Anti-Schilddrüsen-Peroxidase-Antikörper

Schilddrüsenperoxidase ist die Hauptantigenkomponente von Schilddrüsenmikrosomen und ihre Funktion hängt mit der Synthese von Thyroxin zusammen. Anti-Schilddrüsenperoxidase-Antikörper oder Anti-Schilddrüsen-Mikrosomen-Antikörper können Schilddrüsenzellen schädigen. Das Verfahren zum Nachweis von Anti-Schilddrüsenperoxidase-Antikörpern ähnelt Anti-Thyreoglobulin-Antikörpern. Die klinische Bedeutung des Anti-Schilddrüsenperoxidase-Antikörpers ist ähnlich der des Anti-Thyreoglobulin-Antikörpers, hauptsächlich bei chronischer lymphatischer Thyreoiditis, Hyperthyreose, primärer Hypothyreose und diagnostischem und therapeutischem Hilfswert. . Einige Patienten sind anti-Thyreoglobulin-Antikörper-negativ, aber anti-Thyroidperoxidase-Antikörper-positiv, so dass der gleichzeitige Nachweis beider Antikörper die positive Nachweisrate von anti-Thyroid-Autoantikörpern erhöhen und als klinische Diagnose und Differenzialdiagnose der Autoimmun-Thyreoidea verwendet werden kann Eine wichtige Grundlage für Entzündungen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Versuchen Sie, weniger zu essen und so viel wie möglich zu essen, und gestalten Sie Ihre Ernährung angemessen. Normalwert Das Testergebnis ist ≤ 1:32 (indirekte Hämagglutinationsmethode). Klinische Bedeutung Die Erkennungsrate von ATG bei Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis kann 90% -95% erreichen, die Erkennungsrate von Hyperthyreose-Patienten variiert zwischen 40% und 90%. Die hohe Erkennungsrate kann in einigen Fällen mit Hashimotos Hyperthyreose zusammenhängen. Verwandte: Die Erkennungsrate von Patienten mit primärer Hypothyreose liegt bei etwa 65%. Die Erkennungsraten von subakuter Thyreoiditis, Schilddrüsenkrebs und Schilddrüsenadenom sind sehr niedrig. Die Nachweisrate von Serum-ATG bei Patienten mit Bindegewebserkrankungen wie SLE beträgt 20% bis 30%. Patienten mit ATG-positiven, insbesondere hochpositiven, Patienten sollten bei der Wahl der Behandlung vorsichtig sein. Eine Schilddrüsenbiopsiestudie bei einigen Patienten mit niedrigen ATG-Positiven ergab, dass diese Patienten eine lokalisierte lymphatische Infiltration im Schilddrüsengewebe aufwiesen. Vorsichtsmaßnahmen Jedes Labor legt auf der Grundlage seiner Versuchsbedingungen und -methoden Referenzwerte für die Region fest. Inspektionsprozess Die gleiche indirekte Blutgerinnungsmethode. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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