Polymyalgia rheumatica

Einführung

Einführung in die rheumatische Polymyalgie Rheumatoide Polymyalgie (PMR) ist ein klinisches Syndrom, das durch Schmerzen in den proximalen Extremitäten und im Rumpf gekennzeichnet ist. Es umfasst im Allgemeinen die folgenden drei Punkte: 50 oder mehr Jahre Beginn, 2 der 3 anfälligen Bereiche von Schulterblatt, Becken und Nacken haben Schmerzen und morgendliche Steifheit von mehr als 30 Minuten Dauer und mehr als 1 Monat; Der Nachweis einer systemischen Reaktion wie ESR stieg um mehr als 40 mm / h oder 50 mm / h, mit Ausnahme der Riesenzellarteriitis (GCA), wenn andere spezifische Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis, chronische Infektion, Polymyositis oder Malignität vorliegen Die Diagnose einer rheumatischen Polymyalgie kann ausgeschlossen werden. PMR und GCA stehen in enger Beziehung: Etwa 1/4 der PMR entwickelt sich schließlich zu GCA, und 40% der GCA können eine PMR-Leistung aufweisen. Daher denken einige Menschen, dass PMR und GCA unterschiedliche Manifestationen derselben Krankheit sind, dh, PMR ist nur eine der klinischen Manifestationen von GCA. Es wurde jedoch auch vermutet, dass sie zu selbständigen Krankheiten gehören. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0036% Anfällige Personen: treten bei Personen über 50 Jahren auf Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Myokarditis

Erreger

Ursachen der rheumatischen Polymyalgie

Alters- und Geschlechtsfaktoren (30%)

Die Krankheit ist fast alle über 50 Jahre alt, was darauf hindeutet, dass die Krankheit definitiv mit dem Alter zusammenhängt, die Inzidenz von Frauen signifikant höher ist als die von Männern, und es kann eine gewisse Korrelation mit Veränderungen der endokrinen Hormone geben.

Genetische Faktoren (30%)

Schließt Effekte der Hauptgene, der spezifischen Gene und der Chromosomenaberrationen ein. Aufgrund der Zerstörung der Umweltverschmutzung und des ökologischen Gleichgewichts in der heutigen Zeit hat die Häufigkeit von Genmutationen zugenommen, und die Anzahl der krankheitsverursachenden Gene in der Bevölkerung hat zugenommen. Patienten mit rheumatischer Polymyalgie (PMR) haben ein Familienaggregationsphänomen, das mit dem HLA-DR4-Gen assoziiert ist.

Umweltfaktoren (25%)

Die rheumatoide Polymyalgie (PMR) wird durch einen Immunmechanismus unter der gemeinsamen Wirkung interner Faktoren und der Umgebung verursacht.

Pathogenese

Die Ätiologie und Pathogenese der PMR sind noch unklar. Die Ursache kann ein Multi-Faktor sein. Unter der Kombination von internen Faktoren und der Umgebung wird die Pathogenese der Krankheit als mit HLA-DR4 verwandt angesehen, was darauf hindeutet, dass eine genetisch anfällige Infektion die Krankheit sein kann. Eine der Ursachen der Krankheit, zusätzlich ist die Krankheit fast alle über 50 Jahre alt, was darauf hindeutet, dass die Krankheit definitiv mit dem Alter zusammenhängt, die Inzidenz von Frauen ist signifikant höher als die von Männern, was darauf hindeutet, dass diese Krankheit auch eine gewisse Korrelation mit endokrinen Hormonveränderungen haben kann.

Es gibt nur wenige pathologische Studien zur PMR. Es gibt kein spezielles pathologisches Merkmal bei der PMR. Die Biopsie der Arteria radialis bei einigen Patienten mit PMR zeigte typische pathologische GCA-Befunde, was darauf hindeutet, dass es sich um eine potenzielle GCA handelt. Sterno-Lock-Gelenke können die Symptome von Myalgie erklären, und eine arthroskopische Biopsie und Synovialuntersuchung unterstützen das Vorhandensein einer Synovitis. Dies ist jedoch umstritten. Muskelbiopsien sind normale oder unspezifische Veränderungen, wie Muskelatrophie Typ II, PMR Es gibt Berichte über granulomatöse Myokarditis und Hepatitis.

Die chinesische Medizin geht davon aus, dass die Krankheit durch morgendliche Steifheit der großen Gelenke und Muskelschmerzen im Körper gekennzeichnet ist und mit Wind, Kälte und Feuchtigkeit zusammenhängt, aber auch mit Milzmangel, Milzmangel, Lungenmangel und Nierenmangel.

Verhütung

Prävention von rheumatoider Polymyalgie

1. Führen Sie eine gute psychologische Anpassung durch, lindern Sie ideologische Bedenken und stärken Sie das Vertrauen in den Kampf gegen Krankheiten.

2. Stärken Sie die Ernährung, erhöhen Sie Eiweiß und Vitamine und vermeiden Sie irritierende Lebensmittel.

Komplikation

Komplikationen bei rheumatoider Polymyalgie Komplikationen

Die Hauptkomplikation dieser Krankheit ist die durch Patienten verursachte Unannehmlichkeit, gelegentliche granulomatöse PMR-Myokarditis und Hepatitis sowie die Möglichkeit einer akuten Arteriitis.

Symptom

Rheumatische Polymyalgie Symptome Häufige Symptome Epidemische Myalgie Müdigkeit Morgensteifheit, Muskelkater, Muskelschmerzen, niedriges Fieber

PMR tritt häufig bei Menschen über 50 Jahren auf, es gibt nur sehr wenige Patienten unter 50 Jahren, das Verhältnis von Männern zu Frauen beträgt 1: 2. Die Inzidenz der Krankheit in China ist unbekannt. 100.000.

Der heimtückische Beginn der PMR mit niedrigem Fieber, Müdigkeit, Ermüdung, Gewichtsverlust und anderen systemischen Symptomen, typische klinische Manifestationen von symmetrischem Nacken-, Schulter- oder Beckengurtschmerzen, Steifheit und Beschwerden können auch einseitig sein oder sich auf eine Gruppe von Muskeln beschränken Gruppe, Steifheit ist offensichtlich am Morgen oder nach dem Rest der Aktivität, der akute Beginn, jedes Mal, wenn Sie nachts ins Bett gehen, Mode, morgens aufwachen, wund und steif, unangenehm, Haare kämmen, rasieren, anziehen, hocken, auf und ab Treppen Schwierigkeiten, diese aktiven Hindernisse können nicht leicht durch Muskelschwäche verursacht werden, im Gegensatz zur multiplen Myositis ist die Muskelkraft stark reduziert, was durch Muskel- und Gelenksteifigkeit verursacht wird und nach der Aktivität allmählich gelindert oder gelindert werden kann. Eine leichte Anämie, eine leichte Empfindlichkeit der Schulter- und Kniegelenke, eine Schwellung oder ein kleines Anzeichen von Gelenkflüssigkeit sowie eine Arthroskopie bestätigten, dass möglicherweise eine Synovitis vorliegt, in der Regel keine viszerale oder systemische Beteiligung.

Untersuchen

Rheumatoide Polymyalgie

1. Die auffälligste experimentelle Abnormalität der PMR ist eine Zunahme der Erythrozytensedimentationsrate (40-50 mm / h) und eine Zunahme des C-reaktiven Proteins.

2. Rheumafaktor, antinukleärer Antikörper, Serumkomplement und Enzymaktivität der Serummuskeln waren normal.

3. Die EMG-Untersuchung ergab keine Anzeichen einer myogenen und neurogenen Schädigung.

4. Radiologische Untersuchung und Muskelbiopsie sind normal.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von rheumatischer Polymyalgie

Diagnose

Die diagnostischen Kriterien sollten unbedingt die folgenden 6 Punkte erfüllen:

1. Das Erkrankungsalter liegt bei über 50 Jahren.

2. Es gibt mindestens 2 Muskelschmerzen und morgendliche Steifheit im Nacken, Schultergurt und Becken. Der Krankheitsverlauf sollte 1 Monat dauern.

3. Labortests zeigten einen deutlichen Anstieg der Erythrozytensedimentationsrate und einen erhöhten CRP.

4. Die betroffenen Muskeln sind nicht rot, geschwollen und es gibt keinen Muskelverlust oder Muskelschwund.

5. Andere Krankheiten wie rheumatoide Polymyalgie wie rheumatoide Arthritis, chronische Infektion, Polymyositis und bösartige Tumoren müssen ausgeschlossen werden.

6. Gute Reaktion auf kleine Dosen von Glukokortikoiden (entspricht Prednison 10 mg / d).

Differentialdiagnose

1. Rheumatoide Arthritis zu Beginn des Alters: Die Krankheit hat morgendliche Steifheit, Symmetrie der kleinen Gelenkschwellung und Schmerzen, Deformität und Rheumafaktor positiv.

2. Polymyositis: Diese Krankheit ist auch häufiger bei älteren Frauen, mit Muskelschwäche und Schmerzen in der proximalen Extremität, Muskelkraft ist signifikant geschwächt, ESR ist erhöht usw., aber diese Krankheit ist gekennzeichnet durch Myositis, Serummuskelenzymaktivität ist erhöht, Muskel Elektrogramme zeigen myogenen Schaden und Muskelbiopsie hat Myositis-Eigenschaften.

3. Fibrositis-Syndrom: Dieses Syndrom ist durch eine extraartikuläre Muskel-Skelett-Steifheit und Müdigkeit gekennzeichnet. Der Körper hat feste empfindliche empfindliche Punkte, wie den okzipitalen Ansatzpunkt des Halsmuskels und die Mitte des oberen Trapezius. Die zweite Seite des Brustmuskels und des Knorpelübergangs, 2 cm außerhalb der oberen Achselhöhle, obere Hüfte, 2 cm hinter dem Trochanter major, der gänseähnliche Bereich des Kniegelenks, der Übergang der Achillessehne des Gastrocnemius usw .; häufig mehr Schlafstörungen Begleitet von gereizter Enteritis, gereizter Blasenentzündung, Spannungskopfschmerzen, unregelmäßiger Menstruation und Unempfindlichkeit gegenüber steroidalen oder nichtsteroidalen Antiphlogistika, normale Blutsenkungsrate.

4. Maligne Tumoren, einige maligne Tumoren gehen mit Schmerzen des Bewegungsapparates einher, es gibt jedoch auch andere klinische Manifestationen, und der Allgemeinzustand lässt sich auch leicht mit der PMR identifizieren.

5. Andere rheumatische Erkrankungen und chronische Infektionen wie die subakute bakterielle Endokarditis können systemische Symptome und Schmerzen im proximalen Gelenk haben, ähnlich wie bei der PMR. Bei Fieber kann eine Blutkultur festgestellt werden.

6. Die funktionelle Myalgie weist im Allgemeinen keine typische morgendliche Steifheit auf, und Labortests sind normal oder nahezu normal.

7. Der systemische Lupus erythematodes, das Sjögren-Syndrom und andere Rheuma haben möglicherweise ein ähnliches Verhalten wie die PMR, es ist jedoch nicht schwierig, andere Begleitsymptome zu finden.

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