Bestimmung der Durchflusskapazität

Die Messung der Durchflusskapazität stellt eine der besten Methoden zur Erkennung von Atemwegsobstruktionserkrankungen dar. Sie kann den Grad der Atemwegsobstruktion qualitativ und lokalisieren. Bronchiolitis, im Allgemeinen als Atemwegsinfektion bekannt, wird hauptsächlich durch Atemwegsinfektionsviren, Influenzaviren, Parainfluenzaviren und durch Adenoviren verursachte Entzündungen der Bronchiolen verursacht und tritt hauptsächlich bei Säuglingen und Kleinkindern unter 2 Jahren auf. Während der Messung lag das Kind auf dem Rücken, der Kopf wurde geneigt und die Luftröhre war so gerade wie möglich, um den Atemwegswiderstand der oberen Atemwege des Kindes zu verringern. Bedecken Sie Nase und Mund mit einer speziellen Nasen- und Mundmaske, lecken Sie nicht, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Grundlegende Informationen Facharzteinstufung: Einstufung der Atemwegsuntersuchung: Lungenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und auf persönliche Hygiene. Normalwert Unterschiedliches Alter, unterschiedliche Berufe und unterschiedlich. Klinische Bedeutung Die meisten neuen Spirometer zeigen während der forcierten Ausatmung kontinuierlich das Lungenvolumen und die Flussrate an. Flussratenkontrollen sind besonders nützlich, um eine teilweise Obstruktion des Kehlkopfes und der Luftröhre festzustellen. Ungewöhnliches Ergebnis Obstruktion der unteren Atemwege, wie Asthma bronchiale, asthmatische Bronchitis, Trachealfremdkörper und andere durch. Atemwegsobstruktion bei Menschen, die untersucht werden müssen, wie Asthma bronchiale und andere verwandte Symptome einer Atemwegsobstruktion. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Asthma Vorsichtsmaßnahmen Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Untersuchungsvoraussetzungen: Wenn das Kind beispielsweise auf dem Rücken liegt, wird der Kopf geneigt, die Luftröhre so weit wie möglich gedehnt und der Atemwegswiderstand der oberen Atemwege des Kindes verringert. Bedecken Sie Nase und Mund mit einer speziellen Nasen- und Mundmaske, lecken Sie nicht, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Inspektionsprozess Bei ruhiger Atmung ändert sich die Druckflussrate, die der Gasflussmesser während des Atmungsvorgangs erfährt. Der Computer verarbeitet das Eingangssignal mit der vertikalen Achse als Durchflussrate und der horizontalen Achse als Kapazität, und es werden das Bild und die Daten der Gezeiten-Durchflussraten-Kapazitätskurve erhalten. Die Lungenfunktion wurde unter Gezeitenbedingungen gemessen, und die Kurve der exspiratorischen Fließgeschwindigkeit der Gezeiten (TBFV) wurde kontinuierlich aufgezeichnet, um die Größe und die Atemwegsfunktion von Kindern mit Bronchiolitis widerzuspiegeln. Die spezifische Operationsmethode lautet wie folgt: Der Lungenfunktionstest wird bei Kindern durchgeführt, bei denen Bronchiolitis diagnostiziert wurde. Vor der Messung werden bei vielen Atemsekreten der Kinder zuerst die Atemsekrete erschöpft, dann werden 10% Chlorhydratsirup 0,5-0,8 ml / kg Körpergewicht oral eingenommen oder konserviert und die Kinder können einschlafen. Die Messung wurde nach Stabilisierung durchgeführt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: Nein.

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