwendet werden. Beispielsweise kann die Quarantäne von Hekoukou-Wasserquellen und Schalentierfutter im Endemiegebiet die Infektionsquelle so früh wie möglich bestimmen. Menschen, die getestet werden müssen: Allgemeines Unwohlsein, Übelkeit, Erbrechen und Fieber, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, abnormale Leberfunktion. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Hepatitis A, Hepatitis, Vorsichtsmaßnahmen gegen chronische Hepatitis Beim Testen: Anti-HAV-IgG erscheint später und hält länger an und ist zu Beginn der Infektion häufig negativ. Es wird häufig in epidemiologischen Untersuchungen eingesetzt. Anti-HAIgM-positiv kann als Hepatitis A diagnostiziert werden. Wenn ein niedriger Titer festgestellt wird, sollte dieser alle 2 Wochen erneut getestet werden, wobei jedoch auf falsch positive Ergebnisse zu achten ist, die durch den Rheumafaktor verursacht werden. Anti-HAIgG-positiv, was auf eine HAV-Infektion hindeutet, aber der doppelte Anti-HAIgG-Titer stieg mehr als viermal an, was auch diagnostische Bedeutung hat. Nicht für die Menge geeignet: Nein. Inspektionsprozess Anti-HAVIgM: Hepatitis-A-spezifischer Antikörper (Anti-HAVIgM) tritt früh auf, kann in der Regel am Tag des Auftretens nachgewiesen werden, erreicht seinen Höhepunkt in der Ikterusperiode, der Antikörpertiter nimmt von Januar bis Februar ab, die meisten verschwinden von März bis April . Es ist ein wichtiger Indikator für die Früherkennung von Hepatitis A. Häufig verwendete Methoden sind ELISA (Enzyme Linked Immunosorbent Assay) und SPRIA (Solid Phase Radioimmunoassay), die eine hohe Empfindlichkeit und Spezifität aufweisen. Ein Routineelement zur Erkennung von Patienten mit akuter Hepatitis. Rheumafaktor-positive Proben können Anti-HAVIgM-Fehlalarme aufweisen und sollten notiert werden. Anti-HAV-IgG: Wenn bei Patienten mit akuter Hepatitis A Symptome auftreten, kann Anti-HAV-IgG im Serum nachgewiesen werden, der anfängliche Titer ist niedrig und steigt dann allmählich an und erreicht im März nach der Krankheit einen Höchststand Es kann Jahrzehnte dauern oder sogar Leben im Blut. Zum Beispiel kann der Anti-HAV-IgG-Titer des Doppelserums das Serum der Erholungsperiode um mehr als das Vierfache erhöhen, und die Hepatitis A kann diagnostiziert werden. Oft wird aufgrund des späten Patientenbesuchs das frühe Serum nicht entnommen und der Antikörpertiter nicht um das 4-fache erhöht, weshalb diese diagnostische Methode klinisch grundsätzlich nicht angewendet wird. Anti-HAV-IgG wird verwendet, um epidemiologische Untersuchungen der Populationsimmunität nachzuweisen. HAV-RNA verwendet klonierte HAV-cDNA-Fragmente, um Sonden herzustellen, und die cDNA-RNA-Hybridisierungstechnologie kann zum Nachweis von HAV-RNA in Serum und Fäkalien von akuter Hepatitis A verwendet werden. Eine empfindlichere Methode zum Nachweis von HAV-RNA. Das Verfahren der reversen Transkriptions-PCR (RT-PCR) wurde verwendet, um HAV-RNA unter Verwendung der reversen Transkriptase in cDNA umzuwandeln, gefolgt vom PCR-Nachweis. Positiv für HAV-RNA, direkter Nachweis einer akuten Infektion mit HAV. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.