selektive kardiovaskuläre Angiographie

Die selektive Herz-Kreislauf-Angiographie injiziert das Kontrastmittel schnell in die Herzkammer, um es durch den Herzkatheter zu beobachten, und zeichnet das Kontrastmittel mit der Kontraktion von Herz und Blut auf, um die Anatomie und den Funktionsstatus eines bestimmten Teils des Herz-Kreislauf-Systems zu analysieren. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Röntgen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Fasten Sie 3 bis 4 Stunden vor dem Test. Normalwert Die selektive kardiovaskuläre Angiographie kann für die folgenden Untersuchungen 1 verwendet werden, um die Form, Lage und Verbindung jeder Herzkammer und großer Blutgefäße zu beobachten. 2 Beobachten Sie die Form von intrakardialen und extrakardialen Defekten und Deformitäten. 3 Beobachten Sie die Position, Anatomie und Aktivität der Herzklappe. 4 Schätzen Sie das Ausmaß von Stenose und / oder Aufstoßen grob ein. 5 Beobachten Sie die systolische und diastolische Funktion des Ventrikels (insbesondere des linken Ventrikels) und berechnen Sie das endsystolische, enddiastolische Volumen, das Schlagvolumen und den Auswurfanteil. Klinische Bedeutung Abnormale Leistung: Überlegene und unterlegene Vena-Cava-Angiographie kann die abnormale Verbindung zwischen überlegener und unterlegener Vena-Cava und Vorhof, Vena-Cava-Obstruktion usw. beobachten. Rechtsatriale Angiographie kann endokardiale, myokardiale Erkrankungen, Ebstein-Deformität und Trikuspidalatresie, rechts beobachten Die ventrikuläre Angiographie kann den rechtsventrikulären Ausflußtrakt, die Lungenstenose, die Fallot-Tetralogie, die Transposition großer Blutgefäße, den Doppelauslaß des rechten Ventrikels, das Tacigelbin-Syndrom und das gleichzeitige Austrocknen der Arterien beobachten. Die pulmonale Angiographie kann Lungengefäße beobachten Thromboembolie, Lungenstenose, Lungenfehlbildung, Lungenvenenfistel, Lungenvenenfehlbildung und Vorhofseptumdefekt, linksatriale Angiographie kann Mitralstenose, Vorhofseptumdefekt usw. beobachten, linksventrikuläre Angiographie kann ventrikuläres Aneurysma beobachten, ventrikuläres Septum Mitralinsuffizienz, Aortenklappe, Stenose des linksventrikulären Abflusstrakts, Aortentransposition, gleichzeitiges Austrocknen der Arterien usw., ansteigende Aortenangiographie kann Aortenfehlbildung, Aorteninsuffizienz, Aortenaneurysma, Aortenkoarktation, Hauptlungenseptumdefekt, Ductus arteriosus, Aneurysma des Sinus aorticus, Krampf der Koronararterien und Fehlbildung der Koronararterien. Angemessene Population: Vor der Operation wird eine angeborene Herzkrankheit diagnostiziert, um die Art des Herzgeräuschs zu bestimmen, um die Behandlung zu lenken, das Wiederauftreten von Symptomen nach einer Herzoperation und die Notwendigkeit einer Operation. Rezidivierende Episoden von schwerer Angina oder Angina nach Myokardinfarkt, Bypass-Transplantation der Koronararterie, angeborene Fehlbildung der Koronararterie, klinisch vermutete koronare Herzerkrankung, aber die Symptome sind nicht typisch. Vorsichtsmaßnahmen Vor dem Test: 3-4 Stunden fasten. Üben Sie ernsthaft die Handlungen, die der Arzt bei den Untersuchungen ausführen muss, wie das Einatmen und Schließen der Luft, um mit der Inspektion zusammenzuarbeiten. Postoperativ: Nach der Rückkehr auf die Station sollten Patienten mit Herz-Kreislauf-Angiographie innerhalb der ersten 4 bis 6 Stunden Änderungen der Herzfrequenz, Atmung, des Blutdrucks und der Körpertemperatur beobachten und rechtzeitig Änderungen der Herzfunktion, Arrhythmie und Nebenwirkungen von Kontrastmitteln feststellen. Handle in der Zeit. Patienten, die wach sind, sollten aufgefordert werden, mehr Wasser zu trinken.Patienten, die nicht wach sind, sollten eine angemessene intravenöse Rehydratation erhalten, um den Kontrastmittelausstoß zu fördern und die Auswirkungen auf die Nieren zu verringern. Die Wunde des Patienten muss auf Blutungen untersucht werden. Patienten mit Oberschenkelvenenpunktion müssen 24 Stunden im Bett bleiben Patienten mit Oberschenkelarterienpunktion müssen 36 Stunden im Bett bleiben, um ein vorzeitiges Platzen des Hämatoms an der Einstichstelle oder die Bildung von sezierenden Aneurysmen zu vermeiden. Inspektionsprozess Die präoperative Vorbereitung der Haut für den Jodallergietest und den Penicillin-Hauttest, um Übelkeit und Erbrechen durch Kontrastmittel zu vermeiden, Aspiration, Fasten 6 Stunden vor der Operation, kann einige Beruhigungsmittel vor der Operation geben, wie Barbiturat oder Stabilität, Jahr Für Kinder und Erwachsene wird 1% Procain oder 1% Lidocain verwendet. Säuglinge und Kleinkinder benötigen eine intravenöse oder intensive Betäubung mit 1% Procain-Lokalanästhesie. Während der Operation werden die A. femoralis perkutane Punktion und die V. perkutanea in den Herzkatheter geschickt.Wenn das Kind Schwierigkeiten bei der Punktion hat, kann die V. saphena magna oder die V. teuere durchtrennt oder eingeführt werden, oder die A. subkutanea kann durchtrennt werden. Der Katheter wird an die Stelle geliefert, an der der Kontrast ausgewählt wird. Befindet sich der Katheter im Blutgefäß und in der Herzkammer, sollte Heparinsalzlösung (mit 40 mg Heparin in 500 ml) in den Herzkatheter gespült werden, um die Koagulation des Katheters zu verhindern.Für das linke Herzsystem sollte der Katheter in das Arteriensystem eingeführt und in den Katheter eingeführt werden. 0,5 ml / kg Heparin wurden antikoaguliert, um Thrombose und Embolie zu verhindern. Nach Abschluss der Angiographie wird der Herzkatheter zurückgezogen, um die Blutung an der zu punktierenden Stelle zu stoppen. Nach der Blutung wird kein Druck ausgeübt. Insbesondere bei der arteriellen Punktion sollte darauf geachtet werden, dass die Blutung vollständig gestoppt wird, um die Bildung von Hämatomen zu vermeiden. Wenn es sich bei der Intubation um eine Inzision handelt, kann die Vene an das distale Gefäß ligiert werden, und die Arterie wird mit einer nicht-invasiven Gefäßnaht vernäht, und dann wird die Hautinzision vermutet. Nicht für die Menge geeignet 1, akute Nephritis, schwere Lebererkrankung, schwere Herzinsuffizienz. 2, Jodallergie. 3. Schwangere und Regelblutung. 4. Hyperthyreose, Asthma bronchiale und allergische Erkrankungen. 5, der Körper ist extrem schwach. Nebenwirkungen und Risiken Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unsaubere Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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