Mischkollagenose

Einführung

Einführung in die gemischte Bindegewebserkrankung Die gemischte Bindegewebskrankheit (MCTD) ist eine Art Überlappungssyndrom, das in den letzten Jahren aufgetreten ist und eine ähnliche Leistung wie andere Kollagenkrankheiten wie systemischer Lupus erythematodes, Dermatomyositis und systemische Sklerose aufweist, jedoch drei Jedes von ihnen ist nicht vollständig konsistent und kann keinem Syndrom einer Kollagenerkrankung zugeordnet werden und wird daher als gemischte Bindegewebserkrankung bezeichnet. Die Krankheit hat in der Klinik nur eine sehr geringe Nierenschädigung, weist jedoch hohe Titer an Anti-RNP-Antikörpern im immunologischen Serum auf, und die hormonelle Wirkung ist gut. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Menschen: gut für Frauen um die 30 Jahre Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Pleuritis Myokarditis Mitralinsuffizienz Aorteninsuffizienz Epilepsie Dysphagie Kopfschmerz Sjögren-Syndrom

Erreger

Ätiologie der gemischten Bindegewebserkrankung

Genetisch (35%):

Eine Familienanalyse ergab, dass alle Patienten mit menschlichem Leukozyten-Antigen-B8 (HLA-B8) anfällig für eine Kollagen-Mischerkrankung waren und ihre inhibitorischen T-Lymphozyten (T8-Zellen) minderwertig waren. Einige Leute glauben, dass B8 eine Störung der Immunantwort sein könnte. Unterschreiben. Inhibitorische T-Lymphozyten sind an der Steuerung von Immunantwortgenen beteiligt.Wenn die T-Lymphozytenfunktion niedrig ist, sind die Immunantwortgene außer Kontrolle, was in vivo zu Immunstörungen (humorale Immunität und zelluläre Immunstörungen) führt.

Virusinfektion (25%):

(1) Die cytotoxische Wirkung virusinfizierter T-Zellen wird verstärkt, was zur Zerstörung von Gewebezellen führt, und die Funktion virusinfizierter T-Zellen wird gehemmt, was zu verstärkten B-Zellen führt, die Antikörper produzieren.

(2) Wirt endogene Infektion oder endogene virale Produkte, durch die homologe Wirkung des Virus auf den HLA-B8-positiven Wirt kann das Virus auf die Oberfläche der weißen Blutkörperchen gepflanzt werden, wodurch das Auftreten von antiviralen und antiviralen Infektionszellreaktionen erfolgt, diese Die Antwort umfasst zelluläre Immunantworten und humorale Immunantworten. Das Virus kann die Gewebekomponenten verändern und Autoantigene produzieren, die B-Zellen dazu anregen, entsprechende Antikörper zu produzieren, mit Antigenen und Antikörpern zu reagieren, Immunkomplexe zu bilden und Gewebeschäden zu verursachen.

Verhütung

Prävention von gemischten Bindegewebserkrankungen

(1) Die Ursache von MCTD hängt mit der Autoimmundysfunktion zusammen, daher ist es notwendig, körperliche Bewegung zu stärken, ein vernünftiges Lebensgesetz zu haben und eine gute Laune zu bewahren, um die Immunfunktion des Körpers zu verbessern.

(2) Stärkung der Ernährung, Ergänzung der Vitamine und Vermeidung und Verringerung der Nebenwirkungen von Hormonen, Immunsuppressiva und nichtsteroidalen Arzneimitteln.

(3) Achten Sie darauf, dass Sie sich warm halten und nicht durch Kälte beeinträchtigt werden.

Komplikation

Komplikationen bei gemischten Bindegewebserkrankungen Komplikationen Pleuritis Myokarditis Mitralinsuffizienz Aortenklappeninsuffizienz Epilepsie Dysphagie Kopfschmerz Trockenheitssyndrom

Ungefähr ein Drittel der Patienten hat Fieber, und 6 bis 7% der Patienten leiden unter Sjögren-Syndrom und chronischer lymphatischer Thyreoiditis. Gelegentlich können geschwollene Lymphknoten, Bindegewebskrankheiten mehrere Organschäden verursachen, wie z. B. Arthritis, Schwellungen und Schmerzen im Gelenkgewebe verursachen, die häufig mit Störungen der Hauptaktivität einhergehen. Gleichzeitig können bei Patienten offensichtliches Fieber und bakterielle Infektionen auftreten: Die Anzahl der routinemäßigen weißen Blutkörperchen ist häufig erheblich erhöht, und schwere Fälle können zu einer Sepsis führen.

Symptom

Gemischte Bindegewebskrankheit Symptome Häufige Symptome Ohnmächtige Papeln Discoid Erythem Dyspnoe Dysphagie Lymphknotenvergrößerung Gelenkfehlbildung Blasse retikuläre Leukoplakie

Typische klinische Manifestationen sind Raynaud-Phänomen, Polyarthritis oder multiple Gelenkschmerzen, diffuse Schwellung der Hände und Finger oder konische Ausdünnung der Finger oder Aussehen der Wurst, niedrige Motilität der Speiseröhre und multiple Myalgie, Lungenläsionen Das Auftreten dieser Krankheit ist sehr unterschiedlich: Die meisten von ihnen haben das Raynaud-Phänomen als früheste Manifestation, aber es gibt auch Muskelschmerzen und -empfindlichkeit, die von Muskelschwäche begleitet werden. Die Patienten waren durch erythematöse Hautläsionen, Fieber, Myokarditis, Arrhythmie und generalisierte Lymphadenopathie gekennzeichnet.

Untersuchen

Untersuchung der gemischten Bindegewebskrankheit

1. Blutroutine und Blutsenkungsrate: Weiße Blutkörperchen sind im Allgemeinen normal oder erniedrigt. Bei einer Infektion können die weißen Blutkörperchen erhöht sein. Rote Blutkörperchen können eine leichte oder mäßige Abnahme aufweisen, und Thrombozyten können auch die Blutsenkungsrate verringern, wenn die Krankheit aktiv ist.

2. Urin-Routine: Einige Patienten haben eine geringe Menge an Proteinurie, roten Blutkörperchen und manchmal einen Röhrchen-Typ.

3. Biochemische Untersuchung: Serummuskelenzyme (Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase, Kreatinphosphokinase, Aldolase, Lactatdehydrogenase) sind bei Muskelbeteiligung erhöht, und Gammaglobulin ist bei 3/4 Patienten durch Proteinelektrophorese erhöht.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von gemischten Bindegewebserkrankungen

Die Krankheit ähnelt dem systemischen Lupus erythematodes, der Dermatomyositis und der systemischen Sklerose, daher ist zu beachten, dass die oben genannten Krankheiten identifiziert werden. Kann sich auf klinische Merkmale und immunologische spezifische Untersuchungen stützen, gegebenenfalls kombiniert mit histologischen pathologischen Veränderungen, die im Allgemeinen nicht schwer zu identifizieren sind. Die Identifizierung von überlappenden Syndromen, die mit systemischem Lupus erythematodes assoziiert sind, allein durch klinische Symptome ist ziemlich schwierig.

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