Pilz-Histopathologie

Die Pilzhistopathologie ist eine wichtige diagnostische Methode für tiefe Pilzinfektionen, und die Identifizierung von Pilzen in Geweben markiert den Grad der pathogenen Diagnose. Die Immunhistochemie klassifiziert Pilze nach der Antigenität des Pilzes. Eine Hornhautbiopsie kann bei Patienten mit Verdacht auf Pilzkeratitis und negativem Hornhautschaben durchgeführt werden. Schneiden Sie das Hornhautläsionsgewebe mit einer scharfen Klinge ab oder bohren Sie das kranke Gewebe während der Keratoplastik durch. Fixieren Sie es mit 10% Formaldehyd oder 95% Alkohol, betten Sie Wachs ein, schneiden Sie es in Scheiben, färben Sie es (HE-Färbung, PAS-Färbung oder Auswurf). Orangenfärbung usw.). Oder mit 2,5% Glutaraldehyd fixiert und elektronenmikroskopisch aufgeschnitten, um die Ultrastruktur des Pilzes zu beobachten. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf die persönliche Hygiene und vermeiden Sie den Verzehr von sehr hautreizenden Lebensmitteln. Normalwert Das Gewebe, von dem vermutet wird, dass es eine Pilzinfektion aufweist, wird kultiviert und das Untersuchungsverfahren durch Mikroskopie oder dergleichen wird durchgeführt, und der Pilz wird nicht als normaler Zustand nachgewiesen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Häufige Actinomyceten, die Augeninfektionen verursachen, sind hauptsächlich Streptomyces, Nocardia usw., die Keratitis, Tränenduktitis, Dakryozystitis, Bindehautentzündung usw. verursachen. Cryptococcus neoformans tritt bei subakuter oder chronischer Meningitis oder bei Lungeninfektionen auf und kann auch in die Haut, das Unterhautgewebe, die Muskeln, die Lymphknoten und den Darm eindringen. Unabhängig von der Art der Kryptokokkeninfektion, die auftritt, wird das Zentralnervensystem schließlich infiziert. Zu untersuchende Personen: Patienten mit Symptomen von Pilzinfektionen wie Keratitis und Tränenwegentzündung. Vorsichtsmaßnahmen Kontraindikationen vor der Inspektion: Achten Sie auf die persönliche Hygiene und vermeiden Sie den Verzehr von sehr hautreizenden Lebensmitteln. Anforderungen an die Inspektion: 1. Erkundigen Sie sich über die Vorgeschichte von Traumata und Operationen, den Zeitpunkt der Verletzung, den Ort, die Behandlung nach der Verletzung, den Beginn der Erkrankung und die Vorgeschichte der Impfung gegen Tetanus; bei weiblichen Patienten sollte die Vorgeschichte der Geburt oder des Schwangerschaftsabbruchs konsultiert werden. Bei Neugeborenen sollte die Vorgeschichte der Geburt und des Nabelschnurmanagements abgefragt werden. Es gab einige Fälle ohne Verletzungsgeschichte und ohne offensichtliche Wunden. 2, überprüfen Sie den verletzten Teil, die Wundsituation, die Muskeln um die Wunde sind Auswurf und Zucken, wobei Sie besonders darauf achten, ob der Rectus abdominis stark ist. Befindet sich in der Wunde ein Exsudat oder ein exfolierter Gewebeblock, sollten eine bakteriologische Untersuchung (einschließlich Abstrich und anaerobe Kultur) und eine pathologische Untersuchung durchgeführt werden. 3, um zu beobachten, ob der Patient geschlossene Zähne, paroxysmale Krämpfe, Spott, Angulation, generalisiertes Tonikum und paroxysmale Krämpfe hat, achten Sie besonders darauf, ob die Atemwege glatt sind, mit oder ohne Rachen. Wenn der Patient ruhig ist, überprüfen Sie ihn auf Lungenkomplikationen und notwendige zusätzliche Untersuchungen. Inspektionsprozess Eine Hornhautbiopsie kann bei Patienten mit Verdacht auf Pilzkeratitis und negativem Hornhautschaben durchgeführt werden. Schneiden Sie das Hornhautläsionsgewebe mit einer scharfen Klinge ab oder bohren Sie das kranke Gewebe während der Keratoplastik durch. Fixieren Sie es mit 10% Formaldehyd oder 95% Alkohol, betten Sie Wachs ein, schneiden Sie es in Scheiben, färben Sie es (HE-Färbung, PAS-Färbung oder Auswurf). Orangenfärbung usw.). Oder mit 2,5% Glutaraldehyd fixiert und elektronenmikroskopisch aufgeschnitten, um die Ultrastruktur des Pilzes zu beobachten. (1) Streptomyces (Streptothrix) sind schlanke und unverzweigte lange Hyphen, die oft in Bazillen und Sklerotium zerbrochen sind und gram-gefärbt, bazillennegativ und kokkenpositiv sind. Die Giemsa-Färbung kann die Morphologie deutlicher identifizieren. Die Sekretion des Tränenkanals war weißes, grau-gelbes Gerinnsel, und die mikroskopische Untersuchung zeigte die Bakterien und Bakterien. Die Kultur wächst langsam. Oft verursacht durch Tränentubulitis, kompliziert durch chronische Konjunktivitis, Dakryozystitis. (2) Nocardia ist eine Gruppe aerober Actinomyceten, die im Boden weit verbreitet sind. Die meisten sind saprophytische nicht pathogene Bakterien, von denen die pathogenen Wirkungen des Menschen N. novae und C. brasiliensis sind. Die Gattung ist filamentös und zerfällt leicht in Bazillen und Bakterien. Die säurefeste Färbung zeigte eine schwach positive Reaktion, und die Kolonien waren auf dem gemeinsamen Medium unterschiedlich groß, und die Oberfläche war faltig oder körnig. Verschiedene Arten können unterschiedliche Pigmente wie Gelb, Orangerot, Rot und andere Farben produzieren. Das Auge verursacht häufig Keratitis, Dakryozystitis, Tränengangentzündung, Bindehautentzündung, Endophthalmitis und dergleichen. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: noch nicht gefunden. Nebenwirkungen und Risiken Es wurden keine verwandten Komplikationen und Gefahren gefunden.

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