Alkoholismus

Einführung

Einführung in den Alkoholismus Alkoholismus wird im Allgemeinen als Trunkenheit bezeichnet: Alkohol (Ethanol), der gleichzeitig eine große Menge alkoholischer Getränke trinkt, wirkt sich auf das Zentralnervensystem aufregend und nachhemmend aus. Schwerwiegende Vergiftungen können die Atmung und den Herzschlag hemmen und zum Tod führen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,006% Anfällige Personen: Langzeittrinker Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Ataxie Hyponatriämie Demenz Koma

Erreger

Ursache von Alkoholismus

Ursache:

Alkohol ist eine neurotrope Substanz, die das Zentralnervensystem hemmt: Nach dem Trinken kommt es zu einer Entspannung, einem warmen Gefühl, einem Abbau von Verspannungen, einer Linderung und Linderung von Beschwerden oder Schmerzen. Eine große Menge Alkohol kann zu Trunkenheit führen. Es handelt sich um einen häufigen akuten Alkoholismus und anhaltend starkes Trinken. Kann Hirnrinde, Kleinhirn, Pons und Corpus callosum, Leber-, Herz-, Hormondrüsenschäden, Mangelernährung, Enzym- und Vitaminmangel usw. verursachen. Alle Arten von Alkohol können abhängig sein, alkoholische Getränke mit hoher Alkoholkonzentration sind jedoch einfacher Sucht, die Abhängigkeit von Alkohol ist langsamer.Im Allgemeinen hat die Entstehung von chronischem Alkoholismus oft eine langfristige Alkoholanamnese von mehr als 10 Jahren.Alkohol und sedierende Hypnotika können kreuztolerant sein.Einige alkoholabhängige Personen können begleitet sein von Hypnotische Abhängigkeit von Beruhigungsmitteln.

Pathophysiologie

1. Aufnahme, Verteilung, Metabolisierung und Abgabe von Ethanol

Ethanol wird im Magen und Dünndarm innerhalb von 30 Minuten bis 3 Stunden vollständig resorbiert und in allen wässrigen Geweben und Körperflüssigkeiten, einschließlich Gehirn und Alveolargas, verteilt. Die Ethanolkonzentration im Blut kann direkt die Konzentration des gesamten Körpers widerspiegeln. Ethanol wird über die Niere und die Lunge ausgeschieden. 10% der Gesamtmenge, 90% im Leberstoffwechsel, Abbau, Ethanol wird zuerst in der Leber durch Alkoholdehydrogenase zu Acetaldehyd oxidiert, Acetaldehyd wird durch Aldehyddehydrogenase zu Essigsäure oxidiert, Essigsäure wird zu Acetyl-CoA in Trihydroxysäure umgewandelt Der Kreislauf wird schließlich zu CO2 und H2O metabolisiert. Der Ethanol-Metabolismus ist eine geschwindigkeitsbestimmende Reaktion. Die Ethanol-Clearance-Rate beträgt 2,2 mmol / kg.h (100 mg / kg.h). Erwachsene können 7 g Ethanol pro Stunde (100% Ethanol 9 ml) entfernen. Die Rate der Abnahme der Blutalkoholkonzentration beträgt etwa 0,43 mmol / h (20 mg / dlh). Obwohl der Grad der erhöhten Blutalkoholkonzentration durch die persönliche Verträglichkeit beeinflusst wird, gibt es keinen Unterschied in der tödlichen Konzentration von Blutalkohol, im Allgemeinen 87152 mmol / l ( 400-700 mg / dl).

Zweitens der Vergiftungsmechanismus

(1) Akute Wirkungen

1. Hemmung des Zentralnervensystems Ethanol ist esterlöslich, kann schnell in die Nervenzellmembran des Gehirns eindringen und wirkt auf bestimmte Enzyme der Membran, um die Zellfunktion zu beeinträchtigen. Die Hemmung des Ethanols im Zentralnervensystem nimmt mit der Dosis zu. Vom Hirnmechanismus über das limbische System, das Kleinhirn, die Retikularstruktur bis zum Hirnventrikel, eine kleine Dosis an exzitatorischer Wirkung aufgrund der Wirkung von Ethanol auf die postsynaptische Membran Benzodiazepin-r-Aminobuttersäurerezeptor im Gehirn. Dadurch wird die hemmende Wirkung von r-Aminobuttersäure (GABA) auf das Gehirn gehemmt, die Ethanolkonzentration im Blut erhöht, auf das Kleinhirn einwirkt, Ataxie verursacht, auf die Retikularstruktur einwirkt, Schläfrigkeit und Koma verursacht, und die extrem hohe Ethanolkonzentration den Gehirnventrikel hemmt Das Zentrum verursacht Atem- und Kreislaufversagen.

2, metabolische Anomalien Ethanol-Metabolismus in der Leber, um eine große Anzahl von NADH zu produzieren, so dass die intrazelluläre Reduktion und Oxidationsrate (NADH / NAD) erhöht, sogar bis zu 2-3 Mal normal, Alkoholvergiftung, abhängig von NADH / NAD als normaler Metabolismus sein kann Anomalien wie erhöhte Milchsäure, Ansammlung von Ketonkörpern, die zu einer metabolischen Azidose führen, und Glukoneogenese können Hypoglykämie verursachen.

(2) Toleranz, Abhängigkeit und stumpfes Syndrom

1. Toleranz und stimulierendes Gefühl nach tolerantem Trinken: Nach dem Trinken wird die Toleranz erzeugt, die Wirkung verringert und die Menge des konsumierten Alkohols wird benötigt, um die ursprüngliche Wirkung zu erzielen.

2. Abhängigkeit Um das besondere Vergnügen nach dem Trinken zu erhalten, das den Konsum von Alkohol begierig macht, handelt es sich um eine psychologische Abhängigkeit. Physikalische Abhängigkeit bezieht sich auf wiederholtes physiologisches Trinken, das einige physiologische und biochemische Veränderungen im Zentralnervensystem hervorruft, so dass Alkohol im Körper ständig vorhanden sein muss, um dies zu vermeiden Eine spezielle Erkrankung namens Entzugssyndrom tritt auf.

3, Entzugssyndrom wurde nach langem Trinken gebildet, sobald aufgehört zu trinken oder die Menge des Alkoholkonsums zu reduzieren, kann es Symptome gegen Alkoholismus sein, der Mechanismus ist in der Regel Abstinenz gegen Alkoholhemmung von GABA deutlich reduziert, während Plasma in der Rüstung Die Konzentration von Adrenalin ist erhöht und es treten sympathische Erregungssymptome auf.

3 Die Rolle des langfristigen Alkoholmissbrauchs

1. Nährstoffmangel an alkoholischen Getränken Ethanol kann 29,3 kJ (7 kcal) Kalorien liefern, enthält jedoch keine essentiellen Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Aminosäuren. Daher ist Wein ein kalorienreiches Getränk ohne Nährstoffgeschmack. Kann offensichtliche Nährstoffmängel verursachen, Mangel an Vitamin B1 kann Wernicke-Korsokoff-Syndrom verursachen, periphere Neuropathie, einige Menschen haben die Genetik des erhöhten Bedarfs an Vitamin B1, kann auch die Ursache der Krankheit sein, Folsäuremangel kann Riesenzellanämie verursachen, langfristig Wenn Hunger und Zucker nicht ausreichen, überwiegt der Fettabbau und ein beträchtlicher Teil des Acetyl-CoA in der Leber wird zu Ketonkörpern synthetisiert.

2. Toxizität Ethanol hat eine stimulierende Wirkung auf die Schleimhaut- und Drüsensekretion, die dazu führen kann, dass Ösophagitis, Gastritis, Pankreatitis und Ethanol während des Stoffwechsels im Körper freie Radikale produzieren, die Zellmembranesterperoxidation verursachen und Leberschäden verursachen können.

Verhütung

Prävention von Alkoholismus

1. Propaganda und Aufklärung gegen Alkoholismus betreiben, alternative Bedingungen schaffen und Kultur- und Freizeitaktivitäten stärken.

2. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, beim Trinken von Alkohol ohne zu betrinken zu trinken. Verwenden Sie Alkohol nicht als Medikament, um Reizbarkeit, Einsamkeit, Depression und Arbeitsstress zu lindern.

3, Trinken sollte das Gesetz des Essens nicht stören, darf nicht "Wein als Mahlzeit nehmen", um keine Unterernährung zu verursachen.

4, einmal süchtig, sollte schnell aufhören zu trinken, das Entzugssyndrom sollte sorgfältig gepflegt werden, der Schwere muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. Antialkoholika wie Alkohol und Schwefel können verwendet werden, um mit dem Trinken aufzuhören, was zu Ekel im Wein führen kann. Sie können auch subkutan zusammen mit Apomorphin während des Trinkens angewendet werden, was zu aversiver Konditionierung und Abstinenz führt.

5. Nachdem sich der Alkoholismus und die Symptome von alkoholpsychotischen Patienten signifikant gebessert haben, sollten sie ihnen helfen, zwischenmenschliche Probleme zu lösen und soziale Rehabilitation zu erreichen.

Komplikation

Alkoholismus Komplikationen Komplikationen, Ataxie, Hyponatriämie, Demenz, Koma

Alkoholismus kann durch das Korsakoff-Syndrom und die Wernicke-Enzephalopathie erschwert werden.

Alkoholismus (wie andere unterernährte Patienten) kann zu einer Degeneration des Kleinhirns führen. Die Pathologie und die klinischen Merkmale können mit denen der Wernicke-Enzephalopathie identisch sein. Körperhaltung und Gangataxie können in ein paar Wochen oder Monaten langsam beginnen, oder sie können plötzlich beginnen. Die CT zeigte eine Atrophie der oberen Schläfen- und Kleinhirnlappen. Die Verwendung von Thiamin und anderen Vitaminen B kann die Symptome verbessern.

Die Marchiafava-Bignami-Krankheit ist eine seltene demyelinisierende Erkrankung des Corpus callosum, die bei chronischem Alkoholismus auftritt und hauptsächlich bei Männern auftritt. Ursprünglich in Italien gefunden, wurde angenommen, dass es vom Trinken eines natürlichen Rotweins ausgegangen ist, aber später wurde festgestellt, dass es in vielen anderen Ländern vorkommt und in einer Vielzahl anderer alkoholischer Getränke vorkommt. Es wurde spekuliert, dass die Krankheit mit der Ernährungsursache zusammenhängt, aber die genaue Natur ist unbekannt. Pathologie und Pathogenese der Erkrankung sind mit demyelinisierendem zentralen Debridement verbunden, das eine Variante des letzteren sein kann (Hyponatriämie). Der Patient zeigte Erregung, Verwirrung und fortschreitende Demenz mit Anzeichen einer Freisetzung der Frontalfunktion. Einige Patienten erholen sich nach einigen Monaten, während andere Krämpfe und Koma haben und schließlich sterben.

Krankhafter Betrunkener ist ein relativ seltenes Syndrom. Es zeichnet sich durch wiederholte spontane Bewegungen, extreme Erregung und unvernünftiges Verhalten aus, das nach dem Trinken einer kleinen Menge Alkohol aggressiv oder unkontrollierbar ist. Jede Episode dauert einige Minuten bis einige Stunden, gefolgt von einer längeren Schlafphase, und nach dem Aufwachen verliert sie die Erinnerung an die pathologischen Manifestationen.

Symptom

Symptome von Alkoholismus Häufige Symptome Mehrdeutige psychische Störungen Atemluft für Wein Unkontrollierbares Trinken Impulsives Blinken Komavision Verformung Illusion Übelkeit Alkoholabhängigkeit Alkoholtoxische Illusion

Die Weltgesundheitsorganisation hat das Konzept des Alkoholabhängigkeitssyndroms und die folgenden Merkmale vorgeschlagen (1977):

1, kann den Impuls des Trinkens nicht zurückhalten.

2, gibt es tägliche Trinkmuster.

3. Mehr als alle anderen Aktivitäten sind zum Trinken erforderlich.

4. Erhöhte Toleranz gegenüber Alkohol.

5, wiederholte Entzugserscheinungen.

6, nur weiterhin Alkohol trinken kann Entzugserscheinungen beseitigen.

7, nach dem Rückzug, oft alte Sucht und starkes Färben.

In Bezug auf klinische Manifestationen stellen akute Zittern der Extremitäten und des Rumpfes die häufigsten Frühsymptome dar. Patienten können nicht ruhig sitzen oder die Tasse stabil halten, sind anfällig für Erregung und Erschrecken, für Angst vor anderen, für häufige Übelkeit, Erbrechen und Schwitzen. Die Symptome verschwinden schnell, andernfalls dauert es mehrere Tage, weitere Entwicklung, es kann eine vorübergehende Illusion der Illusion, Verzerrung des Objekts, unklar oder schreiend, gefolgt von Anfällen auftreten, Zittern nach 48 Stunden.

Chronischer Alkoholismus verändert häufig die Persönlichkeit, wird egoistisch, verlegen, verantwortungslos für Beruf und Familie, Alkoholismus den ganzen Tag, häufig Lügen, Diebstahl und andere disziplinarische Verhaltensweisen, Patienten, die häufig von körperlichen Störungen begleitet werden, einschließlich chronischer Gastritis, Leber Härtung, Malabsorptionssyndrom, periphere Neuritis und Myokardschäden usw., häufige psychische Störungen des chronischen Alkoholismus haben die folgenden Typen:

Erstens, das Zittern (Delirium tremens)

Akute psychische Störungen, die nach einem plötzlichen Alkoholentzug bei Patienten mit chronischem Alkoholismus, Verwirrtheit, Erregung, Panik und Illusion, Fieber, übermäßigem Schwitzen, erhöhtem Blutdruck, Tachykardie, großem Zittern der Lippen und Gliedmaßen und Pupillenerweiterung auftreten Große, schwere Krämpfe können auftreten, Labortests können erhöhte Leukozyten, erhöhte Blutsenkungsrate und Leberfunktionsschädigung gesehen werden, die Episode dauert in der Regel 3 bis 4 Tage, die Symptome werden nachts verschlimmert und enden mit dem Einschlafen, können nach dem Aufwachen vollständig wiederhergestellt werden, nicht Erinnerungen, die im Allgemeinen durch die Behandlung gestützt werden, können schnell gebessert werden, Patienten mit schwerer Lähmung können Chlorpromazin intramuskulär oder intravenös injiziert werden, eine kleine Anzahl von Patienten kann an Herzinsuffizienz sterben oder auf das Korsakov-Syndrom umgestellt werden.

Zweitens Korsakov-Syndrom

Für die Folgen des chronischen Alkoholismus liegen die klinischen Merkmale in der Nähe des Gedächtnisses und der Orientierungslosigkeit, der Fehlkonfiguration und der Fiktion, der Urteilsstörung und der emotionalen Euphorie. Das durch Alkoholismus verursachte Syndrom wird als Folge unzureichender Ernährung und Thiaminmangel angesehen. Nach der Behandlung mit B-Vitaminen wird es jedoch selten vollständig wiederhergestellt.

Drittens alkoholische Halluzinose (alkoholische Halluzinose)

Oft ist es ein Langzeittrinker, der nach dem Trinken plötzlich aufhört und bei klarem Bewusstsein eine beleidigende oder bedrohliche auditive Halluzination hervorruft. Er ist ängstlich und für mehrere Wochen, Monate oder länger unruhig. Die Ursache dieser Krankheit ist sehr umstritten. Die meisten Leute denken, dass wahre alkoholtoxische Halluzinationen selten sind.

Viertens alkoholischer paranoider Zustand (alkoholischer paranoider Zustand )

Patienten mit chronischem Alkoholismus haben einen Verdacht auf ihren Ehepartner, der oft als Wahnvorstellung ausgedrückt wird, aber auch im Verdacht des Opfers zu sehen ist. Einige Menschen glauben, dass es sich bei dieser Art von Fall um chronische Schizophrenie handelt, die nur mit chronischem Alkoholismus zusammenfällt.

Untersuchen

Alkoholismus-Check

Laboruntersuchung

1. Ethanolkonzentration im Serum: Die Ethanolkonzentration im Atem bei akuter Vergiftung entspricht der Ethanolkonzentration im Serum.

2, arterielle Blutgasanalyse: Eine leichte metabolische Azidose kann bei akuter Vergiftung beobachtet werden.

3. Serumelektrolytkonzentration: Hypokaliämie, Hypomagnesiämie und Hypokalzämie können bei akutem und chronischem Alkoholismus beobachtet werden.

4. Serumglukosekonzentration: Hypoglykämie kann bei akutem Alkoholismus beobachtet werden.

5, Leberfunktionstest: Leberfunktionsstörungen können bei chronischen Lebererkrankungen beobachtet werden.

6, EKG-Untersuchung: sichtbare Herzrhythmusstörungen wie Myokardschäden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Alkoholismus

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Laborbefunden beruhen.

Differentialdiagnose

Erstens eine akute Vergiftung, die sich hauptsächlich von Erkrankungen unterscheidet, die zum Koma führen, wie z. B. eine sedative hypnotische Vergiftung, eine Kohlenmonoxidvergiftung, ein zerebrovaskulärer Unfall und ein Schädel-Hirn-Trauma.

Zweitens, Entzugssyndrom, hauptsächlich mit psychischen Erkrankungen, Epilepsie, erstickender Gasvergiftung, Hypoglykämie und anderer Differenzierung.

Drittens sollten chronische Vergiftungsstörungen und Persönlichkeitsveränderungen mit anderen Ursachen von Demenz, Lebererkrankungen, Kardiomyopathie, Anämie und peripherer Neuropathie in Verbindung gebracht und von anderen verwandten Krankheiten unterschieden werden.

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