Anti-Thyreoglobulin-Antikörper

Der Anti-Thyreoglobulin-Antikörper (ATG) wurde 1958 von Roitt et al. In einer serologischen Studie zur Autoimmun-Thyreoiditis (Hashimoto-Thyreoiditis usw.) entdeckt. Das ATG-Zielantigen Thyreoglobulin (TG) ist ein lösliches iodiertes Glykoprotein, das von Schilddrüsenepithelzellen synthetisiert und sekretiert wird. Es hat ein Molekulargewicht von 660 kD und besteht aus 2748 Aminosäuren. Es ist ein Biosynthesevorläufer von T3 (Triiodthyronin, Triiodthyronin), T4 (Tetraiodthyronin, Tetrathymidin, Thyroxin, Thyroxin), der hauptsächlich in kolloidaler Form in der Schilddrüsenfiltration gespeichert wird. Im Vesikel ist der Gehalt an normalem Humanserum extrem gering (10-40 ng / ml). Witebsky et al immunisierten Kaninchen mit demselben Schilddrüsengewebe, um bei Kaninchen, die ATG und Hashimoto-Thyreoiditis ähnlich sind, eine Thyreoiditis zu induzieren. ATG ist der typischste organspezifische Antikörper unter den menschlichen Autoantikörpern, hauptsächlich IgG, IgA beträgt 20% und IgM 5%. Unter den vier Subtypen von IgG mit ATG-Aktivität war der IgG-Anteil signifikant erhöht, etwa sechsmal so hoch wie der normale Anteil (5%). ATG kann nicht an Komplement binden, was möglicherweise mit dem hohen Anteil an IgG4-Unterklassen zusammenhängt.Wichtiger ist, dass die Epitope auf Thyreoglobulin weit voneinander entfernt sind und die daran gebundenen Antikörpermoleküle keine Vernetzung bilden können. Deshalb. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Die Erkennungsrate von ATG bei Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis kann 90% -95% erreichen, die Erkennungsrate von Hyperthyreose-Patienten reicht von 40% bis 90%. Tipps: Versuchen Sie, weniger zu essen und so viel wie möglich zu essen, und gestalten Sie Ihre Ernährung angemessen. Normalwert Gesunde Menschen ATG ist negativ. Klinische Bedeutung Die Erkennungsrate von ATG bei Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis kann 90% -95% erreichen, die Erkennungsrate von Hyperthyreose-Patienten variiert zwischen 40% und 90%. Die hohe Erkennungsrate kann in einigen Fällen mit Hashimotos Hyperthyreose zusammenhängen. Verwandte: Die Erkennungsrate von Patienten mit primärer Hypothyreose liegt bei etwa 65%. Die Erkennungsraten von subakuter Thyreoiditis, Schilddrüsenkrebs und Schilddrüsenadenom sind sehr niedrig. Die Nachweisrate von Serum-ATG bei Patienten mit Bindegewebserkrankungen wie SLE beträgt 20% bis 30%. Patienten mit ATG-positiven, insbesondere hochpositiven, Patienten sollten bei der Wahl der Behandlung vorsichtig sein. Eine Schilddrüsenbiopsiestudie bei einigen Patienten mit niedrigen ATG-Positiven ergab, dass diese Patienten eine lokalisierte lymphatische Infiltration im Schilddrüsengewebe aufwiesen. Vorsichtsmaßnahmen Es wurde auch berichtet, dass 2% bis 5% der normalen Menschen (meist Frauen) ATG erkennen können. Inspektionsprozess Indirekte Immunfluoreszenz. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.