Gallensteinkolik-Syndrom

Einführung

Einführung in das Gallenstein-Darm-Stagnations-Syndrom Das Bouver-Syndrom ist eine wiederkehrende Episode von Entzündungen und Anhaftungen der Gallenwege am angrenzenden Zwölffingerdarm, der Dickdarmleber, des Magens und der Gallenwege selbst, Gallensteininkarzeration, Obstruktion und Kompression, sekundären bakteriellen Infektionen usw. Erhöhter innerer Gallendruck, lokale Durchblutungsstörungen oder Nekrose, Perforation können in die anhaftenden Organe eindringen und Fisteln bilden. Wenn die Steine den Darm verstopfen, kann dies zu dieser Krankheit führen. Der intrinsische seltene Anteil am mechanischen Darminfarkt beträgt etwa 1% 3%. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Darmverschluss

Erreger

Ursachen des Gallenstein-Darm-Stagnations-Syndroms

Ursache der Krankheit:

Wiederholte und anhaftende Entzündung der Gallenwege am angrenzenden Zwölffingerdarm, Leberflexur des Dickdarms, Magen und Gallenwege selbst, Gallensteininkarzeration, Obstruktion und Kompression, sekundäre bakterielle Infektion usw., erhöhter innerer Gallendruck, lokale Durchblutungsstörung oder Nekrose Die Perforation kann in die anhaftenden Organe gebrochen werden, um die Fistel zu bilden.Wenn der Stein den Darm blockiert, kann dies die Krankheit verursachen.

Verhütung

Prävention von Gallenstein-Darm-Stagnations-Syndrom

Diese Krankheit wird hauptsächlich durch Entzündungen der Gallenwege usw. verursacht. Daher ist die Vorbeugung von Infektionen und Entzündungen die grundlegende Maßnahme zur Vorbeugung dieser Krankheit. Nachfolgend aufgeführt:

(1) Achten Sie auf die Stärkung der Ernährung, achten Sie auf hohen Zuckergehalt, hohen Proteingehalt, hohen Vitamin- und Fettgehalt, leicht verdauliche Ernährung.

(2) Bei der nicht-chirurgischen Behandlung ist auf die Veränderung des Zustands zu achten. Wenn die Körpertemperatur 39 Grad überschreitet, sind die oberen Bauchkrämpfe dem medizinischen Personal mitzuteilen. Achten Sie bei der Einnahme der chinesischen Medizin auf das Vorhandensein oder Fehlen von Steinen im Kot.

(3) Notfallpatienten sollten nüchtern und intravenös infundiert werden und auf den Ort und die Art der Bauchschmerzen achten, unabhängig davon, ob Schüttelfrost, hohes Fieber, Schock usw. vorliegt. Zusammenarbeit mit präoperativer Hautvorbereitung, Blutabstimmung usw.

(4) Achten Sie beim Juckreiz darauf, die Haut sauber zu halten, zu baden und sich umzuziehen und intramuskuläres Vitamin K1 zu erhalten.

(5) Behandeln Sie aktiv Erkrankungen des Gallensystems und essen Sie weniger fett- und cholesterinreiche Lebensmittel.

Komplikation

Komplikationen des enterischen Gallensteinsyndroms Komplikationen, Darmverschluss

Entzündung der Gallenwege, Einkerkerung von Gallensteinen, Obstruktion und Kompression, sekundäre bakterielle Infektion, akute nicht gestrandete Darmobstruktion.

Symptom

Symptome des Stagnationssyndroms des Gallensteins Häufige Symptome Oberbauchschmerzen, starkes Fieber, Schüttelfrost, Gallenblase, Empfindlichkeit, Leukozytose, Schüttelfrost, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, anhaltende Schmerzen, partieller oder breiter Bauch

Die eigentliche Diagnose lautet, die Wachsamkeit zu erhöhen: Bei Frauen mittleren Alters und älteren Menschen mit Adipositas sollte an die Krankheit gedacht werden, wenn eine akute, nicht gestrandete Darmobstruktion auftritt. Gas, Bariumuntersuchung des Verdauungstrakts oder Bariumeinlauf, sichtbare Rückbildung des Sputums in die Gallenwege, B-Mode-Ultraschall oder ERCP, CT können eine frühe Diagnose stellen.

Hauptsächlich als anhaltende Schmerzen im Oberbauch manifestiert, kann paroxysmales Fieber, Schüttelfrost, häufiges Erbrechen, Erbrechen ist gelb oder grasgrüne Flüssigkeit, kann kaffeeartig sein, bauchweich, abdominale Ausdehnung ist offensichtlich, Murphy-Zeichen ist positiver, Es kann zu Muskelverspannungen oder Druckempfindlichkeit kommen, und die weißen Blutkörperchen nehmen signifikant zu.

Untersuchen

Untersuchung des Gallenstein-Darm-Stagnations-Syndroms

Sollte Bauch normaler Film tun, achten Sie auf die Leber, Gallenwege und andere Teile des dendritischen oder Y-förmigen Gases, Verdauungstrakt Barium-Untersuchung oder Barium-Einlauf, kann den Rückfluss des Sputums in die Gallenwege Zeichen sehen, B-Mode-Ultraschall oder ERCP, CT kann eine frühe Diagnose stellen .

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Gallenstein-Darm-Stagnations-Syndrom

Kann anhand der klinischen Leistung und Labortests diagnostiziert werden.

Sollte von strangulierten Darmverschluss unterschieden werden.

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