Anales Trauma

Einführung

Einführung in das Analtrauma Analtrauma bezieht sich auf ein Analtrauma aufgrund einer Analpunktion oder anderer Verletzungen. Rektale und koloniale Traumata sind sowohl in normalen Situationen als auch in Kriegszeiten häufiger. Schmerzen im Analbereich nach der Verletzung, Blutungen oder Analinkontinenz, durch Stenose verursachte Defäkationsschwierigkeiten, feine, frühe Untersuchung nach Verletzungen können im Analbereich und in der Umgebung beobachtet werden In der näheren Umgebung liegt eine schwere Infektion vor, und es ist eine tiefe Cellulitis des Gluteus maximus zu beobachten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Analfistel

Erreger

Ursache für Analtrauma

Unfallverletzung (35%):

Anale Stichwunden wie Metall, Holzspäne, Bambusspitzen und andere harte Fremdkörper, wenn sich der menschliche Körper von einem hohen Punkt auf den Boden legt und das Weichteilgewebe von Anus und Gesäß sticht, meistens durch Unfall, aber im Vietnamkrieg gegen die Vereinigten Staaten setzen die Vietnamesen ein Haufen mit Bambusspitzen führen häufig dazu, dass das US-Militär in eine Falle gerät und Verletzungen verursacht, in ländlichen Gebieten werden die allgemeinen Hörner verletzt. Analer Riss.

Prellung und Riss (20%):

Häufiger bei geistigen Anomalien oder sexuellen Metamorphosen, bei denen Fremdkörper in die anorektale Verletzung gestopft sind, kann es auch bei iatrogenen Erkrankungen wie Proktoskop und Sigmoidoskopie vorkommen, der Patient hat Angst vor einer Anuskontraktion und der Untersucher ist gewalttätig. Außerdem wurde vergessen, die Körpertemperatur des Anus zu entfernen, die Körpertemperatur zu senken und den Anus zu schneiden, und der Schaden war geringer. Bei der analen Operation wie einer Analfistel war die anale Inkontinenz schwerwiegender.

Schusswaffenverletzungen (5%):

Kriegssplitter, Kugeln treffen den Anus, im Anteil der Kriegsverletzungen ist die Inzidenz sehr gering, unsere Armee gegen den Selbstverteidigungsgegenangriff (1979), rektale, anale Verletzung entfielen nur 3,64%.

Verhütung

Prävention von Analtraumata

Das medizinische Personal bei der Anwendung der Rektaloskopie oder Sigmoidoskopie sollte den Patienten auffordern, keine Angst zu haben, da es sonst zu einem Analtrauma aufgrund der Angst vor Anuskontraktionen kommt und der Untersucher so sanft wie möglich sein sollte Die Fraktur schneidet den Anus.

Komplikation

Anal Trauma Komplikationen Komplikationen

1. Tiefe Glutealmuskelzellulitis.

2. Hämatomruptur und Blutung.

Symptom

Analtraumasymptome Häufige Symptome Kurzzeitiger paroxysmaler dumpfer Schmerz Starker Analschmerz Analreflex geschwächt oder verschwunden Analschmerz Anale Fraktur des äußeren Schließmuskels Analer Schließmuskelschnitt

1. Anamnese: Unabhängig von Kriegswunden oder gewöhnlichen Traumata ist die Anamnese die primäre Methode zur Diagnose.

2, klinische Manifestationen: Schmerzen nach Analschmerzen, Blutungen oder Analinkontinenz, Stenose durch Schwierigkeiten beim Stuhlgang, feine, frühe Untersuchung nach Verletzungen kann in den Anus und umliegenden Gewebeverletzungen, Blutungen, Analschließmuskel Durchtrennung, oft Stuhlgang gesehen werden , Umweltverschmutzung, langfristige lokale schwere Infektion, sichtbare tiefe Glutealmuskelzellulitis.

Klassifizierung

1, Prellung (Hämatom).

2, verletzung:

(1) nicht perforiert (nicht metallisch);

(2) Perforation (volle Schicht, aber nicht vollständig durchtrennt);

(3) Große Schäden (Abriss, Komplexität, Bruch, Gewebeverlust).

Untersuchen

Anal-Trauma-Untersuchung

Rektale Untersuchung: Verwenden Sie bei einer strengen aseptischen Operation die Finger der Fingerspitzen, um den Anus zu untersuchen. Die Fingerbewegung in den Anus sollte sanft sein. Der Anus der verletzten Person sollte kontrahiert werden, um zu verstehen, ob ein Analschließmuskelbruch vorliegt. Dann verliert der Anus die Spannung und entspannt sich. Wenn nur der Teil gerissen ist, kann der Schließmuskel die Spannung noch spüren. Durch den Fingertest kann auch festgestellt werden, ob das untere Rektum abgenutzt ist oder nicht. Kann anhand des Gefühls des Untersuchers beurteilt werden. Wenn die Darmwand glatt ist, liegt keine Beschädigung vor. Wenn getragen, gibt es lokale Schmerzen und Leere.

Diagnose

Diagnose eines Analtraumas

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Achten Sie auf die Identifizierung von Anal- und Rektalverletzungen.

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