Hyposekretion der Tränendrüse

Einführung

Kurze Einführung in die Tränendrüsensekretion Die Tränendrüsensekretion ist eine Art trockene Hornhaut und Bindehautentzündung, die durch zu wenig Tränen verursacht wird und in vier Arten unterteilt wird: primäre, angeborene, gelähmte und toxische. Die Krankheit sollte unverzüglich und angemessen behandelt werden, und die Symptome können nur gelindert werden, und die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend. Die Tränendrüse selbst wird durch Krankheiten verursacht. Jede Krankheit, die eine Atrophie der Tränendrüse verursacht, kann zu einer Verringerung der Tränensekretion führen, wie z. B. senile Atrophie der Tränendrüse, Sygly-Syndrom und Migueliz-Syndrom. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,07% -0,09% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Keratitis

Erreger

Ätiologie der Tränendrüsensekretionsstörung

1. Primär: Die durch die Tränendrüse selbst verursachte Krankheit. Jede Krankheit mit Tränendrüsenatrophie kann zu einer Verringerung der Tränensekretion führen, wie z. B. senile Tränendrüsenatrophie, Sygly-Syndrom und Migueliz-Syndrom.

2, angeboren: angeborene Tränendrüse fehlt.

3, gelähmt: Dominieren der Tränendrüse Gesichtsnerv, Trigeminus, Sympathikus Taubheitsgefühl, insbesondere Trauma, Alkohol Rock flache Nerveninjektion, kann Tränenreflex blockieren, Tränensekretion zu stoppen.

4, Toxizität: Krankheiten, die mit Toxämie verbunden sind, wie hohes Fieber, Typhus, akute Darminfektionskrankheiten, und die durch Tränendrüsensekretionszellen, wie Atropinvergiftung, direkt geschädigt werden können.

Verhütung

Verhinderung von Funktionsstörungen der Tränendrüsensekretion

1. Teilweise Augenmassage und feuchte Hitze.

2, um eine schlechte Arbeitsumgebung zu vermeiden, eine Gewohnheit von mäßigem Blinken zu entwickeln.

3. Vorbeugende Verwendung von künstlichen Tränen in Büros oder unter verschiedenen widrigen Umgebungsbedingungen. Die Verwendung von antibiotischen Augentropfen muss jedoch unter Anleitung eines Augenarztes erfolgen, da die Antibiotika und Konservierungsmittel in der Augenflüssigkeit toxische Wirkungen auf die normale Augenoberfläche haben.

Komplikation

Komplikationen bei Funktionsstörungen der Tränendrüsensekretion Komplikationen Keratitis

Epitheliales Ablösen kann bei filamentöser Keratitis auftreten und auch von einer Hornhautinfiltration begleitet sein.

Filamentöse Keratitis ist ein medizinischer Name für Augenkrankheiten, der sich auf einen Zustand bezieht, bei dem das Hornhautepithel teilweise exfoliert ist und eine filamentartige Form aufweist, wobei ein Ende an der Oberfläche der Hornhaut befestigt ist und das andere Ende frei ist. Auch als filamentöse Keratopathie bekannt.

Symptom

Symptome der Funktionsstörung der Tränendrüsensekretion Häufige Symptome Augenschmerzen Keratitis Hornhauttrockenstellen Tränenfilm verschwindet Bindehauttrockenstellen

1. Ermüdung der Augen, Fremdkörpergefühl, trockene Augen und etwas Brennen, Augenschmerzen, rote Augen, Photophobie.

2. Die Symptome sind leicht und schwer, die frühen Symptome sind Fremdkörpergefühle und die Krankheit entwickelt sich mit einem brennenden Gefühl. Trockenheit der Augen ist das offensichtlichste Symptom, besonders wenn es im Freien verwendet wird, wenn der Wind weht oder wenn Computer, Videospiele usw. über einen längeren Zeitraum verwendet werden, ist es offensichtlicher, wenn die Aufmerksamkeit verringert wird.

3. Morgens aufzustehen ist schwierig zu blinken, es scheint ein klebriges Gefühl zu haben, die Symptome der Trockenheit der Augen sind deutlicher und schwerwiegender und können von erhöhter Augensekretion und Augenermüdung begleitet sein.

4. Die Augen sind rot und die Wimpern sind voller Schmutz.

Untersuchen

Untersuchung der Funktionsstörung der Tränendrüsensekretion

Die folgenden Untersuchungsmethoden können für verdächtige Patienten verwendet werden, um die Diagnose zu bestätigen:

1. Tränensekretionstest (Schimertest): unter 10 mm / 5 min für geringe Sekretion.

2. Reißzeit des Tränenfilms (BUT): weniger als 10 Sekunden für Instabilität des Tränenfilms.

3. Hornhaut-Fluoreszein-Färbung: Hornhaut-Epitheldefekte können beobachtet und die Höhe des Tränenflusses beurteilt werden.

4. Konjunktivale Tigerrotfärbung: Bei der positiven Färbung handelt es sich um trocken inaktivierte Epithelzellen.

5. Bestimmung des osmotischen Tränendrucks: Bei mehr als 312 mOms / l ist die früheste Diagnose einer Tränendrüsensekretion herabgesetzt.

6. Bestimmung des Tränenlactoferringehalts

Einzeldiffusionsmethode mit Agarose-Immunisierung: Risse Lactoferrinwert unter 69 Jahren Patienten unter 1,04 mg / ml, Patienten über 70 Jahren über 0,85 mg / ml können eine Funktionsstörung der Tränendrüsensekretion diagnostizieren.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der Tränendrüsensekretion

1. Symptome sind trockene Augen und Fremdkörpergefühl.

2. Mangel an Drüsensekret und Instabilität des Tränenfilms.

3. Schädigung der Epithelzellen auf der Augenoberfläche.

4. Der osmotische Druck der Tränen steigt an.

5. Erhöhte viskose Sekrete in den Augen, trocknen auf und ab.

6. Klebriger Schleim haftet am Epithel, was beim Ziehen an der Epitheloberfläche Schmerzen verursachen kann.

7. Epitheliales Ablösen kann eine filamentöse Keratitis verursachen und kann auch von einer Hornhautinfiltration begleitet sein.

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