Herpetiformes Ekzem

Einführung

Einführung in Herpes-ähnliches Ekzem Herpes-ähnliches Ekzem (Eczema Herpeticum) wurde von Kaposi im Jahr 1845 vorgeschlagen, auch bekannt als Kaposi-Varizellen-ähnlicher Ausschlag, Impfekzem und Coxsack-Ekzem. Bezieht sich auf eine Hautkrankheit, die auftritt, wenn das Herpes-simplex-Virus oder das Vaccinia-Virus auf der Grundlage der ursprünglichen Hautkrankheit infiziert ist. Kinder, die innerhalb von 5 Jahren auftreten, können auch bei Erwachsenen gesehen werden. Nach einer Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus treten nach einer Inkubationszeit von 5 Tagen bis 9 Tagen plötzliche Symptome wie hohes Fieber, allgemeines Unwohlsein, Übelkeit, Erbrechen usw. auf. Der Ausschlag beginnt auf der ursprünglichen Haut wie Gesicht, Hals, oberen Gliedmaßen und Rumpf und kann auch bei normaler Haut auftreten. Untere Extremitäten sind selten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% -0,008% Anfällige Bevölkerung: Kinder, die innerhalb von 5 Jahren auftreten Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Tonsillitis Conjunctivitis Pneumonie

Erreger

Herpes-ähnliche Ekzem-Ätiologie

Ernährungsfaktoren (30%):

Üblicherweise werden in Lebensmitteln Fisch, Garnelen usw. wie Pollen, Hausstaubmilben, Wolle usw. zum Einatmen, Mikroorganismen wie S. pyogenes und oberflächliche Pilze, Lebensumgebungen wie Sonnenlicht, Hitze, Trockenheit, verschiedene Tiere verwendet Pelz, Schuppen und verschiedene Chemikalien wie Kosmetika, Seife, synthetische Fasern usw.

Einzelfaktoren (25%):

Wie chronische Infektionen, chronische Cholezystitis, Mandelentzündung, Darmparasiten, endokrine und metabolische Veränderungen wie Menstruationszyklus, Schwangerschaft und andere Faktoren, Durchblutungsstörungen wie durch Wadenkrampfadern hervorgerufene Wadenekzeme, neuropsychiatrische Faktoren und das Auftreten dieser Krankheit ebenfalls Enge Beziehungen wie psychischer Stress und übermäßige Müdigkeit.

Krankheitsfaktoren (20%):

In der gleichen Umgebung und unter den gleichen Bedingungen neigen einige Menschen zu Ekzemen, andere nicht. Unter bestimmten Umständen kann sich der Zustand des Patienten jedoch verschlechtern, und in anderen Fällen kann die Krankheit nicht wiederkehren. Entsprechend den klinischen Manifestationen, der Pathogenese und der Histopathologie kann die Pathogenese einiger Patienten mit einer Hypersensitivität vom verzögerten Typ zusammenhängen.

Verhütung

Vorbeugung gegen herpesähnliche Ekzeme

1. Ekzempatienten sollten auf Alkohol, Kaffee, scharfes und frittiertes Essen verzichten. Die Ernährung sollte leicht sein und mehr Obst und Gemüse essen. Durian, Mango, Longan, Litschi und andere heiße Früchte werden weniger gegessen, um die Krankheit "Feuer im Feuer" zu vermeiden. Patienten können heißere und feuchtere Lebensmittel wie Mungobohnen, Melonen, Lotus-Samen und bitteren Kürbis zu sich nehmen.

2. Vermeiden Sie den Kontakt mit vermuteten Allergenen, Allergien gegen Hausstaubmilben, Teppichböden, Allergien gegen Tierfedern und Pelze und versuchen Sie, keine Haustiere zu Hause zu erziehen.

Komplikation

Herpesähnliche Ekzemkomplikationen Komplikationen Mandelentzündung Bindehautentzündung Pneumonie

Gewöhnlich sekundär zu einer niedrigen Körperkonstitution oder einer langfristigen Verwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose, wie gleichzeitige bakterielle Infektionen, können Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion und andere Leistungsmerkmale haben. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Herpesähnliche Ekzem-Symptome Häufige Symptome Pustel-Leukozyten reduzieren die Lymphadenopathie Varizellen-ähnlicher Ausschlag Übelkeit Baby-Kopfhaut-Blut-Stase Baby-Ekzem Erysipel-ähnliches Erscheinungsbild

Kinder, die älter als 5 Jahre sind, können auch bei Erwachsenen beobachtet werden: Nach einer Infektion mit dem Herpes-simplex-Virus haben sie eine Latenzzeit von 5 bis 9 Tagen, plötzliches hohes Fieber (39 bis 40 ° C), allgemeines Unwohlsein, Übelkeit, Erbrechen und Lethargie. Der Ausschlag beginnt im ursprünglichen Hautbereich wie Gesicht, Hals, oberen Gliedmaßen und Rumpf und kann auch bei normaler Haut auftreten. Untere Extremitäten sind selten.

Untersuchen

Herpesartiges Ekzem

1. Blutprogramm: Leukopenie.

2. Tzanck-Zytologie: Riesenzellen sind im Blasenabstrich zu sehen.

3. Histopathologie: Vesikel oder Pusteln können in der Epidermis oder unter der Epidermis gesehen werden. Es kommt zu retikulären Degenerationen und Ballondegenerationen. Es gibt häufig mehrkernige Epithelzellen. Die Dermis weist eine große Anzahl von Entzündungszellen auf, die infiltrieren, hauptsächlich neutrophile Zellen, und Basalzellen im ursprünglichen Plasma. Es gibt einen Guarnieri-Körper (Vaccinia Inclusion Body).

Diagnose

Diagnose eines herpesähnlichen Ekzems

Diagnose

Entsprechend der Vorgeschichte einer Herpes-simplex-Exposition und den klinischen Merkmalen treten auf der Haut des ursprünglichen Ekzems multiple Nabelfollikel und Pusteln auf, und es können systemische Symptome diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

(1) Vaccinia-Ekzem: Diese Krankheit hat eine Vorgeschichte von Akne, histopathologischen Untersuchungen und Vaccinia-Einschlusskörpern in der Basalzelle.

(2) Windpocken: Die systemischen Symptome sind vor Hautausschlag mild und es gibt keinen Hautausschlag wie primäres Ekzem.

(3) Pocken: Es gibt eine Vorgeschichte von infektiösen Epidemien, keine Vorgeschichte von primären Ekzemen, schweren systemischen Symptomen und dichten Nabelfollikeln.

(4) Impetigo: Pusteln oberflächlich, leicht zu brechen, honiggelb eitrig, Pusteln sind keine Fossa umbilicalis, keine systemischen Symptome.

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