Vitamin-D-Toxizität

Einführung

Einführung in die Vitamin-D-Vergiftung Die Vitamin-Dintoxikation ist eine der iatrogenen Erkrankungen. Eine VitD-Vergiftung wird hauptsächlich durch Fehldiagnose und Veralterung von Vitamin-D-Präparaten wie Lebertran, Vitamin D2 (Calciferol), Vitamin D2 (Cholecalciferol) oder Vitamin C verursacht Gentamicin und Weiding gelatinöses Calcium. Wenn der Körper viel Vitamin D zu sich nimmt, wird das Vitamin D-Feedback des Körpers dereguliert, die intestinale Absorption von Kalzium und Phosphor steigt an, die Kalziumkonzentration im Blut ist zu hoch und Calcitonin reguliert die Ablagerung von Kalzium im Blut in Knochen und anderen Organgeweben, wodurch seine Funktion beeinträchtigt wird. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: bei Kindern gesehen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nierenversagen Vitamin-D-Vergiftung

Erreger

Ursachen einer Vitamin-D-Vergiftung

Ursache:

Ich wusste nicht genau, wie viel Vitamin D in der Vergangenheit bei Kindern verwendet wurde, klage einfach auf "mehr essen" oder "oft essen" von Lebertran und ignoriere die richtige Dosierung und den richtigen Behandlungsverlauf für Eltern D, und die Eltern glauben, dass Vitamine Nährstoffe sind, essen Geben Sie Ihrem Kind so viele wie möglich langfristig.

2 hat die Diagnose und den Schweregrad von Rachitis bei Kindern nicht umfassend analysiert, selbst wenn ein Symptom für Hyperhidrose oder Alopecia areata, Haos Graben und andere Anzeichen vorliegen, die eine große Dosis der Angriffsbehandlung ergeben.

3 Stück erfüllen die Anforderungen der Eltern, denken, dass "Injection and Save Trouble" oder "Injection Management", fließend D2 oder D3 mehrmals.

4 Diagnosefehler, wie spätes Zahnen, spätes Gehen, Reizbarkeit, Schwitzen, postokzipitale Kahlheit, Schwäche und andere Symptome bei einem oder zwei, das heißt, verwechselt mit Rachitis zur Angriffstherapie, Röntgenuntersuchung auch oft normal ulnar distal Die Mutation wurde als Rachitis falsch diagnostiziert.

5 Kinder, die empfindlich auf Vitamin D reagieren, nehmen täglich Vitamin D 4000 IE ein. Vergiftungssymptome können nach 1 bis 3 Monaten auftreten.

Verhütung

Vorbeugung gegen Vitamin-D-Vergiftungen

1 Kontrollieren Sie die Menge der vorbeugenden oder therapeutischen Behandlung von VitD genau. Die tägliche Dosis der vorbeugenden Dosis sollte 400 IE nicht überschreiten. Das Risiko einer Überdosierung von VitD sollte den Eltern mitgeteilt werden.

2 Vor der Notwendigkeit einer Überraschungstherapie sollte die in der Vergangenheit verwendete VitD-Dosis eingehend abgefragt werden: In den meisten Vergiftungsfällen ist es wahrscheinlicher, dass die langfristige orale Verabreichung von Lebertran in großem Umfang Vergiftungssymptome nach der Injektion von D2 oder D3 hervorruft, also vor der Injektion großer Dosen Beherrschen Sie unbedingt die Indikationen.

3 Wenn die allgemeine VitD-Dosis nicht zufriedenstellend ist, sollten Kalzium, Phosphor und alkalische Phosphatase im Blut überprüft werden, bevor entschieden wird, ob eine Angriffstherapie angewendet werden soll.

4 Prävention und Behandlung von allgemeinen Ernährungs Rachitis, um große Dosen von VD Angriff zu vermeiden, bei der Anwendung von hochdosierten VitD-Behandlung, genaue Beobachtung der klinischen Symptome, monatliche Blut-Kalzium-Indikationen, falls erforderlich, alle halben Monate, sollte auf VitD achten Ein akkumuliertes Medikament, das über einen langen Zeitraum in Körperfett und Muskeln gespeichert wird. Der gemessene Kalziumspiegel entspricht der Summe mehrerer Behandlungsmonate.

5 Die Praxis hat bewiesen, dass VD20IU die gleiche Wirkung hat wie 400.000 IE. Es ist am besten, 20 IE nicht zu überschreiten, wenn eine hochdosierte VitD-Angriffsbehandlung angewendet wird. Im Allgemeinen ist die zweite Injektion nicht erforderlich. Die orale VD der Leber-, Nieren- und Magen-Darm-Funktion ist die gleiche wie die der intramuskulären Injektion. Oral sicher, keine intramuskuläre Injektion, falls erforderlich.

Komplikation

Komplikationen bei einer Vitamin-D-Vergiftung Komplikationen, Nierenversagen, Vitamin-D-Vergiftung

Langfristige chronische Vergiftungen können Knochen, Nieren, Blutgefäße, Hautverkalkungen verursachen, die körperliche und geistige Entwicklung beeinträchtigen, schwere Fälle können zum Tod durch Nierenversagen führen, Vitamin-D-Vergiftungen können zu Missbildungen des Fötus in der Frühschwangerschaft führen.

Symptom

Vitamin-D-Vergiftungssymptome Häufige Symptome Vitamin-D-Vergiftung Appetitverlust Harnfrequenz Schläfrigkeit Oligurie Verstopfung Systolisches Rauschen Schleim Hyperkalzämie Dehydration

Eine VitD-Vergiftung tritt häufig bei allgemeinen Symptomen auf und ist nicht spezifisch genug. Daher sind milde Symptome oft schwer zu bemerken, und es wird davon ausgegangen, dass VitD bei frühen Symptomen von Rachitis noch mehr Symptome aufweist.

Die frühesten Symptome sind Appetitlosigkeit, sogar Magersucht, Reizbarkeit, Weinen, Energiemangel, niedriges Fieber, Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, allmähliche Polydipsie, häufiges Wasserlassen, Nykturie, gelegentlich Dehydration und Azidose, ältere Kinder können über Kopfschmerzen sprechen, der Blutdruck kann steigen oder fallen, das Herz kann systolisches Rauschen riechen, das EKG-ST-Segment kann erhöht sein, manchmal leichte Anämie, schwere Fälle können psychische Depressionen auftreten, Niedriger Muskeltonus, Bewegungsstörungen, sogar Koma, Nierenversagen, etc., niedriges spezifisches Gewicht des Urins, positives Urinprotein, erhöhte Zellen, können auch Gips haben, chronische Langzeitvergiftungen können Knochen, Nieren, Blutgefäße, Haut korrespondieren Verkalkung beeinträchtigt die körperliche und geistige Entwicklung und kann in schweren Fällen zum Tod durch Nierenversagen führen.

Untersuchen

Vitamin-D-Vergiftungskontrolle

Laboruntersuchung

Es ist ersichtlich, dass das Serum 25 Hydroxy D erhöht ist, das Blutcalcium erhöht ist (> 3,0 mmol / l (12 mg / dl)), dass Blutphosphor und alkalische Phosphatase normal oder geringfügig niedriger sind, dass das Plasmacholesterin normal oder erhöht ist und dass in einigen Fällen der Harnstoffstickstoff erhöht ist. Anormale Nierenfunktion, wie niedriges spezifisches Gewicht und fester Urin, positives Urinprotein, Röhrentyp und andere Zellen.

Röntgenuntersuchung

Die metaphysäre Verhärtungszone ist eines der häufigsten Anzeichen für eine Vitamin-D-Vergiftung, stellt jedoch keine charakteristische Manifestation dar. Das zuverlässige Anzeichen für eine Vitamin-D-Vergiftung ist: 1 Fuß trockene Sakralhaut, südlicher Knochen ist verschwommen und hat eine periostale Reaktion, 2 Kiefer Oder Osteoporose, 3 Fuß Humerusmetaphyse oder "kleiner" Auswurf, 4 dicke und dichte Knochenrinde, 5 Karpale verknöcherte Verkalkungsringverdickung und Verhärtung, die obigen fünf Röntgenzeichen treten gleichzeitig auf Drei Arten von Anzeichen können als Vitamin-D-Vergiftung diagnostiziert werden: In Kombination mit der klinischen Vorgeschichte und der Überdosierung von VitD muss die Diagnose bestätigt werden: In schweren Fällen weisen Nieren-, Blutgefäß-, Herz- und Extremitäten-Weichteile eine metastatische Verkalkung auf.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Vitamin-D-Vergiftungen

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Zusätzlich zum niedrigen Fieber muss eine Infektion ausgeschlossen werden, eine Polyurie kann leicht als Harnwegsinfektion diagnostiziert werden, die Wirkung einer Antibiotikabehandlung ist jedoch nicht zufriedenstellend. Eine Hyperkalzämie sollte bei Säuglingen mit idiopathischer Hyperkalzämie, Hyperparathyreoidismus und bösartigem Tumorknochen auftreten Metastasierung, Identifizierung von Hypoalkalinphosphatase, idiopathische Hyperkalzämie ist ähnlich wie VitD-Vergiftung, aber keine Vorgeschichte von übermäßiger VitD, Hyperparathyreoidismus ist das gleiche wie VitD-Vergiftung, Blutkalzium ist ebenfalls erhöht, aber Röntgen zeigte eine allgemeine Osteoporose, die Behandlung mit Nebennierenrindenhormon war nicht wirksam, außerdem ist es, wie aus Röntgentabletten hervorgeht, immer noch erforderlich, sich mit der Erholungsphase von Rachitis, Blei, Fluorose usw. in Kombination mit Anamnese, Anzeichen, Auswurf und zu identifizieren Blutkalzium und andere Aspekte werden berücksichtigt.

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