anorektaler Abszess

Einführung

Einführung in den anorektalen Abszess Ein anorektaler Abszess ist ein Analkanal, eine Manifestation eines Abszesses um das Rektum herum. Der Analkanal und das Rektum um das Rektum sind Analkanäle, eine akute suppurative Infektion tritt in oder um das Weichgewebe um das Rektum herum auf und ein Abszess wird gebildet. Subkutaner Abszess um den Anus ist am häufigsten, meist verursacht durch eine Infektion der Analdrüse durch den unteren Teil der äußeren Schließmuskelhaut nach außen oder direkt nach außen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 10% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Analfistel

Erreger

Die Ursache des anorektalen Abszesses

Meistens verursacht durch Analdrüseninfektion, kann es auch sekundär zu perianaler Hautinfektion, Verletzung, Analfissur, inneren Hämorrhoiden, Medikamenteninjektion, appendizieller Osteomyelitis sein.

Verhütung

Prävention von anorektalen Abszessen

Normalerweise sollten Sie leicht verdauliche Lebensmittel zu sich nehmen, gleichzeitig sollten Sie mehr Gemüse und Obst zu sich nehmen, keine fettigen und fettreichen Speisen zu sich nehmen, keine Speisen wie Wein, Paprika, Senf und andere scharfe Speisen zu sich nehmen und kein Hundefleisch und kein Lamm essen. Teile sollten sauber und hygienisch gehalten werden, gute Hygienegewohnheiten entwickeln, ein Bad nehmen, die Unterwäsche häufig wechseln, den Anus nach dem Stuhlgang mit sauberem und weichem Papier abwischen, den Anus häufig waschen oder baden und Verstopfung und Durchfall vorbeugen.

1 Die aktive Vorbeugung und Behandlung anderer anorektaler Erkrankungen wie Sinusitis analis, Hypertrophie der Analpapille, Analfissur, entzündliche Fistel, Proktitis usw. kann zur richtigen und wirksamen Zeit erfolgen und das Auftreten von perianalen Infektionen, Abszessen und Analfisteln verhindern und verringern.

2 Vorbeugung und Behandlung von Verstopfung und Durchfall, ist wichtig, um eine Infektion um den anorektalen Bereich zu verhindern, kann es die Schädigung oder Entzündung der Schleimhaut und des Epithelgewebes im anorektalen Bereich vermeiden und reduzieren, kann das Auftreten von Abszessen und Analfisteln reduzieren.

3 rechtzeitige Behandlung von systemischen Erkrankungen, die Abszesse im Rektum verursachen können, wie Colitis ulcerosa, Darmtuberkulose, Morbus Crohn.

4 Halten Sie den Anus sauber und hygienisch, wechseln Sie häufig die Unterwäsche und halten Sie sich an die tägliche Reinigung des Anus, was sich positiv auf die Infektionsprävention auswirkt.

5 Aktive Bewegung und Stärkung des Körpers, kann die Durchblutung des Anus verbessern und verbessern, die lokale Krankheitsresistenz verbessern und Infektionen vorbeugen.

6 Sobald eine anorektale Infektion auftritt, sollte sie so bald wie möglich in einem regulären Krankenhaus behandelt werden. Wirksame Maßnahmen gegen Infektionen, einschließlich systemischer und lokaler Behandlung, können die Ausbreitung und Ausbreitung von Entzündungen verhindern und sind nicht der Ansicht, dass sich die Reise von Ärzten in die sogenannte "angestammte" Propaganda verzögert. Diagnose und Behandlung.

Komplikation

Komplikationen des anorektalen Abszesses Komplikationen

Eine leicht zu bildende Analfistel, die eine anorektale Cellulitis, insbesondere eine tiefe Cellulitis, hervorruft, ist ein ernstes Problem, das manchmal auf Perineum, Leistengegend und Unterbauch übergreift und manchmal Septikämie, Todesfälle, frühzeitige Behandlung und Vorbeugung verursacht Verbreiten.

Symptom

Anorektale Abszesssymptome im Zusammenhang mit den häufigsten Symptomen rektaler Analschmerzen, Beschwerden, rektaler Schmerzen, leichter Analschmerz im Anus ... Anale Hautrötung, analer Abszess, verminderte Analdrüsensekretion

Subkutaner Abszess um den Anus ist am häufigsten, meist verursacht durch Analdrüseninfektion durch den unteren Teil der äußeren Schließmuskelhaut nach außen oder direkt nach außen, oft im unteren Teil der Haut um den Anus gelegen, in der Regel nicht groß, die Hauptsymptome sind anhaltende perianale starke Schmerzen, Druck Oder vermehrter Husten, unbequemes Gehen, Unruhe, systemische Infektionssymptome sind nicht offensichtlich, örtliche Untersuchung: Die Haut um den Anus ist offensichtlich rot und geschwollen, verhärtet und zart Es bricht oft von selbst zusammen und bildet eine niedrige Analfistel. Die Infektion kann auch nach oben in die perianale Faszie eindringen und sich auf die Fossa rektalis ausbreiten. Manchmal wird es im Frühstadium fälschlicherweise als thrombotisches äußeres Hämorrhoiden diagnostiziert, aber letztere hat eine klare Grenze und keine Entzündungsreaktion um die Haut herum.

Untersuchen

Untersuchung des anorektalen Abszesses

1. Rektale Untersuchung: Der Rektum-Ischialabszeß kann eine Seite oder beide Seiten des Bereichs berühren, der empfindlich und schwankend ist. Wenn er angehoben und empfindlich ist und sich die Schwankung in der Rektalwand befindet, handelt es sich um einen Sphinkterabszeß, wenn sich der obere Teil des Rektums außerhalb der Darmwand befindet. Auf beiden Seiten befindet sich ein Abszess im Beckenrektalraum, und der hintere Rektalabszess weist dieses Zeichen zusätzlich zum Rektum auf. Zwischen Anus und Steißbein besteht immer noch eine Empfindlichkeit, und die Punktion kann Eiter ziehen.

2. Erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen und Neutrophilen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des anorektalen Abszesses

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

1. Die eiternde Schweißdrüsenentzündung ist hauptsächlich am Anus und an der Haut des Gesäßes zu finden. Der Abszess ist breit und die Läsionen sind breit. Die Haut ist verdickt und verhärtet. Und hat einen schlechten Geruch, chronische Krankheit und Konsumsymptome wie Gewichtsverlust, Schwäche und so weiter.

2. Perianale Follikulitis und Völlegefühl treten im Steißbein und perianalen subkutanen, die Schwellung ist leicht ausgeprägt, es gibt einen Eiter äußeren Mund, der äußere Mund hat einen Eiter, anal inneren Bezug, keinen inneren Mund.

3. Das Teratom der vorderen Tibia ähnelt manchmal dem Abszess des hinteren Rektums. Die Masse des hinteren Rektums ist glatt, keine offensichtliche Empfindlichkeit, und es liegt ein sackartiger, meist angeborener Befund vor. Die Anamnese sollte abgefragt werden. Die Röntgenuntersuchung zeigt den vorderen Die Masse drückt das Rektum nach vorne, und es kann zu vereinzelten Verkalkungsschatten kommen. Eine pathologische Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

4, Morbus Crohn, der durch perianalen Abszess kompliziert wird, ist für etwa 20% des Morbus Crohn im Dickdarm, der lokalen Rötung, der multiplen Selbstzerstörung, häufig begleitet von atypischen Analfissuren und keinen offensichtlichen Schmerzen in der Nasennebenhöhle, in Kombination mit Anamnese, systemischen Symptomen und Faserkoloskopie verantwortlich Untersuchung, pathologische Untersuchung, ist nicht schwer zu identifizieren.

5. Perianale Endometriose Frauen mit oberflächlichen oberflächlichen Ausbuchtungen, diffusen Schwellungen, Schwellungen und Schmerzen und dem Menstruationszyklus sind oft konsistent, oft sekundär zur Infektion, eitrig, Geschichte, kombiniert mit Symptomen, häufig zu identifizieren, können pathologische Untersuchung diagnostiziert werden.

6. Die Penishöhlenentzündung ist rot, geschwollen, heiß, schmerzhaft und der Schwamm ist geschwollen und hart. Die Empfindlichkeit ist sehr empfindlich. Manchmal wird sie fälschlicherweise als perinealer Abszess bezeichnet. Wenn der Analabszess oder die Analfistel mit Eiterung infiziert sind, kann dies ebenfalls die Ursache sein. Das Perineum und das umgebende Corpus cavernosum sollten eingehend untersucht und identifiziert werden. Wenden Sie sich gegebenenfalls an die urologische Abteilung.

7. Anorektale Tumoren sind bei gutartigen Tumoren begrenzt, können verschoben werden, lokale Symptome sind mild, kollabieren im Allgemeinen nicht, bösartige Tumoren sind hart und fest, die Oberfläche ist geschwürig, die konvexen und konkaven Tumoren sind nicht vollständig, die Oberfläche weist häufig Eiter- und Blutsekrete, üblen Geruch und Schmutz auf.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.