Messung der maximalen Magensäuresekretion (MAO)

Nach der Stimulation mit Pentagastrin Gastrin üben die Belegzellen innerhalb von 1 Stunde ihre volle sekretorische Funktion aus, und die Menge an Magensäure, die ausgeschieden werden kann, wird als MAO bezeichnet. Es gibt viele Faktoren, die die Magensäuresekretion beeinflussen.Obwohl die Proben entnommen wurden und die Testmethode zufriedenstellend ist, kann der Test dennoch vom Geschlecht, Geist, Alter, Appetit, Alkohol und Tabak des Patienten beeinflusst werden. Daher ist die Bestimmung der Magensäuresekretion für die Diagnose von Krankheiten weniger spezifisch und hat nur eine gewisse Bedeutung für die Diagnose von Zwölffingerdarmgeschwüren, Gastrinomen und Magenkrebs. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Magenkrebs, schwere atrophische Gastritis kann ein echter Magensäuremangel sein. Normalwert: MAO (Grundvolumen der Magenflüssigkeit beträgt 10 bis 100 ml): 3-23 mmol / h Überdurchschnittlich: Gastrinom: BAO> 15 mmol / h, MAO> 30 mmol / h, BAO / MAO-Verhältnis> 0,6, daher wurde der Pentapeptid-Gastrin-Test als diagnostische Grundlage verwendet. Negativ: Positiv: Tipps: Beseitigen Sie Verspannungen und versuchen Sie, den Magensaft mit Ihrem Arzt zu besorgen. Normalwert Der normale Bereich der basischen Magenflüssigkeit beträgt 10 ~ 100 ml; MAO3 ~ 23 mmol / h. Klinische Bedeutung BDU und PAO sind bei Ulcus duodeni und komplexem Ulcus erhöht, BAO> 5 mmol / h hat diagnostische Bedeutung, wenn PAO> 40 mmol / h, deutet dies auf eine Emission von Blut oder Perforation hin. BAO und PAO nahmen nach Ulcus duodeni signifikant ab, und BAO und PAO nahmen nach partieller Gastrektomie signifikant ab. Wenn nach der Operation ein Ulcus anastomoticus auftrat, nahmen die beiden nach und nach zu. Der pH-Wert> 7 des Pentapeptid-Gastrin-Magensäuresekretionstests ist ein wahrer Magensäuremangel, wenn der pH-Wert zwischen 3,5 und 7,0 liegt, ist die Magensäure zu niedrig, der Magenkrebs und die atrophische Gastritis können wahrer Magensäuremangel sein. Zhuoai-Syndrom (Gastrin) BAO> 15 mmol / h, MAO> 30 mmol / h, BAO / MAO-Verhältnis> 0,6, daher wurde der Pentapeptid-Gastrin-Test als diagnostische Grundlage verwendet. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: atrophische Gastritis, hohe Ergebnisse des Auswurfs können Krankheiten sein: Gastrinom, unvollständige, oberflächliche Gastritis Vorsichtsmaßnahmen Beseitigen Sie Verspannungen und versuchen Sie, Ihren Magensaft bei Ihrem Arzt zu bekommen. Magensonde Sammelmethode: 1. Die Aktion sollte beim Intubieren leicht sein, die Schleimhaut der Speiseröhre nicht beschädigen. Sie sollten mit der Tiefe und Methode der Intubation vertraut sein. 2. Wenn während der Intubation Husten, Atembeschwerden, Zyanose usw. auftreten, wird empfohlen, in die Luftröhre einzutreten. Es sollte sofort herausgezogen und nach einer kurzen Pause wieder ausgeruht werden. 3. Überprüfen Sie nach dem Einsetzen anhand der folgenden Methode, ob sich der Magensonde im Magen befindet (1) Schließen Sie das Ende des Magens an die Spritze an. Wenn der Magensaft entnommen werden kann, befindet sich der Magensaft nachweislich im Magen. (2) Injizieren Sie mit einer Spritze 10 ml Luft aus der Magensonde und nehmen Sie mit einem Stethoskop das Gas über dem Wasser im Magen auf, was darauf hinweist, dass sich die Magensonde im Magen befindet. (3) Legen Sie das offene Ende des Magens unter die Wasseroberfläche und führen Sie den Atemweg in die Luftröhre ein, wenn der Patient beim Ausatmen entweicht. Inspektionsprozess 5 Teile Magensaft wurden jeweils 5 ml entnommen und 2 Tropfen Phenolrot-Indikator wurden zugegeben.Gelb zeigt das Vorhandensein von Magensäure an. Mit 0,1 mol / l NaOH auf rosa titrieren und die Anzahl ml der NaOH-Lösung mit 20 multiplizieren, um die Magensäurekonzentration (mmol / l) zu erhalten. Nicht für die Menge geeignet Ösophagusvarizen, Ösophagusstenosen, Tumoren der Speiseröhre, Aortenaneurysma, schwerer Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinsuffizienz, Spätschwangerschaft, körperliche Schwäche und andere schwere Erkrankungen sollten nicht in den Magensonde eingeführt werden. Nebenwirkungen und Risiken Wenn während der Intubation Husten, Atembeschwerden, Zyanose usw. auftreten, wird empfohlen, in die Luftröhre zu gelangen. Es sollte sofort herausgezogen und nach einer kurzen Pause wieder ausgeruht werden.

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