Störung der Darmflora

Einführung

Einführung in Darmflorastörungen Ein gesunder Mensch hat eine Vielzahl von Mikroorganismen im Magen-Darm-Trakt, die als Darmflora bezeichnet werden. Die Darmflora ist zu einem gewissen Anteil verbunden, die Bakterien sind gegenseitig eingeschränkt und bedingen sich gegenseitig und stellen ein ökologisches Gleichgewicht in Qualität und Quantität dar. Sobald sich die Umgebung innerhalb und außerhalb des Körpers ändert, ist sie durch die langfristige Anwendung von Breitbandantibiotika gekennzeichnet und empfindliche Darmbakterien werden gehemmt. Die ungehemmten Bakterien vermehren sich und vermehren sich, wodurch die Flora gestört wird und ihre normale physiologische Kombination zerstört wird, was zu einer pathologischen Kombination führt, die klinische Symptome hervorruft, die als Darmfehlersyndrom (Veränderung der Darmflora) bezeichnet werden. Die Inzidenz dieser Krankheit liegt bei etwa 2% bis 3%. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 10% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Unterernährung Lebensmittelvergiftung Durchfalldiabetes

Erreger

Ursachen von Darmflorastörungen

Ernährungsfaktoren (25%):

Die Verwendung der Methode zur Messung von Bakterienenzymen zur Untersuchung der Stoffwechselaktivität der Flora zeigte, dass die Nahrung eine signifikante Änderung der Kotflora bewirken kann und das faserfreie Futter die bakterielle Translokation fördern kann. SpaethG wird bei Ratten für experimentelle Untersuchungen verwendet, und die Ergebnisse zeigen, dass die Nahrungsfaser den Darm erhalten kann. Die normale Flora der Flora ist ausgeglichen und die Endprodukte der bakteriellen Stoffwechselfaser haben eine ernährungsphysiologische Wirkung auf das Darmepithel. Die Faser kann den normalen Stoffwechsel und die Zelldynamik der Darmschleimhautzellen aufrechterhalten. Hosoda et al. Die Funktion hat eine gute Wirkung: Ob die schützende Wirkung der Ballaststoffe die Darmschleimhaut direkt stimuliert oder die Freisetzung von nahrhaftem Magen-Darm-Hormon induziert, ist nicht klar. Die Ballaststoffe können die bakterielle Translokation verringern, aber die Barrierefunktion nicht wieder normalisieren.

Faktoren, die die Flora verändern (20%):

Die Zusammensetzung der Flora kann von Individuum zu Individuum variieren, aber für dieselbe Person ist die Zusammensetzung der Flora über einen langen Zeitraum sehr stabil, und der ökologische Zustand jeder Art wird durch den physiologischen Zustand des Wirts, die Wechselwirkung zwischen Bakterien und Bakterien bestimmt Der Einfluss der Umwelt bestimmt, dass der gesamte ökologische Zustand im Gleichgewicht ist und der vorübergehende Lebensraum von Bakterien das ökologische Gleichgewicht verändern kann.

Stoffwechselfaktoren des Arzneimittels (18%):

Die Darmflora spielt eine wichtige Rolle im Metabolismus vieler Arzneimittel, einschließlich Lactulose, Sulfasalazinsalicylat, Levodopa usw. Jedes Antibiotikum kann je nach antibakteriellem Spektrum des Arzneimittels und in Abhängigkeit davon Veränderungen der Darmflora verursachen Seine Konzentration im Darmlumen, in Clindamycin und Ampicillin kann ein ökologisches Vakuum im Dickdarm verursachen, das die Proliferation von C. difficile ermöglicht, und die Verwendung von H2-Rezeptor-Antagonisten wie Cimetidin kann zu arzneimittelinduziertem Säurearm und führen Vermehrung von Bakterien im Magen.

Altersfaktor (15%):

Mit zunehmendem Alter kann das Gleichgewicht der Darmflora verändert werden, die Doppelschwanzbakterien werden reduziert und die Produktion von Clostridium perfringens wird erhöht. Erstere können die Stimulation der Immunfunktion schwächen, und letztere bewirken, dass die Zunahme des Toxins die Immunität hemmt. Wenn Sie in jungen Jahren das Gleichgewicht der Darmflora aufrechterhalten können, können Sie möglicherweise Ihre Immunität verbessern.

Faktoren der gastrointestinalen Immunschwäche (10%):

Die normale Immunfunktion des Magen-Darm-Trakts beruht auf den Plasmazellen der Lamina propria. Die Plasmazellen können eine große Menge an Immunglobulin, das sekretorische IgA, produzieren, das als Hauptsubstanz das Eindringen von Bakterien in den Magen-Darm-Trakt verhindert. Oder Doppelkörper-IgA oder die Funktion von synthetischen sekretorischen Tabletten, die zu einem Fehlen der Typisierung von IgA in den gastrointestinalen Sekreten führen, können zu einer Überreproduktion von aeroben und anaeroben Bakterien im Dünndarm führen, was zu einer Dysbakteriose und chronischem Durchfall führt Bei Patienten mit IgA-Mangel kann auch die Darmflora überproduzieren, und die Inzidenz von Dysbakteriose während der Neugeborenenperiode ist hoch, was auf die unreife oder unvollständige Entwicklung des Immunsystems zurückzuführen sein kann.

(1) Übermäßiges Bakterienwachstum: Anatomische und physiologische Anomalien des Magen-Darm-Trakts führen zu einer Proliferation des Dickdarmplexus im proximalen Dünndarm. Verschiedene Stoffwechselstörungen, einschließlich Steatorrhoe, Vitaminmangel und Kohlenhydrat-Malabsorption, können im Dünndarm auftreten Pseudoobstruktion, Sklerodermie, diabetische autonome Neuropathie, chronische Mangelernährung usw., Bakterienwachstum im Dünndarm, eine Vielzahl anaerober Bakterien (hauptsächlich Bacteroides, Bifidobacterium, Veillonococcus, Enterococcus und Clostridium kann Gallensalze hydrolysieren und binden, was zu Störungen der Mikrokapselbildung, Leberzirrhose, Azidose ohne offensichtliche Stoffwechselstörungen usw. führt. Veränderungen der Darmflora können nach ausgedehnter Dünndarmresektion zu D mit neurologischer Insuffizienz führen - Laktatazidose, die Verwendung von Breitbandantibiotika, insbesondere Clindamycin und Ampicillin, kann C. difficile vermehren, ein Proteinmycin produzieren, das zu Nekrose und Geschwüren der Darmschleimhaut führt, die als pseudomembranöse Kolitis bekannt sind.

(2) Die bakterielle Produktion von IgA abbauenden Enzymen: hämolytischer Streptokokken, grüner Streptokokken, Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Meningokokken, Gonokokken usw. kann Proteasen produzieren, die IgA zersetzen und Menschen zersetzen können IgA1 im Serum und sekretorisches IgA im Kolostrum, von denen die ersten 2 Bakterien die Hauptarten der Mundflora sind und die letzten 4 die Virulenzerreger, die an der Schleimhautoberfläche haften. Es ist ersichtlich, dass IgA-Protease als residenter Mikroorganismus für das Überleben oder die Pathogenese dieser Bakterien auf der Schleimhautoberfläche wesentlich ist.

(3) Darmplexus und Tuberkulose: Die Darmflora produziert eine Vielzahl von metabolisch aktiven Enzymen, die die Reaktion einiger Naturstoffe, Lebensmittelkonservierungsmittel, Farbstoffe, Zusatzstoffe und Schadstoffe zu mutagenen Substanzen, vielen Bakterien, vermitteln Die Aktivität des bakteriellen Enzymsystems kann durch eine längere Exposition gegenüber dem Substrat erhöht werden.Wenn das Substrat ein Prokarzinogen ist, kann eine längere Exposition die Produktion von Karzinogenen erhöhen.

Verhütung

Prävention von Darmflora-Ungleichgewichten

Rationeller Einsatz von Antibiotika. Bei älteren, gebrechlichen und chronisch schwindenden Krankheiten sollten Sie bei der Anwendung von Antibiotika oder Hormonen die Indikationen streng kontrollieren. Verwenden Sie am besten Tests zur Überprüfung der Arzneimittelsensitivität und wählen Sie die empfindlichsten Antibiotika aus. Verwenden Sie für diejenigen, die alt, dünn und gebrechlich sind, Antibiotika zusammen mit Lactobacillus oder Bifidobacterium lebenden Bakterienpräparaten und Vitamin B oder Vitamin C, um ein Ungleichgewicht der Darmflora zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei Erkrankungen der Darmflora Komplikationen, Unterernährung, Lebensmittelvergiftung, Durchfall, Diabetes

Oftmals kompliziert durch Verdauungsstörungen, Mangelernährung, Lebensmittelvergiftung, sommerlichen Durchfall bei Säuglingen und Kleinkindern, Diabetes, akute nekrotisierende Tumoren, vergeudende Krankheiten, bösartige Tumoren, Toxämie und sogar Schock.

Symptom

Symptome von Darmflorastörungen Häufige Symptome Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, loser Stuhlgang, Blähungen, Aufstoßen, Dyspepsie, Blutdruck, Pilzinfektion, Stuhlgang, Schmerzen

Diese Krankheit wird hauptsächlich durch schweren Durchfall oder chronischen Durchfall verursacht.Im Verlauf der Antibiotikabehandlung, wie zum Beispiel beim plötzlichen Einsetzen von Durchfall, oder wenn sich der ursprüngliche Durchfall verschlimmert, kann es vorkommen.Der Durchfall ist zumeist gelblich-grün-wässriger Stuhl Eimuster, Pilzinfektion kann schaumig, locker, stinkend, eiterig und blutig sein, Staphylokokkeninfektion kann gelb und grün sein, locker, 3 bis 20 Mal am Tag, begleitet von einer Blähung, Bauchschmerzen sind im Allgemeinen nicht, Erbrechen und Durchfall können schwerwiegend sein Begleitet von Austrocknung, Elektrolytungleichgewicht, erhöhtem Blutharnstoffstickstoff und verringertem Blutdruck beginnt die Infektion mit Candida albicans im Allgemeinen im oberen Verdauungstrakt und breitet sich auf den Dünndarm oder sogar den perianalen Bereich aus Erosion oder Geschwüre können mehrere geruchsneutrale schleimhaltige Fäkalien verursachen, manchmal mit wässrigem Durchfall, begleitet von Verdauungsstörungen, wie die Behandlung nicht rechtzeitig ist, kann sich auf die Atemwege, die Harnwege und sogar auf das Hirngewebe ausbreiten Fluorescein lässt den Kot grün werden, verursacht aber nicht oft Durchfall. In einigen Fällen befindet sich Pulver im Kot und die Bauchschmerzen sind leicht. Einige haben Übelkeit, Erbrechen, Wasser, Elektrolytstörungen. In schweren Fällen kann es zu einem Schock kommen: Einige Touristen leiden möglicherweise an einem Ungleichgewicht der Darmflora aufgrund von Klima- und Umweltveränderungen. In den letzten Jahren lagern einige Familien aufgrund des weit verbreiteten Einsatzes von Kühlschränken große Mengen Fleisch sparsam. Durch die Lagerung verschlechtern sich die Lebensmittel und nach dem Verzehr kommt es zu einem Ungleichgewicht der Darmflora, zu Erbrechen, Durchfall, psychischen Beschwerden und sogar zu psychischen Lähmungen.

Es gibt folgende Arten klinisch üblicher Erkrankungen der Darmflora:

1, Candida albicans: ist die häufigste Form von Störungen der Darmflora, häufiger bei dünnen Säuglingen, Verdauungsstörungen, Mangelernährung, Diabetes, bösartigen Tumoren, langfristiger Anwendung von Antibiotika oder Hormonen bei Patienten.

2, Staphylokokken-Enteritis: häufiger bei Langzeitanwendung von Antibiotika (Tetracycline, Ampicillin usw.), Nebennierenrindenhormon und älteren Patienten mit Darmoperationen oder Patienten mit chronischen Erkrankungen.

3, Clostridium perfringens akute nekrotische Enteritis: Das von Clostridium perfringens produzierte -Mycin kann akute nekrotisierende Tumore verursachen, Krankheiten verschwenden und ist am anfälligsten für Infektionen, wenn Antibiotika, Kortikosteroide usw. verwendet werden.

4, Darminfektion mit Pseudomonas aeruginosa: Pseudomonas aeruginosa ist ein bedingtes Pathogen, häufig eine Sekundärinfektion, bei Säuglingen, älteren Menschen, einigen bösartigen Tumoren, bei der Verschwendung von Krankheiten und beim Einsatz von Antibiotika, Kortikosteroiden usw. Eine Infektion ist aufgetreten.

5, Proteus enteroinfection: Bakterium kann ein bedingter Krankheitserreger unter bestimmten Bedingungen sein, wie allgemeine Bazillen, singulärer Bazillus, Proteus mirabilis kann Nahrungsmittelvergiftung verursachen, kein dauerhafter Proteus kann infantilen Sommerdurchfall verursachen.

6, Enterobakterien Enteroinfektion: Wenn der Widerstand des Körpers oder aus anderen Gründen verringert wird, können normale parasitäre Bakterien im Darm eine Infektion verursachen, insbesondere bei Kindern mit schwerem Durchfall.

Untersuchen

Untersuchung von Darmflorastörungen

Erstens die Pflanzenanalyse: Für die wichtigsten Inspektionsmethoden gibt es zwei Arten der qualitativen Analyse und der quantitativen Analyse.

1. Qualitative Analyse: Wie allgemeine mikrobiologische Untersuchung, wie Staphylokokkenabstrich Gram-Färbung kann Stapel von positiven Traubenbällchen und neutralen polymorphkernigen Zellen finden, Kotkultur kann eine große Anzahl von Staphylokokken Wachstum, weißer Rosenkranz haben Bakterielle Enteritis kann direkt mit ihrem pathologischen Material, behandelt mit Kaliumhydroxidlösung und Gram-Färbung, verschmiert werden. Eine mikroskopische Untersuchung ist bei ovalweißem Candida, Gram-Färbung positiv, intrazelluläre Färbung ungleichmäßig, Bakterien zu sehen Die Kultur kann eine cremige Oberfläche mit einer glatten Bakterienoberfläche bilden, die nach Hefe riecht. Mit Ausnahme des Drei-Grad-Ungleichgewichts (dh Flora-Wechsel) können jedoch andere Anteile nur schwer analysiert werden. Weitere quantitative Untersuchungen sind erforderlich, um festzustellen, ob der Wert normal ist.

2. Quantitative Untersuchung: Zunächst sollten die Fäkalien in einem bestimmten Verhältnis homogenisiert und verdünnt werden. Nach der Kultivierung müssen die Zählwerte verschiedener Zellkolonien berechnet werden, um die Gesamtzahl der Bakterien zu bestimmen. Das Verfahren ist mühsam und das allgemeine Labor verwendet selten die normale Flora. Das für die Analyse verwendete Medium muss einen hohen Grad an Selektivität aufweisen, wie z. B. S-Medium für Darmpathogene, Eosin-Blue-Medium für aerobe Gram-negative Darmbazillen, 7,5% Natriumchlorid-Agar im Vergleich zu Trauben Kokken, weniger Bow-Agar auf Pilzen usw. Zusätzlich zur aeroben Kultur erfordern Kulturmethoden eine anaerobe Kultur, eine aerobe Kultur ist dieselbe wie eine allgemeine Bakterienkultur, und eine anaerobe Kultur verwendet eine biologische anaerobe oder anaerobe Tankmethode.

Zweitens Koloskopie: Darmschleimhaut ist diffuse Hyperämie, Ödeme, Gefäßverzweigungen verschwimmen oder verschwinden, es gibt vereinzelte Erosionsgeschwüre und Blutungen, manchmal sichtbare gelbe Pseudomembranadhäsion.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Darmflorastörungen

Diagnose:

Kann anhand der klinischen Leistung und Labortests diagnostiziert werden.

Differenzialdiagnose:

Die Krankheit muss von Durchfall unterschieden werden, der durch andere Ursachen verursacht wird, und die Bakterienkultur kann die Arten von pathogenen Darmbakterien identifizieren.

Durchfall ist ein häufiges Symptom, das gemeinhin als "Durchfall" bezeichnet wird. Dies bedeutet, dass die Häufigkeit des Stuhlgangs erheblich höher ist als die Häufigkeit der üblichen Gewohnheiten. Der Stuhl ist dünn, das Wasser ist erhöht, die tägliche Stuhlentleerung beträgt mehr als 200 g oder enthält unverdaute Nahrung oder Eiter und Schleim. Durchfall wird oft von Symptomen wie Dringlichkeit des Stuhlgangs, Analbeschwerden und Inkontinenz begleitet. Durchfall ist in akute und chronische unterteilt. Die Inzidenz von akutem Durchfall ist akut und der Krankheitsverlauf liegt innerhalb von 2 bis 3 Wochen. Chronischer Durchfall bezieht sich auf wiederkehrenden Durchfall mit einem Krankheitsverlauf von mehr als zwei Monaten oder intermittierend innerhalb von 2 bis 4 Wochen.

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