Magen Untersuchung

Zusätzlich zur direkten mikroskopischen Beobachtung der Oberfläche der Magenschleimhaut kann die Gastroskopie auch als Biopsie der Magenschleimhaut verwendet werden, um die Richtigkeit der Erkrankung zu bestätigen. Verwenden Sie die Nasenhöhle für einen gleichmäßigen Atemzug während der Untersuchung und vermeiden Sie das Atmen. Versuchen Sie beim Einsetzen des Gastroskops, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten und das Gastroskop zu schlucken. Nur 1 bis 2 Stunden nach dem Test können Sie sich warm oder halbflüssig ernähren und am nächsten Tag wieder normal ernähren. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Endoskop Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Vor der Inspektion 8 bis 10 Stunden fasten. Normalwert Die durch die Untersuchung verursachten Halsschmerzen und die geringe Blutung nach der Entnahme der Magenschleimhautproben sind meist selbstheilend, und es besteht kein Grund zur Sorge. Treten nach der Untersuchung schwarze Stühle auf, sollten Sie sich zur medizinischen Behandlung in die Notaufnahme begeben. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Durch das Gastroskop direkt auf die Magenkrankheit blicken, um den Ort und die Art der Läsion zu bestimmen. Biopsie zur Diagnose von bösartigen Tumoren des Magens, chronischen Magen- und Zwölffingerdarmkrankheiten und ungeklärten Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts , Obstruktion des Pylorus und andere Krankheiten. 2, Röntgen Verdauungstrakt Barium Mahlzeit Prüfung und Barium Einlauf kann die Funktion der Magen-Darm-Bewegung, Wandläsionen und Stenose verstehen. Zu untersuchende Personen: Personen, bei denen Verdacht auf Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms besteht und die nach gründlicher Untersuchung (einschließlich Röntgenuntersuchung) nicht diagnostiziert wurden. Vorsichtsmaßnahmen Vorsichtsmaßnahmen vor und nach der Gastroskopie: 1. Vorsichtsmaßnahmen vor der Inspektion 1. Erklären Sie dem Patienten den Zweck und den allgemeinen Ablauf der Untersuchung: um die Sorgen und Ängste des Patienten abzubauen und die Mitarbeit des Patienten zu erlangen. 2. Fasten vor der Untersuchung: Der Patient fastete sechs Stunden vor der Operation, verbot Wasser und rauchte einen Tag lang, um die Magensekretion zu verringern und die Beobachtung zu erleichtern. 3. Magenretention: Magenspülung vor der Untersuchung, um zu überprüfen. 4. Die Krankengeschichte verstehen: Bitte nehmen Sie den Patienten mit der Krankenakte und dem Röntgenfilm, damit der Arzt den Zustand und die allgemeine Situation des oberen Verdauungstrakts verstehen kann. 2. Vorsichtsmaßnahmen nach der Inspektion 1. 1-2 Tage nach der Untersuchung: Möglicherweise hat der Patient kurze Halsschmerzen, und die hintere Rachenwand kann aufgrund von örtlicher Betäubung ein Fremdkörpergefühl entwickeln. Häufig besteht ein Reflex der Hustensekretion. Raten Sie dem Patienten, nicht hartnäckig zu husten. Um eine Schädigung der Schleimhaut zu vermeiden, kann gleichzeitig eine Desinfektion mit Mundwasser oder Lutschtablette erfolgen, um die Symptome zu lindern und die Genesung zu erleichtern. 2. Nach der Kontrolldiät: Nach dem Test können Sie einen Tag lang warmes und kaltes, halbflüssiges oder weiches, verfaultes Essen trinken, um die raue Haut der Magenschleimhautwunde nicht zu reiben, was zu Blutungen führt. Röntgenuntersuchung des Verdauungstrakts mit Bariummehl und Bariumeinlauf: Kontraindikationen vor der Untersuchung: Normalerweise wird der Patient 8-12 Stunden vor der Untersuchung gefastet, und das Trinkwasser ist 4 Stunden vor der Untersuchung verboten. Voraussetzungen für die Kontrolle: mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Verwenden Sie die Nasenhöhle für einen gleichmäßigen Atemzug während der Untersuchung und vermeiden Sie das Atmen. Versuchen Sie beim Einsetzen des Gastroskops, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten und das Gastroskop zu schlucken. Nur 1 bis 2 Stunden nach dem Test können Sie sich warm oder halbflüssig ernähren und am nächsten Tag wieder normal ernähren. Es gibt zwei Hauptmethoden zur Untersuchung des Magens, jede mit ihren eigenen Eigenschaften. Gastroskop: 1. Genaue Diagnose: Untersuchen Sie die Magenkrankheit mit einem Fasergastroskop, um den Ort und die Art der Läsion zu bestimmen. Nehmen Sie eine Biopsie, um Magenkrebs, chronische Magen- und Zwölffingerdarmkrankheiten sowie ungeklärte Blutungen des oberen Gastrointestinaltrakts zu diagnostizieren , Obstruktion des Pylorus und andere Krankheiten. 2. Beobachtung der Heilwirkung: Nachuntersuchung oder Beobachtung der bestätigten Magen- und Zwölffingerdarmerkrankungen. 3. Behandlung: Zur gleichen Zeit wie bei der Untersuchung Blutungen unter dem Mikroskop stoppen, Fremdkörper, elektrokoagulierte Polypen und andere Spekulumbehandlungen festklemmen. Röntgenuntersuchung des Verdauungstraktes mit Bariummehl und Bariumeinlauf: Es ist auch eine wichtige Untersuchungsmethode bei Erkrankungen des Verdauungstraktes, insbesondere um die Funktion der Magen-Darm-Entleerung, Wandläsionen und Stenosen zu verstehen, aber es können keine kleinen Läsionen auftreten. Patienten, die sich keiner Endoskopie unterziehen können, können sich für eine Röntgenuntersuchung entscheiden, und die beiden ergänzen sich. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Population: schwere koronare Herzkrankheit und Myokardschäden mit schwerer Herzinsuffizienz. Gegenanzeigen für die Gastroskopie I. Absolute Gegenanzeigen 1. Schwere koronare Herzkrankheit und Myokardschaden mit schwerer Herzinsuffizienz. 2. Ösophagusstriktur oder Obstruktion der Kardia. 3. Aortenaneurysma. 4. Hämorrhagischer Schock. 5. Akute Pharyngitis und Mandelentzündung. 6. Lungenentzündung oder andere Infektionen gehen mit hohem Fieber einher. 7. Asthmatische Dyspnoe. 8. Schwere Lungenfunktionsstörung. 9. Der Körper ist extrem schwach. 10. Patienten, die nicht kooperieren oder geistig nicht normal sind. 2. Relative Gegenanzeigen Akuter Anfall einer akuten oder chronischen Erkrankung, der nach der Behandlung behoben werden kann, z. B. akute Mandelentzündung, Pharyngitis, Ösophagitis, Asthma bronchiale usw. Röntgenuntersuchung des Verdauungstrakts auf Bariummehl und unangemessener Bariumeinlauf: Personen, die auf Bariummehl ansprachen. Nebenwirkungen und Risiken 1-2 Tage nach der Untersuchung kann der Patient kurze Halsschmerzen haben, und die hintere Rachenwand kann aufgrund von örtlicher Betäubung ein Fremdkörpergefühl haben. Es kommt häufig zu einem Reflex von Hustenausscheidungen. Um eine Schädigung der Schleimhaut zu vermeiden, kann gleichzeitig eine Desinfektion mit Mundwasser oder Lutschtablette erfolgen, um die Symptome zu lindern und die Genesung zu erleichtern.

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