Dickdarm Lipom

Einführung

Einführung in das Kolonlipom Das Lipom ist ein häufiger nicht-epithelialer gutartiger Tumor im Dickdarm, häufiger im proximalen Dickdarm, insbesondere im Blinddarm. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Krankheit ist selten, die Inzidenz liegt bei 0,0003% - 0,0005% Anfällige Menschen: gut im Alter von 50 bis 69 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Blut im Stuhl

Erreger

Ursache des Kolonlipoms

Die Ursache ist nicht klar, übermäßige Fettansammlung kann ein wichtiger Faktor sein, weniger Aktivität, weniger Bewegung, fettreiches Essen, cholesterinreiches Essen ist ein Risikofaktor.

Verhütung

Vorbeugung von Dickdarmlipomen

1. Regelmäßige Ernährung, tägliches Leben, mehr Aktivitäten, mehr Bewegung.

2. Leichte Diät, essen fettreiche, cholesterinreiche Lebensmittel.

3. Sie können normalerweise etwas Alginsäuredipoxid, Fettmost, Nachtkerzenölpillen, Gynostemma pentaphyllum, Inosin, Adenosintriphosphat und andere lipidsenkende Medikamente, Medikamente, die den Fettstoffwechsel fördern, einnehmen oder häufig Weißdorntee trinken, um Fett zu reduzieren Im Körper stapeln.

Komplikation

Komplikationen beim Kolonlipom Komplikationen

Kann durch Blut im Stuhl, veränderte Stuhlgewohnheiten, Intussuszeption und andere Symptome erschwert werden.

Symptom

Dickdarmlipom Symptome Häufige Symptome Bauchschmerzen, Blutdarm , Intussuszeption, Unterleibsmasse, abnormale Häufigkeit von Stuhlgängen

Kommt im Alter von 50 bis 69 Jahren vor, mehr Frauen als Männer, Patienten mit asymptomatischem, größerem Lipom können Bauchschmerzen haben, Blut im Stuhl, Veränderungen der Stuhlgewohnheiten, Intussuszeption, seltene Fälle können die Masse berühren.

Untersuchen

Untersuchung des Kolonlipoms

1. Das endoskopische kolorektale Lipom ist eine gelbe, weiche, runde Masse, und das große submukosale Lipom ragt häufig in den Darm hinein, und einige werden gestielt.

2. Zum Zeitpunkt der Biopsie wird manchmal ein gelber Fluss beobachtet, und die Pathologie zeigt, dass reife Fettzellen und fibröses Interstitial diagnostiziert werden.

3. Die Röntgenaufnahme zeigte einen glatten Stiel oder eine breitbasige Masse im Darm, die die Eigenschaften einer morphologischen Instabilität aufweist.Der Füllungsdefekt kann sich durch äußeren Druck oder durch Leeren während eines Bariumeinlaufs verformen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Kolonlipomen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Die Differenzialdiagnose von Kolonadenomen, Leiomyomen und Dickdarmkrebs ist häufig erforderlich.

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