periphere Neuritis

Einführung

Einführung in die periphere Neuritis Periphere Neuritis ist ein allgemeiner Begriff für multiple periphere Nervenschäden, die durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht werden und sich als distale Symmetrie der Gliedmaßen, motorischen und autonomen Dysfunktion manifestieren. Daher wird er auch als Polyneuritis oder multiple periphere Neuritis bezeichnet. Symmetrisches Empfinden mit distalen Gliedmaßen, motorischen und autonomen Funktionsstörungen und häufig unteren Gliedmaßen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Ursache für periphere Neuritis

Vergiftungen, Stoffwechselstörungen und Allergien (25%):

Wie Blei, Arsen und andere Schwermetalle, Nitrofurazon, Isoniazid, Phenytoin und andere Medikamente und organische Phosphor-Pestizide und andere organische Verbindungen. Wie Diabetes, Urämie, Schwangerschaft und so weiter. Wie Serumbehandlung oder Neuritis nach Impfung.

Infektion (15%):

Oft begleitet oder sekundär zu verschiedenen akuten und chronischen Infektionen, wie Ruhr, infektiöser Hepatitis usw., kann eine geringe Anzahl durch direkte Invasion peripherer Nerven durch Krankheitserreger, wie Lepra, verursacht werden.

Sonstiges (10%):

B. Bindegewebskrankheiten, Erbkrankheiten wie hereditäre Ataxie, periphere Neuritis, erbliche Nervenwurzelneuropathie usw. Darüber hinaus können verschiedene Körperkrebsarten auch eine Polyneuritis verursachen.

Zusätzlich zu einigen wenigen Ursachen (wie Lepra), die durch entzündliche Veränderungen der peripheren Nerven verursacht werden, sind pathologische Veränderungen hauptsächlich segmentale demyelinisierende Veränderungen und axonale Veränderungen der peripheren Nerven, oder beide, einige wenige Fälle können mit neuromuskulär assoziiert sein Der Verbindungspunkt ändert sich.

Verhütung

Prävention von peripherer Neuritis

Es sollte auf Prävention basieren, wie zum Beispiel Stärkung des Arbeitsschutzes, Verhinderung von Metall- und Pestizidvergiftungen und möglichst geringer Einsatz von Furan-Medikamenten (wenn Sie es einnehmen müssen, können Sie auch Vitamin B-Medikamente einnehmen).

Komplikation

Komplikationen bei peripherer Neuritis Komplikationen

In den meisten Fällen trat nur eine leichte Dyskinesie oder Parästhesie auf und der Zustand hörte allmählich auf sich zu entwickeln. Nach 2 bis 3 Wochen erholte er sich. In einigen Fällen entwickelte sich der Zustand rasch. Die frühen Hirnnerven waren betroffen, die Extremitäten waren gelähmt und es traten Dyspnoe und Tachykardie auf.

Symptom

Symptome einer peripheren Neuropathie Häufige Symptome Tiefe sensorische Störung Überempfindlichkeitsgefühle Überhöhter Gang Muskelzittern em Reflexe verschwunden Gliedmaßen Erkältung Zyanose Durchfall

Symmetrisches Empfinden mit distalen Gliedmaßen, motorischen und autonomen Funktionsstörungen und häufig unteren Gliedmaßen.

Erstens bezieht sich die sensorische Störung: oft auf das (oder Zehen-) Ende des Brennens, Schmerzes, Taubheitsgefühls und anderer abnormaler Gefühle oder Überempfindlichkeit usw., allmählich auftretende Gefühle des Verfalls oder sogar des Verschwindens. Die Verteilung erfolgt in Form von Handschuhen oder Socken Am Ort herrscht oft Zärtlichkeit.

Zweitens Bewegungsstörungen: Muskelkraft, Muskelverspannungen sind niedrig, Sehnenreflexe geschwächt oder verschwunden, einzelne Ursachen (wie Nitrofurazon), die durch Reflexe verursacht werden, können aktiv sein, Langzeiterkrankungen können Muskelschwund haben.

Drittens autonome Dysfunktion: Die Haut der Extremitäten ist kalt, blass, gerötet oder leicht gebräunt, weniger schweiß- oder schweißempfindlich, die Haut ist dünner und zarter oder rauer, und die Nägel verlieren normalen Glanz und verstärken die Verhornung.

Untersuchen

Untersuchung der peripheren Neuritis

1. Die Laboruntersuchung ist für die klinische Diagnose von untergeordneter Bedeutung.

2, myoelektrisch.

3. Bildgebende Untersuchung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von peripherer Neuritis

Diagnose

Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.

Differentialdiagnose

1, Erythem Gliederschmerzen: aufgrund von vasomotorischen Dysfunktion durch paroxysmale kleine Blutgefäße paroxysmale Expansion durch die Krankheit verursacht, häufiger in beiden unteren Extremitäten, manifestiert sich als starke Schmerzen in den Extremitäten, lokale Hauttemperatur erhöht, Rötung, Schwitzen Bei einem leichten Depressionsödem können die Schmerzen der während des Anfalls in kaltes Wasser getauchten Gliedmaßen gelindert oder gelindert werden, und die Vasodilatation nach dem Erhitzen kann die Symptome verschlimmern.

2, Raynaud-Krankheit: die Krankheit aufgrund von intermittierenden kleinen Blutgefäßen der Extremität durch intermittierende Kontraktion oder Krampf durch Ischämie verursacht, die oberen Gliedmaßen häufiger Manifestationen von bilateralen Fingern blass, kalt, taub, Brennen, sondern auch aufgrund von sekundären Kapillaren Die Blutgefäße sind erweitert und blau-lila. Im späten Stadium können die Haare zyanotisch und geschwürig sein. Bei Erkältung können die Symptome durch Vasokonstriktion verschlimmert werden.

3, Taubheitsgefühl bei Rachitis: häufig verursacht durch mentale Faktoren, Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen, Dauer variiert und andere Rachitis-Symptome, Sputumreflexe sind aktiver, der Bereich der sensorischen Dysfunktion übersteigt oft den Ellbogen, das Kniegelenk oder Grenzveränderungen .

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