Ehrlichiose

Einführung

Einführung in die Ehrlich-Krankheit Menschliche Ehrlichose entsteht durch die Übertragung von Ehrlichia durch das Sputum. Der Erreger dringt in Monozyten oder Neutrophile ein und bildet maulbeerartige Einschlüsse im Zytoplasma. Plötzliches Einsetzen des Patienten, die Symptome ähneln der Hitze des Rocky Mountain Flecks, seltener Ausschlag. Leukopenie, Thrombozytopenie mit Hepatozytenschaden und abnorme Leberfunktion können zum Tod führen, wenn schwerwiegende Komplikationen auftreten. Aufgrund seiner Epidemiologie, klinischen Manifestationen und ähnlich wie bei Rickettsia wurde es von einigen Menschen als Spot-Fieber-Krankheit eingestuft. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Diese Krankheit ist selten, die Inzidenz liegt bei ca. 0,0001% -0,0004% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Übertragungsart: Insektenvektorübertragung Komplikationen: Magen-Darm-Blutungen

Erreger

Ehrlich-Krankheit Ätiologie

Biss (40%):

Es wird gemunkelt, dass der Körper von Eric über einen Auswurf in den menschlichen Körper gelangt, über die mikrovaskulären oder lymphatischen Gefäße in die relevanten Organe gelangt und immunhistochemisch analysiert wird. - Die Organe und Gewebe des Makrophagen-Systems, Chaffee eric body, befallen hauptsächlich mononukleäre Makrophagen, gelegentlich Lymphozyten, befallen jedoch nicht mehrkernige weiße Blutkörperchen, der Erreger wächst und vermehrt sich in mononukleären Makrophagen, was unmittelbar zur Folge hat Wirtszellschaden oder Auslösen der Immunantwort des Körpers, so dass Immunzellen eine Vielzahl von Zytokinen und anderen Entzündungsmediatoren freisetzen, was zu Gewebeschäden, fokaler Nekrose und Granulombildung, Knochenmarkgranulombildung und Knochenmarkhyperplasie führt Und Megakaryozytenproliferation, in der Leber die Bildung von Ringgranulom und fokaler Lebernekrose. In der Lunge sind ausgedehnte alveoläre Schäden, interstitielle Pneumonien und Lungenblutungen zu beobachten. Die Lymphozyten infiltrieren die Blutgefäße von Niere, Milz, Herz, Leber, Gehirn, Hirnhaut, Lunge usw., die peripheren Blutlymphozyten sind jedoch reduziert.

Phagozyten (40%):

Eric Body Group (einschließlich menschlicher Granulozyten-Ehrlichia) dringt hauptsächlich in Knochenmark-Vorläuferzellen ein, wächst und reift in reifen Neutrophilen und verringert die Adhäsion, Migration, Phagozytose und bakterizide Fähigkeit von Neutrophilen. Und beeinflussen Lymphozyten, so dass Lymphozytenmitose und -proliferation verringert werden, die Antikörperproduktion verringert wird, was zu pathogenen Bakterien, Virus- oder Pilzinfektionen führt, aufgrund der relativen Zunahme von mononukleären Makrophagen, peripheren Blutzellen in der Milz, Leber, Lymphknoten Der Schaden wird auch zunehmen, was zu einer Abnahme der peripheren Blutleukozyten und der Thrombozytopenie führt.

Infektiöse mononukleäre Zellen, Ehrlichia, die hauptsächlich in mononukleäre Makrophagen eindringen, weisen wichtige pathologische Merkmale wie systemische Lymphadenopathie und erhöhte atypische und atypische Lymphozyten sowie die wichtigsten pathologischen Merkmale der infektiösen Mononukleose auf. Geschwollen.

Verhütung

Ehrlich Körperkrankheitsprävention

Vorbeugung basiert auf der Vorbeugung von Kakerlaken.

Komplikation

Komplikationen bei der Ehrlichschen Krankheit Komplikationen, Magen-Darm-Blutungen

Schwere Fälle von Lungen- und Magen-Darm-Blutungen, akutem Nierenversagen und Atemversagen aufgrund von Thrombozytopenie und DIC.

Symptom

Ehrlichs Körpersymptome Häufige Symptome: Hautausschlag, Übelkeit, Nierenversagen, Schüttelfrost, hohes Fieber, hämatopoetische Zellaplasie im Knochenmark, makulopapulärer Ausschlag

Die Inkubationszeit beträgt ca. 12 bis 14 Tage.Die klinischen Manifestationen der Patienten sind vom Fieber des Rocky Mountain kaum zu unterscheiden.Sie alle haben plötzlichen Beginn, Schüttelfrost, hohes Fieber, oft begleitet von langsamen Puls (<90 Schläge / min), Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit. , Beschwerden, körperliche Untersuchung ohne offensichtliche Anzeichen, etwa 20% der Patienten mit Ehrlichia-Ausschlag infiziert, aber HGE-infizierte Patienten ohne Ausschlag, Hautausschlag in verschiedenen Formen, mit Ausschlag oder Papeln oder makulopapulärem Ausschlag, Blutungsausschlag oder Erythem, das in Brust, Beinen und Armen häufig ist, trat etwa 5 Tage nach dem Beginn auf, der natürliche Krankheitsverlauf betrug durchschnittlich 7 Tage (3 bis 19 Tage).

Ältere Patienten sind anfällig für schwere Erkrankungen, schwere Patienten können Nierenversagen, Hirnhautentzündung, Koma, DIC und sogar eine vollständige Blutkörperchenreduktion und hämatopoetische Zellaplasie im Knochenmark haben, die Trennung von Blutbestandteilen (dh hämophagozytisches Syndrom) kann die Behandlung nicht zum Tod führen .

Untersuchen

Ehrlich körperliche Untersuchung

Leukopenie (<4 × 109 / L), absolute Anzahl von Lymphozyten erniedrigt (<1,5 × 109 / L, Median 0,41 × 109 / L), Thrombozytopenie (4975) × 109 / L, abnorme Leberfunktion Am ersten Wochenende der Krankheit erreichten ALT und AST einen Höchstwert von 90-583 U / L, und in Lymphozyten und Monozyten oder Neutrophilen wurden maulbeerartige Einschlüsse beobachtet.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Morbus Ehrlich

Je nach Epidemiegebiet des Patienten in der Vergangenheit wurden in der Vorgeschichte Biss- oder epidemiologische Daten in das Gebiet eingegeben, und zusammen mit den obigen klinischen Manifestationen und Laboranomaldaten kann eine Leukozytenabstrichfärbung wie maulbeerartige Einschlüsse diagnostiziert werden. Immunfluoreszenz und PCR-Nachweis von Ehrlichia-Antikörpern oder DNA können bestätigt werden.

Klinisch ist es leicht mit der Hitze des Rocky-Mountain-Spots zu verwechseln und sollte auch von Colorado-Tick-Fieber (CTF) und Lyme-Borreliose unterschieden werden. Beliebt im Westen der Vereinigten Staaten, plötzliches Einsetzen, Schüttelfrost und Fieber, kann relativ langsamen Puls haben, Übelkeit, aber kein Erbrechen, weiße Blutkörperchen sanken, etwa die Hälfte der Patienten nach 2 bis 3 Tagen nach dem Einsetzen der Abnahme der Körpertemperatur, Symptome verschwinden meistens, 1 bis 2 Tage später, Es beginnt Fieber zu haben, die Körpertemperatur ist höher, die Symptome sind schwerer und der Hitzetyp ist sattelförmig. Es wird "Sattel-Rücken-Hitze" genannt. Es ist ähnlich wie Dengue-Fieber. Aufgrund des typischen Hitzetyps ist es klinisch nicht schwer zu identifizieren. Man munkelt auch, dass Lyme-Borreliose vorliegt. Eine Infektion mit Borovia spirulina, ein klinisch typisches vorübergehendes Erythem, die Abnahme der weißen Blutkörperchen und die Nichtverringerung der Blutplättchen können festgestellt werden.

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