Anti-Erythrozyten-Antikörper

Der Anti-Erythrozyten-Antikörper (RBC-Antikörper) wurde erstmals 1904 von Donatht und Landsteiner beschrieben und ist der erste aufgeklärte Autoantikörper beim Menschen, der heute als Donath-Landsteiner (DL) -Antikörper bekannt ist. Es ist in drei Kategorien unterteilt: warme Antikörper (WAS), kalte Agglutinin-Antikörper (CAs) und DL-Antikörper. Dieser Antikörper verursacht eine autoimmune hämolytische Anämie (AHA). Antiglobulin-Assays werden zum Nachweis von Anti-Erythrozyten-Antikörpern verwendet. Antiglobulin-Assays enthalten direkte und indirekte direkte Antiglobulin-Assays zum Nachweis von Antikörpern auf der Oberfläche roter Blutkörperchen und indirekte Antiglobulin-Assays zum Nachweis von freien Anti-Erythrozyten-Antikörpern. Die Anti-Erythrozyten-Antikörper von SLE und der idiopathischen autoimmunen hämolytischen Anämie sind warme Antikörper, und die meisten warmen Antikörper sind vom IgG-Typ. Die häufigste Art von Kälteantikörpern ist der IgM-Antikörper, und SLE mit hämolytischer Anämie ist mit Kälteantikörpern assoziiert. Anti-Erythrozyten-Antikörper verursachen die Zerstörung roter Blutkörperchen und verringern die Anzahl roter Blutkörperchen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Je nach Ernährungszustand des ganzen Körpers werden Milch, Eier, Früchte, Sojamilch usw. in die Mahlzeit gegeben. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Positive autoimmune hämolytische Anämie (AIHA), Erkältungs-Agglutinin-Krankheit, paroxysmale kalte Hämoglobinurie, akute idiopathisch erworbene hämolytische Anämie (Lederer-Anämie), chronische idiopathische warme immunologische hämolytische Antikörper-Anämie Symptomatische immunologische hämolytische Anämie vom Warmtyp-Antikörper. Anti-Erythrozyten-Antikörper sind eng mit autoimmuner hämolytischer Anämie verwandt und können spontan, primär oder sekundär zu anderen Krankheiten sein. Die sekundäre AIHA zeigte hauptsächlich eine Autoimmunantwort auf polyklonale Antikörper, die mit HLA-A1, A8 und B8 assoziiert waren.Die durch Anti-Cas und Anti-DL induzierte Pathogenese von AIHA war nicht klar. Durch den Nachweis von Anti-RBC-Antikörpern in Kombination mit anderen Indikatoren für hämolytische Anämie (z. B. erhöhte LDH, Anstieg der Retikulozyten, Haptoglobinreduktion usw.) zur Diagnose von AIHA kann die Zerstörung roter Blutkörperchen durch CAs und Anti-DL-Antikörper zu paroxysmaler Erkältung führen Hämoglobinurie (PCH): Eine ausgedehnte Infektion ist mit einer Was-Induktion verbunden und wird häufig bei Virusinfektionen, insbesondere bei Kindern mit Virusinfektionen, festgestellt Cas kann darin erscheinen. Anti-BrRBC-Antikörper sind mit primärer AIHA und hämolytischer Anämie assoziiert, die durch SLE, chronische lymphatische Leukämie und Haarzellen-Leukämie verursacht werden. Vorsichtsmaßnahmen Obwohl die Empfindlichkeit des Antiglobulintests nicht ideal ist, gibt es jetzt empfindlichere ELSA- und Radioimmuntests, aber der Antiglobulintest ist einfach und praktisch und wird immer noch klinisch angewendet. Inspektionsprozess Gleich wie ELISA und Radioimmunoassay. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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