allergische Vaskulitis

Einführung

Einführung in die allergische Vaskulitis Allergische Vaskulitis (Allergicvasculitis) ist eine relativ häufige Erkrankung, deren Histopathologie eine vaskuläre Entzündung von Zellkernrissen, Hautschäden und multiplen viszeralen Verletzungen darstellt. Diese Krankheit hat viele Namen. Um Verwirrung zu vermeiden, glaubt Ruiter Diese Krankheit wird als allergische Vaskulitis bezeichnet und spiegelt die durch Allergien verursachten entzündlichen Veränderungen der Blutgefäße wider. Die Erkrankung ist unterschiedlich schwer: Die leichteren Läsionen können nur in wenigen Wochen geheilt werden. In schweren Fällen können viele Organe geschädigt oder sogar lebensbedrohlich sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,06% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bauchschmerzen, Blut im Stuhl

Erreger

Ursachen der allergischen Vaskulitis

Ursache der Krankheit

Drogenfaktor

Die Pathogenese dieser Krankheit ist komplizierter. Es wird allgemein angenommen, dass die häufigsten pathogenen Arzneimittel Barbiturate, Phenothiazine, Sulfonamide, Penicilline, Iodide, Aspirin und Alloproteine, Insektizide, Herbizide und Erdölprodukte sind ebenfalls mit dieser Krankheit verbunden.

Infektion

Eine Infektion ist auch ein wichtiger Faktor, wie Viren, Streptokokken, Tuberkulose, Lepra usw. Pilze und Protozoen werden ebenfalls als ursächlicher Faktor angesehen. Die Stelle der Ablagerung des Komplexes verursacht eine entzündliche Zellinfiltration.

Intrinsische Krankheit

Darüber hinaus können auch intrinsische Krankheiten wie gefrorene Proteinämie, Hyperglobulinämie, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis usw. die Krankheit verursachen.

Pathogenese

Die meisten Faktoren sind nicht direkt pathogen, nur die Antigene Streptococcus M, Mycobacterium tuberculosis und Hepatitis B. Diese drei Antigene haben immer das gleiche Antigen wie ihre entsprechenden Antikörper. Ebenso in den Blutgefäßen, wenn Proteinantigene in den Blutkreislauf gelangen und dort spezifische Antikörper, insbesondere IgG oder IgM, bilden, die im Blutkreislauf oder im Zwischenraum Immunkomplexe bilden, die sich in Blutgefäßen ablagern. In der Wand und im umgebenden Gewebe produziert die aktivierte Gattung C3 Anaphylatoxine, wodurch Mastzellen Histamin freisetzen, die Gefäßpermeabilität erhöhen und neutrale polynukleäre Leukozyten an der Ablagerungsstelle des Immunkomplexes anziehen, was zu einer Infiltration und Adhäsion von Entzündungszellen führt. Der Immunkomplex auf der Oberfläche von Thrombozyten und neutralen polynuklearen Leukozyten in Kombination mit der Komplementreaktivierung des Komplements verursacht eine Komplementsequenzreaktion, die eine Lyse von Thrombozyten und neutralen polynuklearen Leukozyten verursacht. Zu diesem Zeitpunkt setzen Thrombozyten Gerinnungsfaktoren und vasoaktive Substanzen frei und verursachen Fibrin Ablagerung und Blutung, wenn neutrale mehrkernige Leukozyten Kollagenase, Elastase und anderes Wasser freisetzen Enzyme, die die Kollagenfasern, elastische Faser, Basalmembran und die umgebende Gewebe, die Blutgefäßwand Infiltration von Entzündungszellen, Ablagerung von Fibrin Blutgefßwand Beschädigung und Nekrose zerstören, verursacht Vaskulitis eine Vielzahl von Symptomen.

Verhütung

Vorbeugung gegen allergische Vaskulitis

Die Krankheit ist eng mit der Allergie vom Typ III verwandt und sollte bei einigen Patienten mit offensichtlichen Anreizen den Kontakt mit prädisponierenden Faktoren vermeiden und die Ursache verhindern. Andere Patienten mit unklarer Ätiologie müssen zusätzlich zur aktiven Behandlung streng untersucht werden, um die Ursache herauszufinden und vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen.

Die Vorbeugung gegen allergische Hautknoten-Vaskulitis ist in vier Aspekte unterteilt:

1. Um die Krankheit durch die Ursache der Krankheit zu verhindern, ist das Hauptmittel, um diese Krankheit zu verhindern.

2. Frühe Diagnose, frühzeitige Behandlung, soweit möglich, um den Erreger zu finden, um die Ursache zu behandeln.

3. Nehmen Sie aktiv an Outdoor-Sportarten teil, steigern Sie Ihren Körper und verbessern Sie Ihre Immunität.

4. Nehmen Sie regelmäßig an der körperlichen Untersuchung der Einheit oder der einzelnen Organisation teil und stellen Sie fest, dass der Zustand rechtzeitig für das Krankenhaus vorliegt.

Komplikation

Komplikationen bei allergischer Vaskulitis Komplikationen, Bauchschmerzen, Blut im Stuhl

67% der Patienten mit dieser Krankheit können pleomorphe Hautläsionen entwickeln, aber oft mit tastbaren Plaques, 75% der Patienten haben unspezifisches Fieber, etwa 2/3 der Patienten haben Gelenkschmerzen und Gelenkschwellungen, Läsionen können verletzt werden Schleimhaut, Nasenausfluss, Hämoptyse, Blut im Stuhl, ein Drittel der Patienten mit Nierenbeteiligung, Proteinurie und Hämaturie, schweres Nierenversagen ist die Haupttodesursache, Bauchschmerzen, Fettkrämpfe, Blut im Stuhl, akute Cholezystitis usw. Gastrointestinale Symptome, Pankreatitis, Diabetes, Röntgenuntersuchung der Brust mit Lungenentzündung und knotigen Schatten, Pleuritis oder Pleuraerguss können das Nervensystem verletzen, wie Kopfschmerzen, Diplopie, Wahnvorstellungen, Wahnsinn und sogar Zerebrale Thrombosen und Krämpfe, Schluckbeschwerden, sensorische und / oder motorische Dysfunktionen usw., Herzschädigung ist Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörung und Perikarditis. Nierenkortikale Ischämie kann zu schwerer Hypertonie führen, dem häufigsten Auge einer systemischen Vaskulitis Die Manifestationen von Skleraentzündung und Netzhautblutung, schmerzhafte Schwellung des Nebenhodens und des Hodens können eine Manifestation von Vaskulitis sein.

Symptom

Allergische Vaskulitis Symptome Häufige Symptome Bauchschmerzen, Schwäche, Fibrose kleiner Gefäße, Bluthochdruck, Schwellung der Quaddelgelenke, Diplopie

Die Krankheit hat Erythemknoten in den unteren Gliedmaßen, Empfindlichkeit und kann auch von Purpura, Purpurpapeln, Quaddeln, Pickeln und anderen Hautläsionen begleitet sein Fibrinablagerung, mehrkernige Leukozyteninfiltration um die Blutgefäße, begleitet von Kernstaub und Ausscheidung roter Blutkörperchen, nach den oben genannten Merkmalen kann eindeutig diagnostiziert werden, die Krankheit kann in zwei Arten unterteilt werden:

Allergische Vaskulitis des Hauttyps

Die Krankheit betrifft nur die Haut, vor allem im jungen und mittleren Alter, in der Regel Müdigkeit, Gelenkmuskelschmerzen und andere Symptome, einige Fälle können unregelmäßiges Fieber haben, aber auch ohne die oben genannten Symptome können Hautschäden pleomorph sein, mit Erythem, Knoten Festival, Purpura, Quaddel, Blutblasen, Papeln, Nekrose und Geschwüre, etc., die am häufigsten unter den Knien, mit dem unteren Teil des Unterschenkels und der Rückseite des Fußes, desto mehr Läsionen beginnen sich durch Purpura-ähnlichen Ausschlag zu charakterisieren, gedrückt Verblasst nicht, ist auf die Infiltration und Exsudation von Entzündungszellen in der Blutgefäßwand zurückzuführen, so dass diese Ekchymose hoch ist und angefasst werden kann, es handelt sich um die Merkmale dieser Krankheit, und einige beginnen mit subkutanen Knötchen, wie Sojabohnen, bis hin zu Saubohnen und kleinen Die Größe der Jujube, hellrot, hat eine Empfindlichkeit, und einige beginnen, sich vollständig wie purpurfarbene Hautläsionen zu verhalten. Einige Hautläsionen beginnen sich wie Erysipel zu verändern, einige ähneln morphologischen Veränderungen, einige ähneln polymorphen Erythemen und entwickeln sich in Läsionen. Dabei kann es zu Quaddeln, Pickeln usw. kommen. Aufgrund schwerer Entzündungsreaktionen treten bei Purpura und Purpura-Hautausschlag Blutblasen, Nekrose und Ulzerationen auf. Einige knotige Läsionen können auch zu Ulzerationen mit Schmerzen, Ödemen an Knöchel und Fuß führen. Schwer, am Nachmittag Signifikant, begleitet von zwei unteren Extremitäten, Schmerzen und Schwäche, gibt es viele Läsionen dieser Krankheit, aber fast alle haben Purpura oder Knötchen, Pusteln können auch auftreten, wenn fremde Leukozyten in das umliegende Gewebe infiltrieren, Hautläsionen können in jedem auftreten Die Teile wie der Rücken, die oberen Gliedmaßen, das Gesäß usw. sind symmetrisch verteilt. Die Hautläsionen haben bewusste Schmerzen, Juckreiz oder Brennen, einige zeigen keine Symptome und es besteht Empfindlichkeit. Nach den Hautläsionen kommt es zu einer Pigmentierung. Wenn Geschwüre auftreten, können diese geheilt werden. Es gibt atrophische Narben, akute Läsionen, schubweise auftretende Läsionen, weitverbreitete Verbreitung, mit Wadenödem, schwerer Erkrankung, Schädigung der chronischen Menstruation, wiederholte monatelange oder jahrelange Episoden, Läsionen können mehr als 2 bis 4 Wochen betragen, manche Hautläsionen verschmelzen miteinander und dehnen sich zu einer großen Läsion aus, die häufiger in den Knien, Ellbogen und Händen auftritt und anscheinend ein anhaltendes Erythem darstellt.

2. Systemische allergische Vaskulitis

Die Krankheit wird von mehreren Organen befallen, und der Zustand ist schwerer. Aufgrund der kleinen Blutgefäße der Organe, insbesondere der hinteren Venen, sind die diffusen Exsudationen und hämorrhagischen Läsionen meist in den Organen vorhanden Kopfschmerzen, unregelmäßiges Fieber, Beschwerden, Müdigkeit, Gelenk- und Muskelschmerzen und andere Symptome, unterschiedliche Dauer, unterschiedliches Gewicht, wenn es sich um eine einmalige Antigenexposition handelt, ca. 3 bis 4 Wochen, bei wiederholter Antigenexposition, wiederholten Episoden, Krankheitsdauer Für Monate oder Jahre hängt die Prognose dieser Krankheit vom Grad der Erkrankung und der Erkrankung ab.

67% der Patienten entwickeln pleomorphe Hautläsionen, aber oft mit tastbaren Plaques, 75% der Patienten haben unspezifisches Fieber, etwa 2/3 der Patienten haben Gelenkschmerzen und Gelenkschwellungen, Läsionen können in die Schleimhaut eindringen, auftreten Darm, Hämoptyse, Blut im Stuhl, ein Drittel der Patienten mit Nierenbeteiligung, Proteinurie und Hämaturie, schweres Nierenversagen sind die Hauptursachen für Tod, abdominale Gicht, Fettleibigkeit, Blut im Stuhl, akute Cholezystitis und andere Magen-Darm-Trakte Symptome, Pankreatitis, Diabetes, Röntgenuntersuchung der Brust mit Lungenentzündung und knotigen Schatten, Pleuritis oder Pleuraerguss können das Nervensystem verletzen, wie Kopfschmerzen, Diplopie, Wahnvorstellungen, Verwirrtheit und sogar Hirnthrombose Harmonie, Schluckbeschwerden, sensorische und / oder motorische Dysfunktion usw., Herzschaden ist Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörung und Perikarditis, Nierenkortikalischämie kann zu schwerer Hypertonie führen, die häufigsten Augenmanifestationen einer systemischen Vaskulitis sind Sklerale Laminitis und Netzhautblutung, schmerzhafte Schwellung des Nebenhodens und des Hodens stellen möglicherweise eine Manifestation einer Vaskulitis dar. Einige Menschen glauben, dass die Diagnose einer systemischen Vaskulitis aufgrund einer Nierenbiopsie und einer direkten Immunfluoreszenz möglich ist Die Erfahrung kann oft helfen, die Diagnose zu bestätigen.

Untersuchen

Untersuchung der allergischen Vaskulitis

1, blutbiochemische Untersuchung

Allergische Vaskulitis vom Hauttyp weist im Allgemeinen keine offensichtlichen Veränderungen auf, systemische allergische Vaskulitis kann Anämie, vorübergehend reduzierte Blutplättchen, Leukozytose, 1/3 der Patienten mit Eosinophilie, im Allgemeinen im Bereich von 0,04 bis 0,08, einige 0,56, es gibt Proteine und rote Blutkörperchen im Urin, und gelegentlich kann der Granulattyp, das BUN in schweren Fällen erhöht sein, mehr als die Hälfte der Patienten kann eine erhöhte Erythrozytensedimentationsrate haben, das Gesamtkomplement und das Komplement C3 können reduziert werden, IgG, der IgA-Gehalt steigen, IgM sinken Die Veränderungen stimmen mit dem Zustand überein, die Leberfunktion des Patienten kann abnormal sein und der zirkulierende Immunkomplex ist positiv Die folgenden Tests sind auch für die Krankheit von Bedeutung, wie Anti-Kern-Antikörper, Syphilis-Serum-Test, Anti-Ketten "O", Rheumafaktor, Erkältung Globulin und HBsAg sollten auch mögliche Infektionen und Tumoren sowie die Beobachtung von Bindegewebserkrankungen berücksichtigen.

2, histopathologische Untersuchung

Die Veränderung beruht hauptsächlich auf der Schwere der Läsion, der Länge der Krankheit und dem Zustand des Materials zu diesem Zeitpunkt.Unter normalen Umständen gibt es eine entzündliche Zellinfiltration um die Hautkapillaren und kleinen Blutgefäße, und es gibt viele neutrophile Infiltrationen und viele zerstreute Kerne bei der Bildung von neutrophilen. Die als Kernstaub bezeichnete Fissur geht mit der Infiltration von Gewebezellen und Eosinophilen sowie der Ablagerung von Fibrinbündeln mit starker Eosinfärbung um die Blutgefäße einher. In den Abschnitten sind die Blutgefäße aufgrund der Ablagerung von Fibrin und des offensichtlichen Ödems umgeben. Kollagen hat ein vages Aussehen, genannt Fibrin-ähnliche Degeneration, vaskuläre Endothelzellen sind geschwollen, wie schwere Obstruktion des Gefäßlumens, auch entzündliche Zellen dringen in die Blutgefäßwand ein, die Blutgefäßwand wird hauptsächlich von Neutrophilen befallen, so dass die Blutgefäßwand nicht befallen wird Klar, zur gleichen Zeit kann auch Eosinophile, eine geringe Anzahl von mononukleären Zellen, Fibrin-Bündel-Ablagerung und Gefäßnekrose haben, häufiger ist die Extravasation roter Blutkörperchen, die Hauptmerkmale der Krankheit sind die perivaskulären Neutrophilen Infiltration mit Kernstaub, begleitet von Exsudation roter Blutkörperchen, entzündlichen Zellen, die in den oberen Teil der Dermis infiltriert sind, und die Blutgefäßwand weisen ebenfalls ein neutrales Weiß auf Invasion, vaskuläre Obskuration und Nekrose, Fibrinbündel um die Blutgefäße und Blutgefäße, Ulzera durch vaskuläre Nekrose und Sedimentation von Hämosiderin sind zu beobachten Nr

3, Elektronenmikroskopie

Es zeigt sich, dass die in die Kapillaren eindringenden Venen, insbesondere die Blutgefäße von 8 - 30 m Größe, die Gefäßendothelzellen im Frühstadium geschwollen sind, die Fissuren und Phagozytenzellen zwischen den Endothelzellen aktiv sind, die Basalmembran verdickt ist und die Neutrophilen im Zwischenraum der Blutgefäße beginnen. Schwere Blutplättchen kondensieren im Lumen und wandern zwischen Endothelzellen.

4, direkte Immunfluoreszenzuntersuchung

Es kann festgestellt werden, dass IgA-Antikörper in der Gefäßgrundmembran, IgM- und IgG-Antikörper und Komplement-C3-Ablagerungen in der Dermis und im subkutanen Gewebe gefunden werden und dass die Zerstörung von Gewebekomponenten an der festen Stelle, die hauptsächlich im Bereich der fibrinähnlichen Nekrose zu finden ist, erfolgt.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von allergischen Vaskulitis

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Die Krankheit muss mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:

(1) allergische Purpura: tritt meist bei Kindern und Jugendlichen auf, meist in den unteren Extremitäten mit Ekchymose, die häufigsten Läsionen, kann mit Gelenkschmerzen verbunden sein, normale Blutplättchen, Urin kann manchmal Proteinurie und Hämaturie haben Gelegentlich Symptome von Magen-Darm-Blutungen.

(2) papulöse nekrotisierende Tuberkulose Ausschlag: häufiger bei jungen Frauen, in der Nähe der Gelenke der Gliedmaßen oder der Hüften, verstreut zentrale nekrotische feste Papeln, so dass atrophische Narben nach der Genesung, Tuberkulin-Test ist stark positiv, hat die Histopathologie die Leistung von Tuberkulose-Gewebe .

(3) Noduläre Polyarteriitis vom Hauttyp: Meistens sind in den unteren Gliedmaßen subkutane Knoten entlang der kleinen Arterien verteilt, bewusster Schmerz und offensichtliche Empfindlichkeit, histopathologische Manifestationen der Haut durch Arteritis und kleine arterielle Nekrose.

(4) sollte auch von Hyperglobulinämie, akuter akneähnlicher flechtenähnlicher Pityriasis und nodulärer Vaskulitis unterschieden werden.

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