HNO-Trauma

Einführung

Einführung in die HNO-Trauma HNO und traumatisches Trauma sind in Kriegszeiten zu beobachten: Bei unvollständigen Gegenangriffen zur Selbstverteidigung entfielen 5,7% des Aufnahmepersonals auf die HNO-Verletzung. Das Ohr und die Nase ragen aus Kopf und Gesicht heraus und können leicht traumatisiert werden. Die Detonationsdruckwelle einer Kriegswaffe ist für das Hörgerät besonders schädlich. Die Kehle ist tief, mit einem Unterkiefer an der Vorderseite, einer Brust unter der Vorderseite und einem Schutz der Halswirbelsäule, so dass weniger Verletzungsgefahr besteht. Bei den Kriegsverletzungen entfielen 72,6% der Nasenverletzungen auf Ohrverletzungen und 6,4% auf Halsverletzungen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Fraktur

Erreger

Otorhinolaryngology Trauma

Gewöhnlich wird das Trauma durch Aufprall, Sturz, Quetschen, Schneiden usw. verursacht. Es gibt Quetschungen, Schnittwunden, Kriegszeiten aufgrund von Splittern, Schussverletzungen, anderen Explosionsverletzungen, Verbrennungen, chemischen und atomaren Verletzungen usw. .

Das Ohr, die Nase und der Hals sind miteinander verbunden und befinden sich neben Gehirn, Augen, Mund und Halswirbeln. Die meisten Wunden sind kombinierte Verletzungen. Die kombinierten Verletzungen betragen normalerweise 35% und die kombinierten Verletzungen in Kriegszeiten 62,5%. Die maxillofazialen und Augenverletzungen sind kombiniert. Häufiger.

Verhütung

Prävention von HNO-Traumata

Seien Sie sicher und verhindern Sie Kopfverletzungen.

Komplikation

Otorhinolaryngology Traumakomplikationen Komplikationen

Sekundärblutungen, lokale Infektionen, Lungen- und intrakranielle Infektionen usw., Spätsymptome sind meist traumatische Folgen wie Narben, die zu Atem- und Schluckstörungen oder neurologischen Funktionsstörungen führen und das Gesicht beeinträchtigen.

Symptom

Otolaryngologische Traumasymptome Häufige Symptome Ohrläppchen-Defekt Trommelfellruptur im Ohrläppchen Adhäsive intrakranielle Infektion Trauma offene Verletzung Gehörgangblutung

(1) Trauma sind meistens kombinierte Verletzungen: Ob geschlossene oder offene Verletzungen, Knochengewebe ist anfällig für Knochenbrüche oder Knochenbrüche.

(B) Frühsymptome sind häufig direkt betroffen, wie Blutungen, Atmungsstörungen, Schluck- und Stimmstörungen, Hör- und Gleichgewichtsstörungen sowie kombinierte Verletzungen.

(3) Die mittelfristigen Symptome sind hauptsächlich das Ergebnis einer Sekundärinfektion oder von Komplikationen wie Sekundärblutungen, lokalen Infektionen, Lungen- und intrakraniellen Infektionen.

(D) Spätsymptome sind meist traumatische Folgen wie Narben, die zu Atem- und Schluckstörungen oder neurologischen Funktionsstörungen führen und das Gesicht betreffen.

(5) Offene Verletzungen, insbesondere Splitterverletzungen, häufig mit verbleibenden Fremdkörpern.

Untersuchen

HNO-Trauma-Untersuchung

Detaillierte Anamnese, umfassende körperliche Untersuchung, Röntgen, CT und andere Hilfsuntersuchungen können bei Bedarf Punktionen eindeutig diagnostiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von HNO-Trauma

Identifizierung

Die Diagnose kann auf Symptomen und entsprechenden Tests beruhen.

Differentialdiagnose

Um nicht-traumatische Verletzungen von Hals, Nase und Ohren zu identifizieren, sind die Hauptsymptome eines HNO-Traumas:

(1) Trauma sind meist kombinierte Verletzungen: Ob geschlossene oder offene Verletzungen, Knochengewebe ist anfällig für Knochenbrüche oder Knochenbrüche.

(B) Frühsymptome sind häufig direkt betroffen, wie Blutungen, Atmungsstörungen, Schluck- und Stimmstörungen, Hör- und Gleichgewichtsstörungen sowie kombinierte Verletzungen.

(3) Die mittelfristigen Symptome sind hauptsächlich das Ergebnis einer Sekundärinfektion oder von Komplikationen wie Sekundärblutungen, lokalen Infektionen, Lungen- und intrakraniellen Infektionen.

(D) Spätsymptome sind meist traumatische Folgen wie Narben, die zu Atem- und Schluckstörungen oder neurologischen Funktionsstörungen führen und das Gesicht betreffen.

(5) Offene Verletzungen, insbesondere Splitterverletzungen, häufig mit verbleibenden Fremdkörpern.

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