Harnröhrenfunktionstest

Der Harnröhrenfunktionstest ist eine zusätzliche Testmethode zur Überprüfung, ob die Funktion der Harnwege normal ist. Diabetiker können verschiedene Arten von Blasen-Harnröhren-Störungen haben, nämlich diabetische neurogene Blasen- und Harnröhrenstörungen, die letztendlich aufgrund eines Nierenversagens aufgrund eines hartnäckigen Teufelskreises von Harnröhrenobstruktion, Infektion und Obstruktion tödlich verlaufen. Urodynamische Tests sind derzeit die wertvollsten Tests zur Bestimmung der Harnröhrenfunktion in der Blase. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Behalten Sie einen normalen Schlaf und eine normale Ernährung bei. Normalwert Der Widerstand des Harnröhrensphinkters wurde gemessen und die normale Person hatte eine Wassersäule von 80-1OO cm. Während des normalen Wasserlassens zieht sich der Blasendetrusor zusammen, der intravesikale Druck steigt an und die Aktivität des Muskels des extrakorporalen Schließmuskels nimmt ab oder hört auf, was zu einer normalen Kurve des Harnflusses führt. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Urethralverschluss-Druckkarte, die zur Diagnose von Harninkontinenz und neurogener Blase sowie zur vergleichenden Untersuchung vor und nach einer Harninkontinenzoperation verwendet wird. (B) Bestimmung der Harnröhrenschließmuskelresistenz (3) Schließmuskel-EMG Wenn die Synergie gestört ist, die Detrusorkontraktion, während die externe Schließmuskelaktivität im Urin nicht geschwächt ist, noch in einem gelähmten Zustand, tritt die Kurve der Harnflussrate mit schlechtem Urinieren auf, oder der Detrusor hat keine Kontraktion und die Harnröhre Die Aktivität des äußeren Schließmuskels ist geschwächt, was zu Harninkontinenz führt. Menschen, die untersucht werden müssen: Menschen mit abnormaler Harnröhre. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor dem Check: Achten Sie auf einen normalen Schlaf und eine normale Ernährung. Anforderungen an die Inspektion: Strenge aseptische Operation, die zu einer iatrogenen Sekundärinfektion führt, sorgfältige Operation während der Intubation, um das Organ nicht zu verletzen. Inspektionsprozess (1) Harnröhrenverschluss-Druckkennfeld: Ein spezieller dünner Katheter wird in die Blase eingeführt und von einem automatischen Retraktor automatisch und langsam aus der Harnröhre herausgezogen. Gleichzeitig wird Kohlendioxidgas oder -flüssigkeit injiziert, um es aus dem kleinen Loch am vorderen Ende des Katheters herauszulassen. Der Transkatheter-Wandler misst kontinuierlich den Innendruck der Harnröhre über die gesamte Länge und zeichnet automatisch die intraurethrale Druckkurve, dh das Urethraverschlussdruckkennfeld, auf. Der maximale Druck der Harnröhre wird somit bestimmt. Parameter wie maximaler Harnverschlussdruck und funktionelle Harnröhrenlänge. Ein weiterer Harnröhrendruckmesskatheter mit Elektroden kann gleichzeitig das Harnröhrenverschluss-Druckkennfeld und das externe Harnschließmuskel-EMG überprüfen. (B) Messung des Schließmuskelwiderstands im Urin, der F ~ 16-Katheter in die Kugelharnröhre, verbunden mit einem Dreiwegerohr, ein Ende mit einem Manometer verbunden, das andere Ende mit der sterilen Salzflasche. Die Flüssigkeit wird kontinuierlich in die Harnröhre getropft, und der Penis wird von Hand ergriffen, um zu verhindern, dass die Flüssigkeit aus der Harnröhre austritt. Die Wassersäule im Piezometer steigt auf den höchsten Wert, den Widerstand des Harnröhrensphinkters. (3) Die Elektromyographie des Schließmuskels, der externe Harnröhrenschließmuskel und der Analschließmuskel werden vom Nervus pudendus gesteuert. Das Elektromyogramm des äußeren Analsphinkters wird durch eine den äußeren Analsphinkter durchstechende Elektrode oder einen in den Anus eingeführten Elektrodenstopfen aufgenommen, der den äußeren Harnschließmuskel widerspiegelt. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Personen: Personen mit Harnwegsinfekten. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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