traumatisches Geschwür

Einführung

Einführung in das traumatische Geschwür Traumatisches Geschwür bezieht sich auf Geschwüre, die durch chronische mechanische Langzeitschäden wie scharfe Wurzeln, scharfe Zahnkanten, verlegte Zähne und schlechte Prothesen oder durch Langzeitbiss, Bisswangen, Bisslippen usw. gebildet werden. Geschwüre. Die Form des Geschwürs passt perfekt zum stimulierenden Faktor. Die Ursachen lassen sich hauptsächlich in zwei Arten unterteilen: 1. Anhaltende mechanische Stimulation: wie die Restkrone, die sich in der Mundhöhle aufgrund der Zerstörung von Rachitis, Restwurzeln, scharfen Kanten, scharfen Höckern und schlechten Prothesen bildet. 2, nicht anhaltende mechanische Reize: wie harte und spröde Lebensmittel Stimulation, Kauen versehentliche Bisse, Bürstschäden, unsachgemäße Verwendung von Instrumenten, wenn der Zahnarzt diagnostiziert und behandelt wird, kann sogar Trauma an der Schleimhaut und Geschwürschäden verursachen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,0001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zahnfleischentzündung

Erreger

Ursachen für traumatische Geschwüre

Je nach Zeitpunkt der mechanischen Stimulation kann es in persistente und nicht persistente Reize unterteilt werden.

1. Anhaltende mechanische Stimulation: wie die Restkrone, die durch die Zerstörung von Rachitis im Mund, Restwurzeln, scharfen Kanten, scharfen Höckern, schlechten Prothesen usw. gebildet wird.

2. Nicht anhaltende mechanische Reize: wie z. B. harte und spröde Nahrungsmittelreizungen, Kauen versehentlicher Bisse, Bürstschäden, unsachgemäße Verwendung von Instrumenten bei Diagnose und Behandlung des Zahnarztes usw. können zu Schleimhauttrauma und Ulkusschäden führen.

Verhütung

Prävention traumatischer Geschwüre

(1) Leben und gepflegt zurück zum Leben, um einen ausreichenden Schlaf zu gewährleisten, Müdigkeit, Nervosität, übermäßigen Gebrauch des Gehirns zu vermeiden, den Mund sauber zu halten, den Mund 2 bis 3 Mal am Tag zu reinigen, sollte der Kamm der Zahnbürste nicht zu hart sein, um die Mundschleimhaut nicht zu verletzen, auf der Verwendung von dicken bestehen Grüner Tee Gurgel kann die Heilung von Mundgeschwüren fördern.

(2) Spirituell gepflegt, um eine fröhliche Stimmung, eine fröhliche Persönlichkeit, einen entspannten Geist und Körper sowie die richtige tägliche Arbeit und Krankheit zu bewahren.

Komplikation

Traumatische Ulkuskomplikationen Komplikationen Zahnfleischentzündung

Es können Sekundärinfektionen, vermehrte Schmerzen, regionale Lymphadenopathie, Empfindlichkeit und Funktionsstörungen auftreten.

Symptom

Traumatische Ulkussymptome Häufige Symptome Anhaltende Schmerzen Schleimhautverstopfung Lymphknotenvergrößerung Sekundärinfektion Wundheilung Juckreiz Kongestive Gewebenekrose Blutblasen-Kehlkopf-Trauma

Es gibt eine Vorgeschichte mechanischer Stimulation oder mechanischer Stimuli in der Nähe der Läsion. Die Form des Geschwürs stimmt mit der Form des stimulierenden Faktors überein. Wenn der stimulierende Faktor entfernt wird, kann das Geschwür in kurzer Zeit heilen.

Wenn das Geschwür nach Entfernung des stimulierenden Faktors nicht heilt, sollte die Diagnose weiter untersucht werden.

(1) Körperschaden

Dies ist das häufigste traumatische Geschwür, z. B. die durch Zertrümmern verursachten Wurzelreste, die scharfen Kanten der Krone, die schlechten Restaurationen, die scharfen Höcker usw., die dazu führen können, dass die entsprechende Schleimhaut Geschwüre oder Erosionsflächen bildet. Möglicherweise treten nur leichte Schmerzen oder Schwellungen auf. Nach einer langen Zeit tritt eine Entzündungsreaktion auf, die Basis des Geschwürs ist hart, und sogar die Gewebehyperplasie tritt in der Zunge älterer Menschen auf. Häufig wird Zungenkrebs vermutet. Die Größe und Lage des Geschwürs variieren. In Übereinstimmung mit dem Reizstoff hängt die Schwere des Zustands jedoch von der Zeit der Reize und dem körperlichen Zustand des Patienten ab, und die Sekundärinfektion wird durch Schmerzen, regionale Lymphadenopathie, Empfindlichkeit und Dysfunktion verschlimmert.

Die scharfe Kante der Prothese oder der überlange Untergrund drücken die Schleimhaut des Sulcus vestibularis zu einem Geschwür zusammen Der gemeinsame Rand des Prothesensubstrats ist nicht nur ein Geschwür, sondern auch eine Gewebehyperplasie. Dies wird als Dekubitalgeschwür bezeichnet, und die feste Brücke wird gegen das Zahnfleisch gedrückt. Dann bildet sich unter der Brücke ein Geschwür.

Beim Säugling wird die bilaterale Schleimhaut am Lappen manchmal künstlich mit einem harten Schnuller gefüttert, wird hier oft gerieben und ist anfällig für Geschwüre, spricht man von einem Bednarulkus. Abdominal- und Zahnsputum-Reiben verursachen auch Geschwüre, zu Beginn nur lokale Stauung, gefolgt von kleinen Geschwüren, die das Ergebnis einer kontinuierlichen Stimulation sind, nicht nur Geschwüre, erhöhte Schmerzen oder sogar Gewebehyperplasie.

Akute oder versehentliche mechanische Verletzungen sind ebenfalls häufig, wie Traumata, Bisse, zu harte oder nicht ordnungsgemäß verwendete Zahnbürsten und die nicht ordnungsgemäße Verwendung von Sandstein oder Zahnbohrern, die zu akuten Schäden an den Schleimhäuten, Geschwüren und sogar Schnittwunden führen.

(2) Chemische Beschädigung

Die chemische Schädigung der Mundschleimhaut wird durch ungenügende lokale Verabreichung oder starke Säure und starkes Alkali im Mund verursacht.Bei der oralen Therapie werden häufig ätzende Arzneimittel zur Schädigung der Schleimhäute verwendet, wie z. B. Arsentrioxid-Inaktivierungsmittel, Jodphenol, Salpetersäure. Silberflüssigkeit usw., Arsentrioxid, kann in der temporären Versiegelung des Zements gesehen werden, ist nicht streng und fließt in den Interdentalraum, beschädigt nicht nur die grau-braune Gewebenekrose der Schleimhaut, sondern kann auch Alveolarknochennekrose, unsachgemäße Verwendung von Silbernitrat, Trichloressigsäure usw. verursachen. Schleimhautnekrose, zusätzlich haben Patienten manchmal Schmerzmittel wie Aspirin aufgrund von Zahnschmerzen, aufgrund der Exposition gegenüber dem Zahnfleisch zu lange, um chemische Schäden, lokale Verstopfung, Erosion zu bilden, gibt es eine Schicht aus weißer Pseudomembran.

(drei) Schleimhautblutblase

In der Klinik ist es üblich, überhitzte oder harte Lebensmittel zu sich zu nehmen. Beim Kauen oder Verschlucken können sich unmittelbar nach einem sanften Reiben, einer Mundschleimhaut oder einer parapharyngealen Schleimhaut Blutblasen bilden. Die wahre Ursache der Krankheit ist noch unklar. Oder stechend, Zhangkou kann hier die Schleimhäute der Schleimhaut sehen, die purpurrot ist, die Wand der Blase ist dünn, die Größe ist nicht begrenzt und die Form ist unterschiedlich. Nach der Pause ist der Herpes bedeckt, und dann ist der Herpes nekrotisch und das Schuppen hellrot mit einem klaren Rand. Farbe Ulkus Oberfläche, es gibt ein wenig Sekret auf, die umgebende Schleimhaut ist verstopft, der Patient fühlt brennende Schmerzen, sprechen, und die Schmerzen werden beim Essen erhöht.Wenn der Schaden zu groß ist, ist die Heilung langsam und das Granulationsgewebe wächst allmählich auf der Ulkusoberfläche, frische Epithelabdeckung Danach geheilt.

Untersuchen

Untersuchung traumatischer Geschwüre

1, mündliche Prüfung.

2, Sichtprüfung.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von traumatischen Geschwüren

Differentialdiagnose

1. Identifizierung mit wiederkehrenden Aphthen:

Die lokalen Faktoren eines wiederkehrenden Aphthengeschwürs bei einem traumatischen Geschwür sind nicht offensichtlich. Die Größe des Geschwürs ist unterschiedlich. Das Reizmittel ist im entsprechenden Teil rund oder elliptisch und der Durchmesser beträgt 2 bis 4 mm.

2. Krebs:

Das Zungenwachstum, insbesondere bei Patienten mit Geschwüren, sollte zunächst an die Möglichkeit von Krebs gedacht werden. Das durch die restliche Wurzel- und Kronenstimulation verursachte traumatische Geschwür ähnelt klinisch einem Krebs, mit Ausnahme der Identifizierung der Krankengeschichte und der Untersuchung. Das Wichtigste ist, zuerst die lokalen Faktoren zu entfernen, anstatt die Biopsie. Wenn die Reize in den entsprechenden Bereichen in der Umgebung gefunden werden, sollten sie entfernt werden. Die Läsionen sind schwerwiegend und die Reizstoffe können nach der Entfernung schnell verbessert werden. Wenn sie nach der Entfernung nicht entfernt werden, Eine Biopsie sollte rechtzeitig durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.

3. Aphthöse Drüsengeschwüre:

Zunächst müssen wir sorgfältig nach den Reizstoffen in den entsprechenden Teilen der Läsionen suchen und die lokalen Faktoren beseitigen, dann die Diagnose aus der Anamnese, mündlichen Untersuchung usw. berücksichtigen, wobei die Ulzerationsperiode des aphthösen Drüsengeschwürs länger ist, sollte beobachtet werden.

4. Tuberkulöse Geschwüre:

Zunächst muss sorgfältig geprüft werden, ob der entsprechende Teil der Läsion reizend ist, und dann anhand der Anamnese die Merkmale des Geschwürs: Der Boden ist granuliert, der Rand ist nicht gleichmäßig usw. Bei Bedarf kann eine Biopsie zur Bestätigung der Diagnose hilfreich sein.

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