Narkolepsie

Einführung

Einführung in die Narkolepsie Narkolepsie ist eine Erkrankung, bei der der weiße Wels überversorgt ist (nicht aufgrund von Schlafstörungen) oder die Übergangszeit in den voll erregten Zustand beim Aufwachen verlängert wird. Es gibt keine Möglichkeit, Schläfrigkeit zu vermeiden. Durch die Vermeidung von Zuständen, die Schläfrigkeit verursachen, kann die Häufigkeit von Lethargie verringert werden. Wenn Sie Lethargie haben und die Symptome nicht mit Medikamenten kontrolliert werden können, sollten Sie niemals Auto fahren oder rauchen. Verletzungen vermeiden. Es ist wichtig, psychologische Beratung in Bezug auf Probleme zu haben, die sich aus Selbstachtung und emotionaler Unterstützung ergeben. Insbesondere für diejenigen, die müde sind und ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen können, gelten sie möglicherweise als faul und nicht gewillt, von ihren Familien und Gleichaltrigen aktiv zu werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Neurasthenie

Erreger

Die Ursache von Narkolepsie

Ursache

Die Narkolepsie ist eine funktionelle Läsion, dh es wird keine spezifische Läsion im Gehirn und anderen Teilen des Nervensystems gefunden, möglicherweise aufgrund einer zerebralen kortikalen neurologischen Dysfunktion. Die Inzidenz von Narkolepsie hängt hauptsächlich mit psychologischen Faktoren zusammen.

Verhütung

Prävention von Narkolepsie

Es gibt keine Möglichkeit, Schläfrigkeit zu vermeiden. Durch die Vermeidung von Zuständen, die Schläfrigkeit verursachen, kann die Häufigkeit von Lethargie verringert werden. Wenn Sie Lethargie haben und die Symptome nicht mit Medikamenten kontrolliert werden können, sollten Sie niemals Auto fahren oder rauchen. Verletzungen vermeiden.

Es ist wichtig, psychologische Beratung in Bezug auf Probleme zu haben, die sich aus Selbstachtung und emotionaler Unterstützung ergeben. Insbesondere für diejenigen, die müde sind und ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen können, gelten sie möglicherweise als faul und nicht gewillt, von ihren Familien und Gleichaltrigen aktiv zu werden.

Psychologische Anpassungen sollten eine positive Lebenseinstellung haben und jeden Tag einen Lebensstudienplan für sich selbst erstellen und hart arbeiten, um ihn zu vervollständigen. Es ist wichtig, psychologische Beratung über Probleme zu haben, die sich aus Selbstachtung und emotionaler Unterstützung ergeben. Insbesondere für diejenigen, die müde sind und ihr Potenzial nicht voll ausschöpfen können, gelten sie möglicherweise als faul und nicht gewillt, von Familienmitgliedern und Gleichaltrigen aktiv zu werden.

Komplikation

Narkolepsie-Komplikationen Komplikationen, Neurasthenie

Werden Sie ängstlich und gereizt, sogar in sich geschlossen.

Symptom

Symptome von Narkolepsie Häufige Symptome Regelmäßige Schläfrigkeit, starke Essstörung, Lethargie, Illusion, Erschöpfung, Schläfrigkeit des Neugeborenen, Erschlaffung der Augenlider, Mundlosigkeit, Unfähigkeit, sich in Narkolepsie und Appetit zu schleichen

Ein oder vier Vorstellungen

Die Medizin definiert Schläfrigkeit mit vier Hauptsymptomen, die als Tetrallation bezeichnet werden:

Zu viel Schläfrigkeit während des Tages - dieses Symptom ist immer vorhanden und normalerweise das offensichtlichste.

Stolpern - Hocken bezieht sich auf das plötzliche oder vorübergehende Verschwinden der Muskelmasse, was dazu führt, dass Kopf oder Körper ohne Bewusstseinsverlust in die Hocke gehen. Es kann einige Sekunden oder einige Minuten dauern, und die milden Symptome sind mehrdeutig. Sprache oder Stottern, Hängenbleiben der Augenlider oder Schwäche der Finger können Dinge nicht halten, schwere Stolperfallen können dazu führen, dass sich die Knie beugen, Menschen kollabieren, lachen, Aufregung oder Wut sind die typischen Ursachen für Stolperfallen, plötzliche Entspannung der Muskelqualität können Es ist das Ergebnis eines plötzlichen Einbruchs des REM-Schlafes im Gehirn, und weniger als die Hälfte der Patienten mit Narkolepsie hat eine Reise.

Schlafausschüttung - die sogenannte Schlafausschüttung ist, wenn eine Person einschläft oder zeitweilig nicht trainieren kann, dauert es nur ein paar Minuten, ähnlich wie in der Hocke. Schlafausschüttung kann auch mit einem unzureichenden Übergang zwischen REM-Schlaf und Wachzustand, Schlaf zusammenhängen hängt mit Illusion zusammen.

Hypnotische Halluzinationen - bezieht sich auf mentale, traumähnliche Bilder, die normalerweise schrecklich sind, oft wenn Sie einschlafen oder bevor der Schlaf einsetzt.

Zweitens sind die Symptome:

Übermäßiger Schlaf während des Tages oder Schlafphasen können nicht durch Schlafbeschwerden erklärt werden, oder die Übergangszeit zum vollständigen Erwachen während des Aufwachens wird verlängert.

Drittens, die einsetzende Zeit:

Schlafstörungen treten mehr als drei Monate am Tag auf oder treten immer wieder auf, was zu offensichtlicher Belastung oder Beeinträchtigung der sozialen Funktion führt.

Untersuchen

Schläfrigkeitsprüfung

Erstens Laborinspektion

Labortests wie Blutzucker, Leberfunktion, Nierenfunktion und Schilddrüsenfunktion sind unverzichtbar und können helfen, die Ursache für Schläfrigkeit zu ermitteln.

Zweitens bildgebende Untersuchung

Gehirn-CT oder Kernspintomographie helfen bei der Diagnose der Klassifikation von Narkolepsie.

Drittens spezielle Inspektion

Darüber hinaus sind eine Reihe von schlafphysiologischen Gehirnwellen und mehrere Schlaflatenztests erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Diagnose von Narkolepsie

Diagnose

Diagnose der Symptome der Grundursache.

Differentialdiagnose

Notwendigkeit, Narkolepsie, Apnoe-Syndrom und Schläfrigkeit durch organische Erkrankungen oder psychische Störungen des Gehirns auszuschließen.

1) Narkolepsie, in der Regel begleitet von einem oder mehreren zusätzlichen Symptomen wie Hocken, Schlaflähmung und Halluzinationen vor dem Schlafengehen, Schlafepisoden sind unwiderstehlich, der Nachtschlaf ist fragmentiert, verkürzt, im Gegensatz dazu. Narkolepsie hat tagsüber weniger Episoden, hält aber länger an, die Patienten verhindern dies häufig, und der Nachtschlaf hält normalerweise länger an.

2) Schlafapnoe, eine mit Schlafapnoe verbundene Narkolepsie, zusätzlich zu den Symptomen übermäßigen Schlafs während des Tages sowie Nachtapnoe, typische intermittierende Stimme, Fettleibigkeit, Bluthochdruck, kognitive Beeinträchtigung Übermäßiges Schwitzen und Hyperaktivität in der Nacht, Kopfschmerzen am Morgen und schlechte Krankengeschichte können die Aufzeichnungen des Schlaflabors verwenden, um den Zeitpunkt und die Dauer der Apnoe zu bestimmen, die mit Narkolepsie nicht schwer zu identifizieren sind.

3) Organische Erkrankungen mit Schläfrigkeit, Enzephalitis, Meningitis, Gehirnerschütterung und anderen psychischen Erkrankungen, Stoffwechselstörungen, Vergiftungen, endokrinen Anomalien, Post-Bestrahlungssyndrom usw. können durch Anamnese, körperliche Untersuchung, klinische Beobachtung und entsprechende Maßnahmen Narkolepsie verursachen Eine Laboruntersuchung, die die durch organische Krankheiten verursachte Schläfrigkeit eindeutig diagnostiziert, prüft dann die (nicht organische) Narkolepsiediagnose.

Schläfrigkeit kann durch die Entwicklung eines typischen Stadiums und die Schlafstudie eines mehrstufigen Schlaflatenztests diagnostiziert werden.Die Schlafstudie überprüft andere Ursachen für übermäßige Schläfrigkeit während des Tages, wie Schlafentzug, Schlafapnoe und -stimmung. Depressionen usw. Der Test wurde am Sleep Institute durchgeführt. Die Forscher verwendeten das Meditationsgerät, um Gehirnwellen, Augenbewegungen, Muskelaktivität, Herzschlag, Blutsauerstoffwerte und Atmungszustände sowie mehrstufige Schlaflatenz elektronisch zu steuern. Der Test wird in der Regel nach ausreichend Schlaf durchgeführt, sodass die Ergebnisse in der Regel nach der Schlafstudie klarer sind.

Der mehrstufige Schlaflatenztest besteht aus vier 20-minütigen Nickerchen-Gelegenheiten, die in einem Abstand von zwei Stunden gleichmäßig verteilt sind: Die schläfrige Person kann in höchstens fünf Minuten einschlafen, und mindestens vier der vier Nickerchen Es treten zwei Übergänge zu REM (schnelle Augenbewegung) auf. Im Gegensatz dazu brauchen normale Menschen normalerweise 12 bis 14 Minuten, um einzuschlafen, und treten nicht in das REM-Schlafstadium ein.

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