Clearance von β2-Mikroglobulin im Urin

Die β2-Mikroglobulin-Clearance im Urin ist ein Hilfstest zur Beurteilung, ob die glomeruläre Funktion normal ist. 2-2-Mikroglobulin wird in Lymphozyten produziert und hat eine geringe Menge an Urin. Aufgrund seines geringen Molekulargewichts kann es den Glomerulus ungehindert passieren, um die Membran zu filtern. Der Anstieg des β2-Mikroglobulins im Urin sollte berücksichtigen, ob die Synthese erhöht oder die Resorption der proximalen Tubuli reduziert wird. Wenn keine Krankheit vorliegt, die eine Zunahme der Synthese verursacht, kann die Zunahme eine Abnahme der proximalen tubulären Reabsorptionsfunktion widerspiegeln. Akute tubuläre Schädigung oder Nekrose, chronische interstitielle Nephritis und chronisches Nierenversagen können einen signifikanten Anstieg des β2-Mikroglobulins im Urin verursachen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Stellen Sie sicher, dass Sie morgens nicht mit leerem Magen oder gar Wasser trinken dürfen. Aufgrund von Mahlzeiten (insbesondere nach einer Mahlzeit) werden Urin oder andere Fremdkörper in den Urin eingemischt. Wenn Sie am Tag der Urinretention viel Eiweiß zu sich nehmen oder wenn die Infusion von Albumin die Ergebnisse mit der tatsächlichen Situation verwechselt, sollten Sie die Patienten daran erinnern, bei der Untersuchung nichts zu essen. Normalwert Der normale Bereich liegt zwischen 100 und 300. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Das Verhältnis erhöhte den Nierentubusschaden. Gefunden bei proximalen tubulären Schäden, Autoimmunerkrankungen, malignen Tumoren, Lebererkrankungen, Abstoßung nach Organtransplantation, AIDS usw. Das Verhältnis verringert den Glomerularschaden. Gefunden bei akuter oder chronischer Glomerulonephritis, nephrotischem Syndrom und so weiter. Zu untersuchende Personen: Verdacht auf dysfunktionale Glomeruli. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Kontrolle: Stellen Sie sicher, dass Sie morgens nicht mit leerem Magen oder gar Wasser trinken dürfen. Anforderungen an die Inspektion: Aufgrund von Mahlzeiten (insbesondere nach einer Mahlzeit) werden Urin oder andere Fremdkörper in den Urin eingemischt. Wenn Sie am Tag der Urinretention viel Eiweiß zu sich nehmen oder wenn die Infusion von Albumin die Ergebnisse mit der tatsächlichen Situation verwechselt, sollten Sie die Patienten daran erinnern, bei der Untersuchung nichts zu essen. Inspektionsprozess Der Arzt nahm den Urin des Patienten, und der Arzt nahm morgens 50 ml frischen Urin und sandte den erhaltenen Urin zur Untersuchung an das Labor, woraufhin der Arzt den Patienten informierte und die entsprechenden Symptome beurteilte. Behandlung. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Generell gibt es keine für die Masse geeigneten. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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