Gehirntumor

Einführung

Hirntumor Einführung Tumoren, die im Gehirn wachsen, werden im Allgemeinen als Hirntumoren bezeichnet und umfassen primäre Hirntumoren, die vom Gehirnparenchym ausgehen, und sekundäre Hirntumoren, die von anderen Körperteilen auf das Gehirn übertragen werden. Die Ursache ist noch nicht bekannt: Tumoren stammen aus dem Gehirn, den Hirnhäuten, der Hypophyse, den Hirnnerven, dem zerebrovaskulären und dem embryonalen Restgewebe und werden als primäre intrakranielle Tumoren bezeichnet. Ein bösartiger Tumor, der von anderen Organen des Körpers organisiert wird, wird auf den intrakraniellen Tumor übertragen, der als sekundärer intrakranieller Tumor bezeichnet wird. Intrakranielle Tumoren können in jedem Alter auftreten und sind in der Altersgruppe 20-50 am häufigsten. Patienten mit erhöhtem Hirndruck und progressiven neurologischen Symptomen sollten die Möglichkeit intrakranieller raumgreifender Läsionen in Betracht ziehen. In einigen Fällen kann die Diagnose von Hirntumoren durch detaillierte Anamnese und neurologische Untersuchung nahegelegt werden. In den letzten Jahren, mit der Entwicklung von Neuroimaging-Techniken und funktionellen Untersuchungstechniken, ist die Hilfsuntersuchung das Hauptmittel zur Diagnose intrakranieller Tumoren geworden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Epilepsie

Erreger

Hirntumor verursachen

Umweltfaktoren (30%):

Zu den Umweltpathogenen gehören physikalische Faktoren wie ionisierende und nichtionische Strahlung, chemische Faktoren wie salpetrige Säureverbindungen, Pestizide, Erdölprodukte usw., infektiöse Faktoren wie onkogene Viren und andere Infektionen. Neben der therapeutischen ionisierenden Strahlung gibt es bislang keinen unbestrittenen Umweltfaktor.

Wirtsfaktor (30%):

Die Beziehung zwischen Anamnese, persönlicher Anamnese, Familienanamnese und intrakranieller Tumorentwicklung wurde bestätigt, einige wurden nicht allgemein anerkannt, andere wurden grundsätzlich ausgeschlossen. Es ist ersichtlich, dass das Auftreten dieser Krankheit eine gewisse Beziehung zur Familie hat.

Verhütung

Prävention von Hirntumoren

1. Gute Gewohnheiten entwickeln, mit dem Rauchen aufhören und Alkohol begrenzen.

2. Essen Sie nicht zu viel salziges und würziges Essen, essen Sie kein überhitztes, zu kaltes, abgelaufenes und verschlechtertes Essen, denn diejenigen, die an Gebrechlichkeit leiden oder an bestimmten genetischen Krankheiten leiden, sollten einige Anti-Krebs-Nahrungsmittel und einen hohen Alkaligehalt zu sich nehmen. Alkalische Nahrungsmittel behalten einen guten Geisteszustand bei.

3. Gehen Sie gut mit Stress um, arbeiten und ruhen Sie sich aus, ermüden Sie nicht.

4. Stärken Sie die körperliche Bewegung, verbessern Sie die körperliche Fitness und trainieren Sie mehr in der Sonne. Übermäßiges Schwitzen kann saure Substanzen im Körper mit Schweiß ausscheiden und die Bildung von saurer Konstitution vermeiden.

5. Um im Leben regelmäßig zu sein, sollten Sie gute Gewohnheiten entwickeln, um eine schwache alkalische Konstitution aufrechtzuerhalten und alle Arten von Krebserkrankungen von Ihnen fernzuhalten.

6. Essen Sie keine kontaminierten Lebensmittel, wie z. B. kontaminiertes Wasser, Getreide, Geflügel, Eier, verschimmelte Lebensmittel usw., essen Sie einige grüne Bio-Lebensmittel, um zu verhindern, dass Krankheiten in den Mund gelangen.

Komplikation

Hirntumor-Komplikationen Komplikationen

Kleinhirntumoren haben Pons, Marksymptome, Tumoren des Temporallappens erscheinen III, IV Schädelnervenstörungen, Tumoren der lateralen Fissur erscheinen Hemiplegie usw., das Auftreten der obigen Symptome und Tumorkompression, Verschiebung des Gehirngewebes oder Störungen der zerebralen Blutzirkulation usw. Das Septumsymptom ist eine Dysfunktion des Hirnnervs im fernen Teil des Tumors, z. B. des hinteren Fossatumors, aufgrund der Menge an Hydrozephalus, Sputum, Parietallappen, visuellen, auditorischen Halluzinationen oder Epilepsie, und wenn der Hirndruck erhöht ist. Aufgrund der Vergrößerung des dritten Ventrikels kann es zu bilateraler Hemianopie und Sattelvergrößerung kommen.

Symptom

Symptome von Hirntumoren Häufige Symptome Veränderungen in den Gehirnwellen von Gehirnwellen Erhöhte Proteinspiegel in der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit Enzephalitis-artige Veränderungen Sehschärfe Visuelles Papillenödem Visuelle zentripetale Reduktion der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit Leukozyten verstärken pathologisches Lachen und beschädigten Schreieckenrücken

1, Kopfschmerzen, intrakranielle Hypertonie oder Tumor selbst Kompression, Ziehen der intrakraniellen schmerzempfindlichen Struktur wird Kopfschmerzen verursachen, erscheinen in etwa 50-60% der ursprünglichen intrakraniellen Tumoren und 35-50% der intrakraniellen Metastasen, manifestiert als Episoden Sexuelle Kopfschmerzen.

2, Erbrechen.

3, Epilepsie.

4. Geistes- und Bewusstseinsstörungen: manifestiert als Veränderungen in Denken, Emotionen, Intelligenz, Bewusstsein, Persönlichkeit und Gedächtnis. Die Bewusstseinsstörung tritt später auf, manifestiert sich als Lethargie oder sogar Koma.

5, die anteriore sakrale Wölbung, die Vergrößerung des Kopfumfangs und das Phänomen der Schädelnahtseparation können bei Kindern mit intrakranieller Hypertonie auftreten und können aufgrund von Hydrozephalus gebrochen werden.

6, ändern sich die Vitalfunktionen.

Untersuchen

Hirntumoruntersuchung

1. Schädel flach: intrakranielle Hypertonie, Verkalkung und Verdrängung der Zirbeldrüse, abnormale Verkalkung, Knochenzerstörung, vergrößerter innerer Gehörgang und vergrößerter Sattel.

2, cerebrale Angiographie: nicht als Routineuntersuchung von Hirntumoren, sondern kann zur präoperativen Tumor- und Gefäßanatomie, zur Tumorblutversorgung und zur präoperativen Embolie eingesetzt werden.

3, CT-Untersuchung: Die Auflösung der CT-Untersuchungsdichte ist hoch und die Anzeige von Kalzium, Knochen, Fett und Flüssigkeit, die im intrakraniellen Tumor enthalten sind, ist einfach. CT-kontrastverstärktes Scannen kann die Durchblutung des Tumors und die Schädigung der Blut-Liquor-Schranke nachvollziehen, was der Darstellung und Qualität des Tumors förderlich ist. Die Spiral-CT stellt das koronale und das sagittale Rekonstruktionsbild mit der gleichen Auflösung wie das koaxiale Rekonstruktionsbild dar. Dreidimensionale Bildgebung, Segmentierungsbildgebung und CT-Angiographie verbessern die Genauigkeit der CT-Diagnose intrakranieller Tumoren.

4, MRI: MRI hat eine ausgezeichnete Auflösung von Weichgewebe, Multi-Planar-Imaging macht die Läsionslokalisation genauer, vaskulärer Flow-Effekt und eine Vielzahl von Bildgebungsmethoden und Pulssequenz-Technologie zur Förderung der qualitativen Diagnose von intrakraniellen Tumoren für die Diagnose von intrakraniellen Tumoren Standard. Die MRT ist jedoch für den Knochen und den Schaden nicht offensichtlich, die Untersuchungszeit ist lang und der Notfallpatient ist nicht einfach zu kooperieren. MRT-gestützte Scans können die Erkennungsrate von Tumoren erhöhen und negative oder leicht zu vernachlässigende Läsionen in MRT-Normal-Scans finden. Die Magnetresonanz-Diffusions-Bildgebung, Perfusions-Bildgebung und Magnetresonanz-Bildgebung sind auch bei der qualitativen Diagnose von intrakraniellen Tumoren hilfreich.

5, neuronukleare medizinische Untersuchung (PET und SPECT) kann zwischen gutartigen und bösartigen Tumoren, Resttumoren und Narben nach der Operation unterscheiden.

6, Biopsie: stereotaktische Biopsie ist eine Standardbiopsie von Hirntumoren, sollten mehrere Proben aus verschiedenen Teilen für eine Reihe von Biopsien entnommen werden, versuchen Sie, den Diagnosefehler durch Tumorheterogenität zu vermeiden.

7, andere wie Taillenpiercing Liquor Test.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Hirntumoren

1, intrakranielle Entzündung. Wie Meningitis, Arachnoiditis, Gehirnabszess, intrakranielle Entzündung haben in der Regel akute oder subakute Morbidität, Meningealreizung und systemische Symptome, Papillenödem ist selten und mild im Frühstadium, Liquoruntersuchung der Entzündungsleistung und kann pathogene Bakterien erkennen.

2. Chronisches subdurales Hämatom. In der Regel bei älteren Menschen mit Kopftrauma gesehen, aber manchmal kann das Trauma nicht zurückgerufen werden, können klinische Manifestationen ähnliche psychische Symptome von seniler Demenz, intrakranieller Hypertonie oder Bewusstseinsstörung, begrenzte körperliche Anzeichen einer körperlichen Schwäche der einen Extremität, CT-Untersuchung sein Bestätigte Diagnose.

3. Zerebrale Zystizerkose. Der Patient hat Milben oder subkutane Knötchen, oft mit Epilepsie, mentalen Symptomen oder intrakranieller Hypertonie. CT oder MRT können Läsionen im Gehirn erkennen.

4, Epilepsie. Der Beginn der primären Epilepsie ist in der Regel vor dem 20. Lebensjahr, keine lokalisierten neurologischen Anzeichen, fokale Epilepsie im Erwachsenenalter Verdacht auf intrakranielle Tumoren, Patienten können intrakranielle Hypertonie und lokale Anzeichen haben, Bildgebung in Tumoren gefunden werden.

5, Multiple Sklerose: ist eine häufige Art der Demyelinisierung, gekennzeichnet durch diffuse Demyelinisierung und Gliose des Axons, tritt in der periventrikulären, Sehnerv, Hirnstamm, Kleinhirn weiße Substanz und Kleinhirnfuß, Rückenmark, manchmal Müssen von intrakraniellen Tumoren, insbesondere Gliomen, unterschieden werden. Multiple Sklerose tritt bei jungen und mittleren Jahren auf, meistens bei Frauen, und der Prozess der Remission und des Rezidivs wechseln sich ab. Die bildgebende Untersuchung ergab, dass die weiße Substanz mehr als zwei Läsionen aufwies und kein Platzhaltereffekt auftrat. Aktive Läsionen können durch CT oder MRT kontrastverstärkt werden, und die Steroidtherapie kann die Dichte der Verstärkung verringern.

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