Dexamethason-Suppressionstest mit mittlerer Dosis

Der Dexamethason-Suppressionstest in der Mitte der Dosis wurde nach den folgenden Prinzipien durchgeführt: Männliche angeborene Nebennierenhyperplasie, wie 21 Hydroxylase-Mangel-Patienten aufgrund von Störungen der Cortisolsynthese, erhöhte ACTH-Rückkopplungssekretion, was zu Nebennierenhyperplasie und Nebennieren führte Erhöhtes Keton (Urin 17-KS, 17-KGS erhöht). Wenn die geeignete Menge an exogenem synthetischem Corticosteroid Dexamethason verabreicht wurde, um die übermäßige Freisetzung von ACTH zu hemmen, nahmen die Spiegel von 17-KS und 17-KGS im Urin ab. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf die normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Normalwert 1. Nach Einnahme des Arzneimittels ist 17-KS positiver als der Kontrollwert> 50% (kann inhibiert werden), was die Diagnose einer angeborenen Nebennierenhyperplasie unterstützt. 2. Der Anstieg von 17-KS, der durch ein Nebennierenadenom oder eine Gonadenerkrankung verursacht wird, wird nicht gehemmt. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Angeborene Nebennierenhyperplasie hat Semi-Yin- und Yang-Genitalien von außen, Melaninablagerung, Dehydration sowie Hypokaliämie, Hyperkaliämie und metabolische Azidose, erhöhtes Serum-17-OHP, Urin-Pregnantriol (17-OHP-Urin) Erhöhte Flüssigkeitsmetaboliten, erhöhte Plasmareninaktivität und andere Symptome. Nebennierenadenom oder Gonadenkrankheit 1. Nebennierenadenom Das Adenom ist in der Regel einseitig einfach, mit einer dünnen Hüllschicht, die das umgebende Gewebe unterdrückt, der Hauptidentifikationspunkt. Die Größe beträgt 1 ~ 5 cm im Durchmesser, die Schnittfläche ist gelb, manchmal rotbraun, und der Spiegel besteht hauptsächlich aus schaumigen transparenten Zellen wie Bündeln, die reich an Lipidoiden sind, manchmal bestehen sie aus Eosinophilen mit weniger Lipidgehalt oder zwei Arten. Die Zellen werden gemischt. Tumorzellen sind in Clustern angeordnet und durch eine kleine Menge kapillarenhaltiger Interstitialzellen getrennt. Einige Adenome sind funktionell und können Hyperaldosteronismus oder Cushing-Syndrom verursachen. Zu untersuchende Personen: Patienten mit angeborener Nebennierenhyperplasie können auch bei Patienten angewendet werden, bei denen zwischen angeborener Nebennierenhyperplasie und Nebennierenadenom oder Gonadenerkrankung unterschieden werden muss. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess [Methode] 1. Am ersten Tag wurde der 24-Stunden-Urintest 17-KS (und / oder 17-KGS) als Kontrolle genommen. 2. Am zweiten Tag Dexamethason zum Einnehmen 0,75 mg, q6h, an 5 aufeinanderfolgenden Tagen. 3. Sammeln Sie den 24-Stunden-Urintest 17-KS (und / oder 17-KGS) am 3. und 5. Tag nach Einnahme des Arzneimittels. [Ergebnisanalyse] Wenn die 17-KS- (und / oder 17-KGS-) Kontrolle des 24-Stunden-Urins des Patienten etwas höher als normal ist, wird Dexamethason nach der Hemmung auf weniger als 50% gehemmt, mit Ausnahme der angeborenen Nebennierenhyperplasie. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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