Verhältnis von direktem Bilirubin zu Gesamtbilirubin

Die Berechnung des Verhältnisses von direktem Bilirubin zu Gesamtbilirubin hilft, die Art der Gelbsucht zu identifizieren. Gesamtbilirubin, direktes Bilirubin und indirektes Bilirubin sind erhöht und sind hepatozellulärer Ikterus, wie akute schwere Hepatitis, chronische aktive Hepatitis, Leberzirrhose, toxische Hepatitis und Leberkrebs. Das Gesamtbilirubin und das direkte Bilirubin sind erhöht, was ein obstruktiver Ikterus ist, wie Gallensteine, Gallenobstruktion, Leberkrebs und Pankreaskopfkrebs. Erhöhtes Gesamtbilirubin und indirektes Bilirubin, hämolytischer Ikterus, wie hämolytische Anämie, Blutgruppenunverträglichkeit, Falciparum-Malaria, Neugeborenen-Ikterus. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Leberfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Bitte kooperieren Sie mit dem Arzt bei der Überprüfung. Normalwert Um 0,20. Klinische Bedeutung 1, <0,20, gefunden bei hämolytischem Ikterus, angeborenem Ikterus. 2, 0,20 ~ 0,60, gefunden bei Leber- und Mischikterus. 3,> 0,60, häufig bei obstruktiver Gelbsucht. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Gallensteine können Krankheiten sein: hämolytischer Ikterus, Vorsichtsmaßnahmen gegen Cholestase-Ikterus 1, insgesamt Bilirubin, direktes Bilirubin, indirektes Bilirubin erhöht sind, ist ein hepatozellulärer Ikterus, wie akute schwere Hepatitis, chronische aktive Hepatitis, Leberzirrhose, toxische Hepatitis, Leberkrebs und so weiter. 2, insgesamt Bilirubin und direkte Bilirubin erhöht, ist obstruktive Gelbsucht, wie Gallensteine, Gallenstauung, Leberkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs. 3, insgesamt Bilirubin und indirektes Bilirubin erhöht, ist hämolytische Gelbsucht, wie hämolytische Anämie, Blutgruppenunverträglichkeit, Falciparum Malaria, Neugeborenen-Gelbsucht. Inspektionsprozess 2 ml venöses Nüchternblut wurden entnommen und zur Untersuchung in ein trockenes Röhrchen gegeben, um eine Hämolyse der Probe zu vermeiden. Nachweismethode: Nach vollständigem Mischen beträgt die Wellenlänge 600 nm, das Kontrollröhrchen wird auf Null gestellt und die Extinktion jedes Röhrchens wird abgelesen, oder die Null wird mit destilliertem Wasser eingestellt, die Extinktion des Messröhrchens und des Kontrollröhrchens werden abgelesen und die Differenz zwischen der Extinktion des Messröhrchens und der Extinktion des Kontrollröhrchens wird verwendet (AU- AC) wurde die entsprechende Bilirubinkonzentration auf der Standardkurve gefunden. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie bei der Blutentnahme auf aseptische Vorgänge. Vermeiden Sie die Kontamination von Wasser und anderen Teilen an der Blutentnahmestelle, um lokale Infektionen zu vermeiden. 2, Blutung: nachdem das Blut eine volle Kompressionszeit gegeben wird, besonders Gerinnungsstörung, Blutungsneigung, um lokales subkutanes Durchsickern, Quetschen und Schwellen zu vermeiden.

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