allergisches Asthma

Einführung

Einführung in allergisches Asthma Allergisches Asthma ist eine relativ hartnäckige Krankheit, die bei Vernachlässigung mit dem Leben in Verbindung gebracht werden kann. Die meisten Menschen mit Asthma leiden an Allergien oder allergischer Rhinitis. Asthmapatienten mit allergischer Rhinitis haben Symptome wie Niesen, laufende Nase, juckende Nase, juckende Augen und Tränen. Da die Symptome mit Infektionen der Atemwege oder Entzündungen vergleichbar sind, fehlt es Erwachsenen an relevantem Wissen, sie ignorieren die Behandlung häufig in einem frühen Stadium und es ist am wahrscheinlichsten, dass sie falsch diagnostiziert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: chronische Bronchitis obstruktives Emphysem chronische pulmonale Herzkrankheit Mediastinalemphysem

Erreger

Ursachen von allergischem Asthma

Ursache der Krankheit

Einatmen: Das Einatmen ist unterteilt in spezifische und unspezifische, erstere wie Staubmilben, Pollen, Pilze, Tierhaare usw., unspezifische Inhalationsmittel wie Schwefelsäure, Schwefeldioxid, Chloramin usw., spezifische Einatmung von Berufsasthma B. Toluoldiisocyanat, Phthalsäureanhydrid, Ethylendiamin, Penicillin, Protease, Amylase, Seide, tierische Hautschuppen oder Exkremente usw. Außerdem gibt es noch unspezifisch Formaldehyd, Ameisensäure und dergleichen.

Infektionen der Atemwege: Die Entstehung und der Beginn einer Infektion mit Asthma sind mit wiederholten Infektionen der Atemwege verbunden.Bei Asthmapatienten kann es zu einem spezifischen IgE von Bakterien, Viren, Mykoplasmen usw. kommen.Wenn das entsprechende Antigen eingeatmet wird, kann es Asthma auslösen. Direkte Schädigung des respiratorischen Epithels, was zu einer erhöhten Atmungsreaktivität führt. Einige Wissenschaftler glauben, dass das durch eine Virusinfektion erzeugte Interferon IL-1 die Freisetzung von Histamin aus Basophilen in der frühen Kindheit erhöhte. Nach der Infektion treten viele Symptome von Asthma auf. Als Folge von Parasiten wie Blattläusen und Hakenwürmern tritt Asthma in ländlichen Gebieten immer noch auf.

Beziehung zur Ernährung: Das Phänomen von Asthma, das durch eine Beziehung zur Ernährung verursacht wird, tritt häufig bei Asthmapatienten auf, insbesondere bei Säuglingen und Kleinkindern, die leicht allergisch gegen Lebensmittel sind. Mit zunehmendem Alter nimmt die Häufigkeit der Nahrungsmittelallergien jedoch allmählich ab , Eier, Milch usw.

Klimawandel: Wenn sich Temperatur, Temperatur, Druck und / oder Ionen in der Luft ändern, kann Asthma induziert werden, sodass es in der kalten Jahreszeit oder bei Klimaänderungen im Herbst und Winter häufiger auftritt.

Asthma ist mit Medikamenten verwandt: Einige Medikamente können Asthmaanfälle verursachen, wie Propranolol, das Asthma verursacht, indem es 2-adrenerge Rezeptoren blockiert. Etwa 2,3% bis 20% der Asthmapatienten induzieren Asthma durch Einnahme von Aspirin, dem sogenannten Aspirin. Asthma, Patienten mit Nasenpolypen und geringer Aspirintoleranz, es wird Aspirin-Triade genannt, seine klinischen Merkmale sind: Die Einnahme von Aspirin kann schweres Asthma auslösen, Symptome treten mehr als 2 Stunden nach der Einnahme der Medikamente auf, sogar spät Bis zu 2 bis 4 Stunden kann der Patient eine Kreuzreaktion mit anderen fiebersenkenden Analgetika und nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln haben, Kinder mit Asthma sind meist vor dem 2. Lebensjahr, aber die meisten von ihnen sind Patienten mittleren Alters, meistens zwischen 30 und 40 Jahren. Bei mehr Frauen als Männern liegt das Verhältnis von Männern zu Frauen bei etwa 2: 3, der Befall weist keine offensichtliche Saisonalität auf, die Erkrankung ist schwerer und hartnäckiger, die meisten sind hormonabhängig, mehr als die Hälfte weist Nasenpolypen auf, die häufig von mehrjähriger allergischer Rhinitis begleitet werden Oder) Sinusitis, die manchmal die Asthmasymptome nach einer Nasenpolypsresektion verschlimmert. Der Hauttest mit häufigem Inhalationsallergen ist meist negativ. Das Gesamt-IgE im Serum ist normal. Patienten mit weniger allergischen Erkrankungen in der Familie. Die Pathogenese dieser Krankheit ist nicht vollständig geklärt. Einige Leute glauben, dass die Bronchialepoxidase des Patienten von einem infektiösen Erreger (wahrscheinlich einem Virus) beeinflusst wird, der die Epoxidase anfällig für Aspirinhemmung macht, dh für Aspirinunverträglichkeit. Wenn Patienten Aspirin verwenden, beeinflusst dies den Metabolismus von Arachidonsäure, hemmt die Synthese von Prostaglandinen und das Ungleichgewicht von PGE2 / PGF2, was die Produktion von Leukotrienen erhöht und zu einer starken und lang anhaltenden Kontraktion der glatten Bronchialmuskulatur führt.

Verhütung

Prävention von allergischem Asthma

Die Asthma-Prävention kann in drei Stufen unterteilt werden:

1. Level Prevention bezieht sich auf den Zweck der Verhinderung von Asthma durch Beseitigung der asthmatischen Faktoren, die in der Umgebung gering sind.

2, Level-Prävention bezieht sich auf die frühe Diagnose und Behandlung von Patienten mit den wichtigsten klinischen Symptomen von Asthma, um das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern.

3, Level-Top-Prävention bezieht sich auf die aktive Kontrolle von Asthmasymptomen, verhindert die Verschlechterung der Krankheit, reduziert Komplikationen, verbessert die Lebensqualität der Patienten und verbessert den Zustand des Patienten.

Komplikation

Allergische Asthma-Komplikationen Komplikationen chronische Bronchitis obstruktives Emphysem chronische pulmonale Herzkrankheit Mediastinalemphysem

Langfristig wiederkehrende Episoden können durch chronische Bronchitis, obstruktives Emphysem, chronische Lungenherzkrankheit und interstitielle Lungenfibrose erschwert werden. In der Anfallszeit können Pneumothorax und Mediastinalemphysem aufgrund von schwerem Husten auftreten.

Symptom

Symptome von allergischem Asthma Häufige Symptome Krämpfe der glatten Bronchialmuskulatur, Husten, Asthma, Sitzen, Atmen, Obstruktion der Luftröhre, Purpura, Keuchen, Engegefühl in der Brust

Vor dem Ausbruch des allergischen Asthmas treten Aurasymptome wie Niesen, laufende Nase, Husten, Engegefühl in der Brust usw. auf. Wenn Asthma nicht rechtzeitig behandelt wird, kann es zu einer Verschärfung der Bronchialobstruktion kommen. In schweren Fällen kann es gezwungen sein, Platz zu nehmen oder sich aufzusetzen und zu atmen, zu husten oder leicht Eine große Anzahl von weißen Schaumsputums und sogar Zyanose usw. kann im Allgemeinen allein oder mit Selbstmedikation oder mit Antiasthmatika gelindert werden. Einige Patienten können nach einigen Stunden Remission zurückfallen und sogar zu anhaltendem Asthma führen.

Darüber hinaus gibt es klinisch atypische Manifestationen von Asthma, wie Hustenvariante Asthma, Patienten mit keiner offensichtlichen Ursache von Husten für mehr als 2 Monate, nächtliche und frühmorgendliche Anfälle, Bewegung, kalte Luft und andere induzierte Verschlimmerungen, Atemwegsreaktivitätsbestimmung besteht Eine hochreaktive, antibiotische oder krampflösende Behandlung mit Bronchialspasmolytika oder Kortikosteroiden ist unwirksam, andere Krankheiten, die Husten verursachen, müssen jedoch ausgeschlossen werden.

Untersuchen

Allergischer Asthmatest

1. Blutroutine: Zum Zeitpunkt des Auftretens ist ein Anstieg der Eosinophilen zu verzeichnen, und die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen steigt bei einer Infektion an.

2. Sputumuntersuchung: Meist viskoses Sputum, Eosinophilie, die Bildung von Eosinophilen findet sich im alten Sputum sputum, einige Loyalisten können die Cushman-Spirochete sehen, möglicherweise kleine Bronchien Management.

3. Lungenfunktionstest: Alle Indizes, die sich auf die exspiratorische Flussrate beziehen, nahmen während des Angriffs ab, die Hauptnutzkraft, erster Atemzug (FEVl), zweite Rate (FRv1,%) und maximale exspiratorische Flussrate (PEF) usw. Kann zur Beurteilung des Zustands, der Behandlung und Beurteilung von Vorstaub verwendet werden.

4. Blutgasanalyse: mildes Haar Autor, Pao2, normaler, mäßig bis mäßig und höher, es gibt verschiedene Grade der Abnahme, Atemversagen Pa02 weniger als 60 mmHg, begleitet von Hyperventilation, führt zu Paco 2 verringert und Atmung Eine mit einer Atemwegsobstruktion einhergehende Alkalose, unzureichende Belüftung führt zu einem Anstieg von Paco 2 und einer Azidose der Atemwege und / oder einer metabolischen Azidose.

5. Röntgenuntersuchung: Während der Remissionsperiode darf keine Abnormalität vorliegen.Wenn der Asthmaanfall auftritt, nimmt die Helligkeit beider Lungen zu.Der Hyperinflationszustand in Kombination mit einer Lungeninfektion oder einem sekundären Emphysem, Pneumothorax und Mediastinalemphysem weist entsprechende Röntgenbefunde auf.

6 weitere Schecks

1 Allergen-Hauttest, intradermaler Test mit Verdacht auf Allergene, der zur Bestimmung von Allergien einen gewissen Wert hat.

2 Serum [BE und Bestimmung des Gehalts an eosinophilem kationischem Protein usw. tragen zur Diagnose von Asthma bei.

Diagnose

Diagnose von allergischem Asthma

Diagnose

Entsprechend den typischen klinischen Symptomen und der Krankengeschichte können wiederkehrendes Asthma, Engegefühl in der Brust, Husten und zwei Lungen Keuchen hören, es gibt einige Anreize für den Anfall, die Symptome können durch Bronchodilatator oder Selbstlinderung gelindert werden und andere Krankheiten können ausgeschlossen werden. Lungenfunktionstest, FEV1 erniedrigt, was auf Obstruktion des Luftstroms hindeutet, Bronchiektasetest, nach Inhalation des Bronchodilatators verringerte FEV1-Erholung um 15% positiv, kann als diagnostische Grundlage für Asthma verwendet werden, Bronchial-Provokationstest zur Bestimmung von FEV1 oder PEF niedriger als vor Arzneimittelaufnahme Mehr als 20%, was auf eine Zunahme der Atemwegsreaktivität hinweist.

Darüber hinaus wird es häufig beim intradermalen Test und beim Stichproben-Test oder bei der in-vitro-Bestimmung von spezifischem IgE im Serum zum Nachweis und zur Bestimmung von Allergenen verwendet. Es gibt jedoch bestimmte Einschränkungen, da der bronchiale Provokationstest für die Diagnose von Berufsasthma von großer Bedeutung ist.

Differentialdiagnose

Allergisches Asthma sollte bei asthmatischer Bronchitis, kardiogenem Asthma aufgrund von Linksherzinsuffizienz, Atemnot aufgrund von Atemwegsobstruktion durch Atemwegsgeschwülste, pulmonaler eosinophiler Infiltration und Atemnot infolge von Bronchiolitis bei Kindern festgestellt werden Identifizierung.

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