Urtikaria und Angioödem

Einführung

Einführung in Urtikaria und Angioödem Urtikaria und Angioödeme (Urtikaria und Angioödeme), auch als Röteln und Angioödeme bezeichnet, können einzeln oder gleichzeitig auftreten und äußern sich als nicht indentierte Ödeme der Haut, die manchmal die oberen Atemwege oder die Magen-Darm-Schleimhaut betreffen. Urtikaria schädigt nur die Oberfläche der Haut und ist durch eine rote Abstrichkante und blasse Klumpen in der Mitte gekennzeichnet. Manchmal kann sie zu einer riesigen Quaddel verwachsen sein. Die Läsionen des Angioödems betreffen die tiefen Schichten der Haut (einschließlich des subkutanen Gewebes) und ein leicht erkennbares Ödem. Diese Manifestationen können auf einmal schnell auftreten und wieder verschwinden. Diejenigen, die Episoden von nicht mehr als 6 Wochen wiederholt haben, sind akut und die Reaktion ist chronisch. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: mehrfach im Frühjahr und Sommer liegt die Inzidenzrate bei etwa 0,02% -0,05% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Juckreiz

Erreger

Ursachen von Urtikaria und Angioödem

Ursache der Krankheit:

Ohne Urtikaria kann ein Angioödem mit einem Mangel an C1-Esteraseinhibitor (C1INH) angeboren oder autosomal-dominant erworben sein, wobei beide als Typ 1 und nicht funktionell ohne C1INH klassifiziert werden Typ 2 von C1INH, die C1-Esterase-Aktivität des Patienten ist unkontrolliert, C4, C2 und andere Komponenten werden in großen Mengen konsumiert und die Spaltprodukte werden signifikant erhöht, und vasoaktive Peptide wie vasoaktive Peptide wie Bradykinin werden aktiviert, was zu einem Angioödem, begleitet von Serum, führt. Urtikaria und Angioödeme, die bei einer Krankheit oder einer idiopathischen nekrotischen Hautvaskulitis auftreten, sind mit einer Immunkomplexaktivierung des Komplementsystems verbunden. Einige der in der Nichtimmunklasse aufgeführten Substanzen gelangen in den Körper, um die Freisetzung von Histamin aus Mastzellen oder die Freisetzung von Acetylcholin und Histamin aufgrund von Faktoren wie Stimmung, Bewegung und Hitze zu stimulieren.

Das pathologische Merkmal der Urtikaria ist das Hautödem, während das Angioödem das Ödem sowohl der Dermis als auch des subkutanen Gewebes ist.Die Kollagenbündel im betroffenen Bereich sind weit voneinander entfernt, die Kapillaren sind erweitert, und es können Lymphozyten, Eosinophile und Neutrophile um die Blutgefäße vorhanden sein. Polymorphe Infiltration. Diese Krankheit, die sowohl von IgG-vermittelten IgE-abhängigen als auch von IgA-defizienten Patienten verursacht wird, ist eine schnelle allergische Reaktion. Die meisten chronischen Urtikaria ist etwas Besonderes.

Verhütung

Prävention von Urtikaria und Angioödemen

Tägliche Tabus:

1. Nicht fangen: Die meisten Menschen reagieren intuitiv auf Hautjuckreiz, indem sie ihn mit den Händen anfassen. Sie wissen jedoch möglicherweise nicht, dass diese Aktion nicht nur den Juckreiz stoppen kann, sondern auch den stärkeren Juckreiz. Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass Sie das Teil fangen Wenn es juckt, erhöht es die lokale Temperatur und bewirkt, dass das Blut mehr Histamin (Allergen) freisetzt, was sich verschlimmert.

2. Wenden Sie keine Wärme an: Manche Menschen möchten beim Juckreiz heiße Kompressen verwenden. Obwohl sich lokaler Juckreiz durch Wärme weniger empfindlich anfühlt, ist dies eine andere Art der Stimulation, da sich die Blutgefäße bei Hitze ausdehnen und mehr Allergene freisetzen. Wenn Sie beispielsweise in eine überhitzte heiße Quelle oder ein überhitztes Bad eintauchen oder sich in eine dicke Decke wickeln, um einen warmen Übergang aufrechtzuerhalten, kann dies zu Nesselsucht führen.

3. Vermeiden Sie Lebensmittel, die künstliche Zusatzstoffe enthalten, essen Sie mehr frisches Obst und Gemüse, gebratene, gebratene oder würzige Lebensmittel, bei denen die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass sie Hitzereaktionen im Körper auslösen.

Komplikation

Komplikationen bei Urtikaria und Angioödemen Komplikationen Juckreiz

Komplikationen 1. Laryngitis, die Komplikationen verursachen kann. Chronische Urtikaria tritt häufiger bei Bronchitis auf und ist häufig mit einer Kehlkopfentzündung im Hals verbunden. Allgemeine Laryngitis wird durch sekundäre bakterielle Infektionen verursacht. Wenn die Symptome einer Laryngitis schwerwiegend sind, kann es sogar zu Erstickungsgefahr kommen. Es ist ersichtlich, dass der Schaden einer chronischen Urtikaria immer noch relativ groß ist.

Komplikationen 2, chronische Urtikaria kann das Herz-Kreislauf-System beeinflussen und Komplikationen für das Herz-Kreislauf-System mit sich bringen. Hauptsächlich manifestiert als Fieber, Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit, Schwäche der Gliedmaßen und andere Symptome, manchmal plötzlich abgeklungen und dann die Leber dramatisch erhöht. Einige Patienten entwickeln eine Myokarditis.

Komplikationen 3, schnelles Auftreten von Röteln, lokale Symptome von Juckreiz oder Fieber. Einige Patienten haben systemische Symptome wie schlechte Ernährung oder Migräne in der Rötel. Rötungen oder blasse ödematöse Flecken werden häufig auch als grafische Urtikaria bezeichnet. Manchmal kommt es zu einer hämorrhagischen Urtikaria oder zu Blutungen zu Beginn. Blasen im Rötelnblock können in vesikuläre Urtikaria umgewandelt werden. Manchmal treten Blasen oder Bläschen in scheinbar normaler oberflächlicher Haut auf, aber es kommt häufig zum Erröten, und solche Röteln können leicht Kinder auslösen.

Symptom

Urtikaria- und Angioödemsymptome Häufige Symptome Windgruppe Reisender Ödem Handfläche Hartes Ödem Juckendes Angioödem Roter Hagel Pickel Müdigkeit Schüttelfrost

Es kann in jedem Alter auftreten und tritt häufiger bei jungen und mittleren Jahren auf. Urtikaria ist durch ein plötzliches Quaddeln auf der Haut gekennzeichnet, das nach einigen Minuten oder Stunden behoben werden kann. Im Allgemeinen ist es nicht länger als 24 Stunden, tritt chargenweise auf und tritt manchmal wiederholt an einem Tag auf. Zweitens ist es hellrot und hellgelb, rote Blutgefäße werden leicht abgesondert, Weiß wird durch ein breites Spektrum der Absonderung und Kompression von Kapillaren verursacht, um Anämie zu erzeugen, die Größe des Windblocks ist nicht gleich, je größer man 10 cm Durchmesser oder größer erreichen kann, manchmal Blasen können auf der Oberfläche erscheinen, verstreut und angeordnet sein, benachbarte Schäden können miteinander verschmolzen werden, um ein spezielles kreisförmiges, kreisförmiges, gemahlenes Muster usw. zu bilden. Sie können den gesamten Körper ausbreiten und hinterlassen keine Spuren nach dem Verschwinden, Jucken, Brennen oder irritierenden Schmerz, allgemeiner akuter Art Mehrere Tage bis 1 bis 2 Wochen nach dem Anhalten, es gibt wiederholte Episoden, den Verlauf von mehr als 1 bis 2 Monaten, und einige Jahre dauernde, chronische, Angioödeme, subkutanes Gewebe als die Kiefer oder Schleimhäute, eine begrenzte vorübergehende Stark geschwollene, unklare Ränder, kein Juckreiz, normalerweise mit Augenlidern, Lippen, Zunge, äußeren Genitalien, Händen und Füßen, häufig mit Urtikaria. Wenn die oberen Atemwege betroffen sind, kann dies den Hals blockieren und das Leben gefährden Wenn der Magen-Darm-Trakt betroffen ist, können Bauchschmerzen auftreten und einige können von Übelkeit und Erbrechen begleitet sein, so dass eine unnötige chirurgische Untersuchung durchgeführt wird und normalerweise nach 2 bis 3 Tagen verschwindet.

Darüber hinaus weisen einige Arten von Urtikaria-Angioödemen spezielle klinische Manifestationen auf.

1. Erkältungsurtikaria wird in zwei Typen eingeteilt: erblich und erworben. Ersterer beginnt beim Baby und lindert die Symptome mit zunehmendem Alter. Häufig hält er ein Leben lang an und der Ausschlag tritt mehrere Stunden nach Erkältung des gesamten Körpers auf. Der Schaden ist ein Erythem mit einem Durchmesser von nicht mehr als 2 cm. Pickel, die mit Fieber, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen, Myalgie und Kopfschmerzen in Verbindung gebracht werden können, halten 48 Stunden an, wobei letztere häufig von Kindheit an auftreten, wenn die Haut Kälte ausgesetzt ist, die Krankheit auftritt, kalte Luft einatmet oder gelegentlich kalte Speisen isst oder Schleimhäute trinkt Eine Schwellung tritt auf, mit Ausnahme des Auftretens einer Windblockade an der exponierten Stelle. Der Patient kann systemische Symptome entwickeln, wie z. B. einen Gefühlsverlust nach dem Einschleichen in kaltes Wasser oder sogar ein Ertrinken. Die Symptome verschwinden in einigen Monaten, es bestehen jedoch auch anhaltende, nicht geheilte Symptome.

2. Cholinerge Urtikaria tritt nach Stress, körperlicher Anstrengung und Hitze auf. Der Schaden beträgt 1 ~ 2 cm, und die Außenseite ist von einer großen Röte umgeben. Manchmal ist es nur Juckreiz und keine Quaddel, die von Speichelfluss, Schwitzen, Bauchschmerzen und Schmerzen begleitet werden kann Durchfall dauert Monate bis Jahre.

3. Solare Urtikaria: einige Minuten nach Sonneneinstrahlung, begrenzt auf den exponierten Bereich, 1 bis 2 Stunden.

4. Pepton-Urtikaria: Bei Taubheit, geistiger Erregung oder gleichzeitigem Trinken wird das vom Protein abgebaute Eiweiß von der Darmschleimhaut aufgenommen und verursacht eine Erkrankung, die durch Rötung und Verstopfung der Haut, begleitet von Kopfschmerzen, in 1-4 gekennzeichnet ist Es verschwindet innerhalb von Stunden, manchmal für 1 bis 2 Tage.

Untersuchen

Untersuchung von Urtikaria und Angioödem

Erhöhte Blut-Eosinophile, IgE kann erhöht werden, kalte Urtikaria kann kaltes Globulin oder kaltes Fibrinogen nachweisen, Patienten mit zirkulierender Urtikaria im Serum mit erhöhtem zirkulierendem Immunkomplex, Komplement-C2-Spiegel und Gesamtkomplementaktivität Bei Patienten mit verringertem C1-Esterase-Mangel an Angioödem fehlt das C1INH-Serum oder es liegt nur ein inaktives C1INH vor. Dies kann auch mit abnormalen Konzentrationen von Komplementkomponenten (C1, C4, C2) im vorderen Segment des Komplementsystems in Verbindung gebracht werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Urtikaria und Angioödem

Diagnose

Entsprechend der Hautläsionen ist der Wind schnell und die Regression ist schnell. Entsprechend den Merkmalen jedes Typs ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen. Nach Feststellung der Diagnose sollten die relevanten pathogenen Faktoren gesucht werden.

Differentialdiagnose

Die Krankheit muss von papulöser Urtikaria und Erythema multiforme unterschieden werden.

1. Akute Urtikaria ist oft ein akuter Anfall, generalisierter juckender Windausschlag, kann mit hohem Fieber, schwerem Blutdruckabfall oder sogar Schock einhergehen, der Verlauf der natürlichen Erholung sollte innerhalb von 1 bis 2 Wochen aktiv behandelt werden.

2. Chronische Urtikaria verursacht weiterhin 1 bis 3 Monate oder Jahre lang Hautveränderungen auf dem Rasen. Die Schwere der Erkrankung und die Häufigkeit können von Person zu Person variieren. Es gibt große Unterschiede, manchmal bei künstlicher Urtikaria. Gürtel und andere Stellen sind exponiert Die Quaddel, die durch Kontakt mit kaltem Wasser oder kaltem Wind verursacht wird, wird als kalte Urtikaria bezeichnet. Es handelt sich meist um einen Bluff paroxysmaler kleiner Stücke. Es ist gerötet und kann den gesamten Körper ausbreiten. Diese Patienten sind empfindlich gegenüber Acetylcholin. 0,01 mg Acetylmethylcholin können für den intradermalen Test verwendet werden.Nach 10 Minuten Injektion können Quaddeln mit einem Durchmesser von 1 bis 1,5 cm gefunden werden, was positiv ist und der Verlauf kann von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren variieren.

3. Angioödeme, auch als Riesenurtikaria bekannt, werden durch die Abnahme oder Inaktivität von C1-Esterase-Hemmern in Blut und Gewebe verursacht und sind an kleinen Blutgefäßen in tiefen und subkutanen Geweben der Dermis beteiligt, und Histamin und andere Mediatoren verursachen Vasodilatation. Die Durchlässigkeit wird erhöht und das Exsudat bildet ein örtlich begrenztes Ödem vom Blutgefäß in das lose Gewebe. Es hat die Eigenschaften von paroxysmal, repetitiv und nicht depressiv. Es ist im Allgemeinen nicht juckend und kann einmalig plötzlich in die Lippen, das Gesicht oder die Gliedmaßen gelangen. Schwellung normaler Hautfarbe oder starke Schwellung, Zusammendrücken der oberflächlichen Kapillaren der Haut und Verursachen von weißer Schwellung und Schädigung, unklare Ränder, lokale Verspannungen und allgemeiner Juckreiz sind nicht erkennbar. Diese Art von Schädigung kann natürlich innerhalb weniger Tage behoben werden Es kann wieder vorkommen Einige Patienten können auch mehr als zwei Läsionen haben Im Allgemeinen gibt es keine systemischen Symptome Eine kleine Anzahl von Patienten kann aufgrund des Auftretens von Pharyngealisthmus zum Ersticken führen Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, kann dies zum Tod führen.

4. Pickelartige Urtikaria ist eine häufige Hautkrankheit bei Kindern, die auch bei Erwachsenen auftritt und im Frühjahr und Herbst wiederholt auftritt. Diese Krankheit ist nach den Symptomen benannt. Tatsächlich handelt es sich bei einigen Patienten dieser Krankheit um Insektenstiche, insbesondere in den Gliedmaßen. Die durch Tierbisse verursachte exogene allergische Reaktion ist eine verzögerte Reaktion, die etwa 10 Tage dauert. Durch den Biss tritt der Ausschlag auf, und nach wiederholten Bissen tritt eine Desensibilisierung auf.

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