Bestimmung der Reninaktivität in lateralen Nierenvenen

Der Test der renalen venösen Reninaktivität ist ein Maß für das Verhältnis der renalen venösen Reninaktivität auf beiden Seiten (betroffenes Renin / kontralaterales Renin, RVRR) und des peripheren zirkulierenden Renins oder des kontralateralen Reninvenen-Renins und der Umgebung Das Verhältnis von Blut zu Renin. Es wird allgemein angenommen, dass die Reninaktivität im peripheren Blut hoch ist und der Unterschied in der renalen venösen Reninaktivität größer als das Zweifache ist. Der chirurgische Effekt ist gut. Kaufman berichtete von einer effektiven Rate von 93%. Die abdominale Hauptnierenangiographie ist eine Untersuchung auf Nierenkrebs und ein wichtiges Mittel zur Früherkennung und qualitativen Diagnose von Nierentumoren. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Sie sollten Ihre Routine und Diät regelmäßig einhalten, bevor Sie sie überprüfen. Normalwert Die Reninaktivität im peripheren Blut war normal oder das Verhältnis von kontralateraler Nierenvene zu Renin im peripheren Blut betrug weniger als 1,3. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Die Reninaktivität im peripheren Blut war normal oder das Verhältnis von kontralateraler Nierenvene zu Renin im peripheren Blut war geringer als 1,3. Der Unterschied in der renalen venösen Reninaktivität zwischen beiden Seiten war größer als das 1,4-fache. Der postoperative Blutdruck normalisierte sich wieder oder nahm signifikant ab. Wenn das Verhältnis der Reninaktivität auf beiden Seiten weniger als 1,4 beträgt, ist der chirurgische Effekt nicht gut. Die Falsch-Positiv-Quote beträgt ca. 7%. Vaughan (1985) glaubt auch, dass 90% der renalen vaskulären Hypertonie gute chirurgische Ergebnisse erzielen können, wenn das renale venöse Renin-Verhältnis 1,5: 1 beträgt, aber das negative Verhältnis ein zufriedenstellendes Ansprechen nach der Operation nicht ausschließt. (62/412). Andererseits kann eine positive RVRR bilaterale Läsionen nicht ausschließen, und die Korrektur einer Seite der Läsion kann die grundlegenden pathologischen Veränderungen nicht vollständig korrigieren, so dass die Hypertonie nicht wirksam kontrolliert werden kann. Zu untersuchende Personen: Verdacht auf abnormale Nierenfunktion. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Untersuchung: Die Routine sollte normal gehalten werden und die Ernährung sollte vor der Untersuchung regelmäßig sein. Untersuchungsvoraussetzungen: 1 Anwendung des Renin - Natrium - Index, dh eine Stimulation mit Captopril zeigte eine hohe Reninsekretion, 2 bestätigte kontralateral keine Reninsekretion, V2 - A2 = 0 (für Nierenvene und Reninwert der Nierenarterie), 3 bei einseitiger hoher reninartiger vaskulärer Hypertonie V-IVCV / IVC ≥ 0,5 (IVC bezieht sich auf einen niedrigeren Vena-Cava-Reninwert), während die essentielle Hypertonie unabhängig von ihrer Umgebung unterschiedlich ist Unabhängig davon, ob das Renin normal oder erhöht ist, sind beide Seiten von V-IVC / IVC gleich 0,25. Inspektionsprozess Die Blutsäule, die durch versehentliches Einführen des Katheters in andere Zweige oder am proximalen Ende der Nierenvene erhalten wird, schließt den Rückfluss anderer Venen ein, wodurch das intravenöse Plasma-Renin in der Nierenvene verdünnt und illusorisch wird. Die Verwendung eines einzelnen Katheters zur Entnahme von zwei Nierenvenen zur Bestimmung der Reninaktivität führt häufig zu Fehlern. Es wird daher empfohlen, drei Katheter zur gleichzeitigen Entnahme von drei Nierenvenenproben zu verwenden. Wenn zwei der Reninaktivitätswerte ähnlich sind, wird dies als zuverlässig angesehen, und die positive Rate beträgt mehr als 90% bei einseitiger Hypertonie der Nierenarterienstenose. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Generell gibt es keine für die Masse geeigneten. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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