Fruchtwasser biochemische Untersuchung

Amniozente biochemische Untersuchung wird durchgeführt, indem Fruchtwasser für schwangere Frauen zur biochemischen Untersuchung genommen wird, um die fetale Reife zu bestimmen und die fetale Blutgruppe und angeborene Anomalien vorherzusagen. Nehmen Sie nach dem Entleeren der Blase die Rückenlage ein. Die Desinfektion des Abdomens sollte bis zum Rand des Einstichpunkts und mit einem Radius von mindestens 10 cm erfolgen. Ein steriles Lochtuch ausbreiten. Die Punktionsstelle wurde mit 0,5% Lidocain-Infiltration teilweise anästhesiert. Die 7. durchstochene Nadel mit steriler Taille wurde vertikal eingeführt. Durch die beiden Widerstände der Bauch- und der Gebärmutterwand verschwindet beim Eintritt in die Amnionhöhle plötzlich das Gefühl des Gewebeverlusts. Wenn der Nadelkern herausgezogen wird, wird Fruchtwasser abgegeben und etwa 20 ml Fruchtwasser werden mit einer Spritze extrahiert und bei Bedarf sofort zur Inspektion geschickt. Dann wurde die Punktionsnadel entfernt, die Lochblende mit einem Wattebausch und Mull bedeckt und das Klebeband nach 5-minütigem Pressen fixiert. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: Ob Frauen fasten: Fasten Tipps: Ungeeignete Personen: Frauen mit einer Schwangerschaftszeit von weniger als 12 Wochen und mehr als 20 Wochen. Normalwert 1, Bestimmung der fetalen Reife L / S-Verhältnis der fetalen Lungenreifung ≥ 2, PG positiv im Fruchtwasser, LB> 25 × 109 / L, EGF ≥ 4,5 μg / L im Fruchtwasser; Fötales nierenreifes Kreatinin ≥ 176,8 μmol / l, 132,5 ~ 175,9 μmol / l ist der kritische Wert; Ausgereiftes Bilirubin der fetalen Leber 50 OD450 <0,02, 0,02 ~ 0,04 ist der kritische Wert; Der Gehalt an reifen Fettzellen der fetalen Haut> 20%, 10% ~ 20% ist der kritische Wert. 2, die Vorhersage von fetalen angeborenen Anomalien AFP in Fruchtwasser zeigte den höchsten Wert vor der 12. Schwangerschaftswoche und begann sich von Monat zu Monat von 21 auf 26 Wochen zu verringern. Der höchste Wert lag bei (13286 ± 6818) μg / l und der niedrigste Wert bei (180 ± 158) μg / l. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1, Bestimmung der fetalen Reife Das Verhältnis von Lecithin zu Sphingomyelin im unreifen Fruchtwasser der fetalen Lunge (L / S)> 1,5, das Fruchtwasser Phosphatidylglycerin (PG) war negativ, der Lamellenkörper im Fruchtwasser (LB)> 25 × 109 / L, die Epidermis des Fruchtwassers Wachstumsfaktor (EGF)> 4,5 & mgr; g / l; Bestimmung von Kreatinin im unreifen Fruchtwasser der fetalen Niere und Reifegrad der fetalen Niere <132,5 μmol / l; Unreife Fruchtwasser der fetalen Leber Bilirubin △ OD450> 0,04; Unreife Fruchtwasser-Fettzellen der fetalen Haut <10%. 2 Vorhersage angeborener fetaler Anomalien Fetale Neuralrohrdefekte (NTDs) Alpha-Fetoprotein (AFP) im Fruchtwasser ist 3 bis 30-mal höher als normal; AFP erhöhte Fruchtwasser bei schwangeren Frauen mit angeborenem nephrotischen Syndrom; AFP im Fruchtwasser von schwangeren Frauen mit Down-Syndrom ist niedriger als normal. Untersuchungsbedürftige Personen: Frauen, die nach dem 35. Lebensjahr geboren haben, anormale Feten hatten, wiederholt abtreiben, nahe Verwandte in der Familie geheiratet haben oder in der Familienanamnese an angeborenen Krankheiten wie Hämophilie und Leukämie leiden. Es wird in der Regel zur vorgeburtlichen Untersuchung in der 16. bis 18. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Test: Blase entleeren. Bei der Kontrolle: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Nehmen Sie nach dem Entleeren der Blase die Rückenlage ein. Die Desinfektion des Abdomens sollte bis zum Rand des Einstichpunkts und mit einem Radius von mindestens 10 cm erfolgen. Ein steriles Lochtuch ausbreiten. Die Punktionsstelle wurde mit 0,5% Lidocain-Infiltration teilweise anästhesiert. Die 7. durchstochene Nadel mit steriler Taille wurde vertikal eingeführt. Durch die beiden Widerstände der Bauch- und der Gebärmutterwand verschwindet beim Eintritt in die Amnionhöhle plötzlich das Gefühl des Gewebeverlusts. Wenn der Nadelkern herausgezogen wird, wird Fruchtwasser abgegeben und etwa 20 ml Fruchtwasser werden mit einer Spritze extrahiert und bei Bedarf sofort zur Inspektion geschickt. Dann wurde die Punktionsnadel entfernt, die Lochblende mit einem Wattebausch und Mull bedeckt und das Klebeband nach 5-minütigem Pressen fixiert. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Bevölkerung: Frauen mit einer Schwangerschaftszeit von weniger als 12 Wochen und mehr als 20 Wochen. Nebenwirkungen und Risiken Keine verwandten Komplikationen oder Gefahren.

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