akute appendizitis bei kindern

Einführung

Einführung in die akute Blinddarmentzündung bei Kindern Die akute Blinddarmentzündung stellt das häufigste akute Abdomen bei Kindern dar. Der Allgemeinzustand ist schwerwiegender als bei Erwachsenen. Daher ist die rechtzeitige Diagnose und die richtige Behandlung der akuten Blinddarmentzündung bei Kindern von großer Bedeutung. Nekrose, diffuse Peritonitis, wenn die Diagnose und Behandlung nicht rechtzeitig ist, wird es schwerwiegende Komplikationen bringen, und sogar der Tod sollte ernst genommen werden, bisher berichtet die Fehldiagnose Rate der akuten Blinddarmentzündung bei Säuglingen und Kleinkindern 35% bis 50%, Neugeborenen Mehr als 90%. Die resultierende Perforationsrate beträgt 33% bis 52% und die entzündungsfreie Resektionsrate des Anhangs 10% bis 30%. Postoperative Komplikationen sind zwischen 10% und 20% und die Mortalitätsrate liegt immer noch über 0,01%. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,1% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Beckenabszeß, adhäsiver Darmverschluss, Kotfistel

Erreger

Ursachen der akuten Blinddarmentzündung bei Kindern

Hindernisfaktor (35%)

Die Sekrete bleiben erhalten, der Druck in der Höhle wird erhöht und die Blutversorgung der Blinddarmwand wird behindert, was sich positiv auf das Eindringen von Bakterien auswirkt. Die häufigsten Ursachen für die Verstopfung sind Kotstein, Fremdkörper (Zellkern, Blattläuse), verdrehter Blinddarm, schmale Narbe des Lumens.

Bakterieninfektion (25%)

Eine bakterielle Infektion ist eine akute systemische Infektion, die durch pathogene Bakterien oder bedingte Krankheitserreger verursacht wird, die in die Blutzirkulation eindringen und Toxine und andere Metaboliten produzieren. Bakterien können durch Geschwüre oder Schädigungen der Schleimhaut und des Blutkreislaufs in den Blinddarm gelangen und akute Entzündungen wie Angina, obere Sinne, Mandelentzündung usw. verursachen.

Neuronaler Reflex (15%)

Reflex stellt die grundlegendste neuronale Aktivität dar. Wenn die Magen-Darm-Funktion beeinträchtigt ist, geht dies häufig mit Reflexen der Appendixmuskeln und Blutgefäße einher, und eine Verstopfung der Appendixhöhle und eine Entzündung der Blutgefäße verursachen eine Entzündung.

Pathogenese

Entsprechend dem unterschiedlichen pathologischen Entwicklungsprozess kann es in 3 Typen unterteilt werden:

1. Katarrhalische (einfache) Blinddarmentzündung Die Hauptläsionen sind Schleimhautverstopfung und Ödem, neutrale polymorphkernige Leukozyteninfiltration.

2. Suppurative (zellulent entzündliche) Blinddarmentzündung Zusätzlich zu den Schleimhautläsionen wird auch die muskulokutane Schicht angegriffen und es kommt zu eitrigen Ergüssen.

3. Gangränöse Blinddarmentzündung Blinddarmentzündung schnell Vasospasmusembolie, Durchblutungsstörung, schnelle und ausgedehnte Nekrose der Blinddarmentzündung, dunkelviolett, weniger Exsudation, aber Infiltration des umgebenden Gewebes schneller, anfällig für Verwachsungen, katarrhalische Blinddarmentzündung Läsionen sind beschränkt auf Die Schleimhaut kann durch eine konservative Behandlung geheilt werden, kann aber auch durch eine schlechte Drainage der Blinddarmhöhle in eine Blinddarmentzündung umgewandelt werden. Die sekundäre Diagnose einer Blinddarmentzündung und einer gangränösen Blinddarmentzündung sollte mit einer frühen Operation behandelt werden. Je jünger das Kind ist, desto größer ist das Kind. Je kürzer das Omentum, desto dünner die Wand des Blinddarms, die Perforation und die eingeschränkte Fähigkeit können zu diffuser Peritonitis führen, und da die Stuhlposition des Kindes relativ hoch und relativ frei ist und die Aktivität groß ist, weist der empfindliche Teil große Schwankungen auf.

Verhütung

Akute Blinddarmentzündungsprävention bei Kindern

Da die Ursache einer akuten Blinddarmentzündung bei Kindern noch unklar ist, kann die Vorbeugung einer Blinddarmentzündung unter folgenden Gesichtspunkten festgestellt werden:

1. Diät führt die Kinder dazu, gute Essgewohnheiten zu entwickeln, auf Lebensmittelhygiene zu achten, Hände vor und nach den Mahlzeiten zu waschen und nicht zu viel zu essen.

2. Essen Sie nicht während des Essens, vermeiden Sie Laufen, Springen, Hocken und andere anstrengende Übungen nach dem Essen.

3. Befolgen Sie unverzüglich die Anweisungen des Arztes zur Entwurmung, um Darmparasiten vorzubeugen.

4. Bewegung, um den Körper der Kinder zu stärken, Bewegung zu stärken, das Auftreten verschiedener Krankheiten zu verhindern, wie die aktive Vorbeugung von Infektionen der oberen Atemwege, Masern, akuter Mandelentzündung usw., haben positive Bedeutung.

Komplikation

Komplikationen der akuten Blinddarmentzündung bei Kindern Komplikationen, Beckenabszeß, adhäsiver Darmverschluss, Kotfistel

1. Restabszess Peritonitis der peripheren Perforation, Restabszess ist eine schwerwiegende Komplikation, der Abszess ist meist auf die Beckenhöhle, den Darm, die Achselhöhle oder die Leber, die Milz, den häufigsten Beckenabszess, 7 bis 14 Tage nach der Operation beschränkt Bildung, die klinische Manifestation ist, dass die Körpertemperatur einmal gesenkt und dann allmählich erhöht, Leukozytose, entzündungshemmende und unterstützende Therapie für solche Patienten, so dass der Eiter Selbstabsorption, wenn der Abszessbereich groß ist, ist die Position klar und es besteht Spannung, im B-Ultraschall Führen Sie die Punktionsdrainage oder die chirurgische Inzisionsdrainage.

2. Eine adhäsive Darmobstruktion tritt bei Periorbitalperforationsperitonitis oder -abszess auf. Eine Entzündung der Darmfistel und mesenteriale Adhäsion kann eine Darmobstruktion verursachen. Eine frühe postoperative (innerhalb von 10 Tagen) Darmobstruktion ist mit einer Infektion verbunden. Eine konservative Therapie Eine gastrointestinale Dekompression, eine aktive Kontrolle der Obstruktion nach der Infektion kann gelindert werden, und eine Darmobstruktion im Spätstadium (nach 1 Monat) ist nach einer konservativen Behandlung nicht gut, so dass eine offene Operation erforderlich ist.

3. Kotsputum wird durch schwere Läsionen im Bereich des Blinddarms oder des Blinddarmstumpfs verursacht.Kinder sind selten und stellen zum Teil Tuberkulose-Infektionen dar. Wenn der Verband mehrere Wochen lang gewechselt wird, sollten sie sich nicht selbst heilen.

Symptom

Akute Blinddarmentzündungssymptome bei Kindern Häufige Symptome Blähungen im Bauchraum, Bauchschmerzen, Bauchschmerzen, Schmerzen im Unterleib, Durchfall, Verstopfung, Krankheit, Intussuszeption, Bauchfellentzündung, Fieber

Klinische Manifestationen:

1, Bauchschmerzen aufgrund der Anamnese und Erzählschwierigkeiten, oft nicht eine typische Geschichte von metastasierenden Bauchschmerzen, Bauchschmerzen ist umfangreicher, und manchmal Bauchschmerzen ist nicht das erste Symptom.

2, Verdauungstrakt Symptome sind oft auffällig und auffällig, Erbrechen ist oft das erste Symptom, Erbrechen ist schwerwiegender, die Dauer ist auch lang, aufgrund einer großen Anzahl von Erbrechen, kann nicht essen und zu Dehydration und Azidose, manchmal Durchfall, Verstopfung ist selten Durchfall wird durch eine Darmentzündung verursacht, die übermäßigen Stuhlgang stimuliert.

3, systemische Symptome sind schwerwiegender, Fieber tritt früh auf, bis zu 39 ~ 40 ° C, und es gibt sogar einen Krieg, hohes Fieber, Krämpfe, Krämpfe, dies ist auf die Instabilität der Körpertemperatur der Kinder und Entzündungsreaktionen zurückzuführen.

4, Empfindlichkeit und Muskelspannung Empfindlichkeitspunkte über dem Mai-Punkt, Säuglinge mit hoher Stuhlposition und Aktivität, seine Empfindlichkeitspunkte über dem oberen Teil, die Bauchdecke des Kindes ist dünn, und es ist nicht kooperativ, es ist nicht leicht zu beurteilen, ob es Muskelspannung gibt, sollte geduldig sein, Überprüfen Sie es vorsichtig und vorsichtig, und überprüfen Sie es nach oben und unten, links und rechts.

5, abdominale Ausdehnung und Darmgeräusche, die wegen der frühen Peritonealausscheidung geschwächt werden, gastrointestinale Funktion wird gehemmt, also sind abdominale Ausdehnung und Darmgeräusche vorstehend.

6, Symptome der oberen Atemwege, die Inzidenz der Infektion der oberen Atemwege bei Kindern ist höher, diese Krankheiten können die Ursache für eine akute Blinddarmentzündung bei Kindern sein, daher haben Kinder oft Erkrankungen der oberen Atemwege und dann die klinischen Manifestationen einer akuten Blinddarmentzündung.

Eine pädiatrische Notfall-Blinddarmentzündung weist folgende Merkmale auf:

1, die körperliche Abwehrfähigkeit des Kindes ist schwach

Aufgrund der mangelnden humoralen Immunfunktion, des Komplementmangels und der neutrophilen Phagozytose in Verbindung mit einer instabilen Körpertemperaturregulation ist das Risiko für hohes Fieber höher, die Erhöhung der weißen Blutkörperchen ist offensichtlicher als bei Erwachsenen und die Vergiftungssymptome sind schwerwiegender.

2, die klinischen Symptome von größeren Kindern mit akuter Blinddarmentzündung sind ähnlich wie bei Erwachsenen

Bei Säuglingen unter 6 Jahren fehlen häufig die Symptome eines typischen metastasierten Schmerzes im unteren Quadranten des rechten Quadranten, und die Anzeichen von Bauchschmerzen und Schmerzen sind häufig nicht behoben, sodass die Rate klinischer Fehldiagnosen mit 63% hoch ist.

3, Eiterung, Perforation Block Kinder mit Anhang Lymphgewebe, der Anhang Wand ist sehr dünn, weniger Muskelgewebe, Lymphödem nach Entzündung, kann Obstruktion des Anhangs verursachen, Bluttransportstörungen, es ist leicht zu perforieren, je jünger das Alter, desto mehr Perforation Nach der Perforation bildet sich eine hohe diffuse Peritonitis, und es ist schwierig, einen lokalisierten Abszess aufgrund der Adhäsion zu bilden, was auf die unvollständige Entwicklung des Omentums zurückzuführen ist, die Perforation ist zu schnell, und die suppurative Appendizitis kann innerhalb von 14 bis 24 Stunden perforiert werden.

Untersuchen

Untersuchung der akuten Blinddarmentzündung bei Kindern

[Laboruntersuchung]

1. Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen bei eitriger Blutgefäßentzündung, die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen, kann auf (10 ~ 12) × 10 9 / l erhöht werden; die suppurative Blinddarmentzündung kann so hoch sein wie (12 ~ 14) × 10 9 / l; Bei Abszessbildung oder diffuser Peritonitis können die weißen Blutkörperchen 20 × 10 9 / L oder mehr erreichen, die Neutrophilen sind 0,85 × 0,95, und der Kern bewegt sich nach links. Wenn die Neutrophilen auf 0,85 oder mehr ansteigen, ist die Reaktion schwerer. Manchmal sind auch giftige Körnchen sichtbar, aber auch bei Kindern mit Blinddarmentzündung kommt es zu einem geringen Anstieg der weißen Blutkörperchen.

2. Urin: Es gibt keine besonderen Veränderungen in der Routine, wenn sich der Anhang in der Nähe des Harnleiters befindet und sich eine kleine Menge roter Blutkörperchen im Urin befindet.

3. Bei Kindern mit akuter Blinddarmentzündung wurden Serum-C-reaktive Protein- und Fibronektin-Protein-Werte berichtet, das Serum-C-reaktive Protein ist signifikant erhöht, der Plasma-Fibronektin-Protein-Wert ist verringert. Diese beiden Bestimmungen können als Hilfsindikator verwendet werden, um das Ausmaß der Blinddarmentzündung vor der Operation zu bestimmen.

4. Puncture Fluid-Untersuchung für Verdacht auf Blinddarmentzündung und schwer zu diagnostizieren, insbesondere diejenigen mit Peritonitis-Symptomen, können Bauch Punktion versuchen, in der Regel mit einer subkutanen Nadel Punktion der rechten Unterleib Appendix Point, die Punktionsflüssigkeit für die mikroskopische Untersuchung, Bakterienabstrich und biochemische Untersuchung, Spiegel Die meisten Patienten mit früher Eiter-ähnlicher Blinddarmentzündung, wie dünne Punktion, meist frühe lokalisierte Peritonitis, Punktion von flüssigem Eiter und klebrigem oder blutigem Abstrich mit Stuhlgeruch, sehen eine große Anzahl von Bakterien. Meist gangränöse Blinddarmentzündung, diffuse Bauchfellentzündung oder Abszess um den Anhang.

[Bilduntersuchung]

1. Bei der Untersuchung der Analfinger kommt es zu einer entzündlichen Infiltration und Verdickung der rechten Vorderseite des Rektums, zu einer Empfindlichkeit des Beckenabszesses und zu einer entzündlichen Massenbildung.

2. Röntgen abdominaler normaler Film mit abdominaler Ausdehnung als die Hauptröntgenuntersuchung, ungefähr 10% der Fälle können im fäkalen Steinschatten des Anhangs gesehen werden, wenn der Anhang eine Entzündung hat, zeigt der flache Film den anormalen Gasschatten des rechten Unterbauchs, die rechte Bauchwand verschwindet, der Psoas-Muskel Der Schatten ist verschwommen, die Lendenwirbel sind nach rechts gekrümmt, und dem Röntgenbild fehlt die Spezifität, aber es hilft bei der Identifizierung von Darmobstruktion, Magen-Darm-Perforation und nekrotischer Enteritis.

3. Die CT-Untersuchung kann direkt den Blinddarm, das umliegende Weichgewebe und die Entzündung im CT aufzeigen. Die Nachweisrate liegt zwischen 13% und 60%, was durch eine Verdickung der peripheren Wandsymmetrie, eine vollständige Okklusion der Lumen- oder Eiterfüllung mit wasserähnlicher Dichte und eine Dilatation um das Blinddarm herum gekennzeichnet ist. Das Fett ist verschwommen und die Dichte ist erhöht.

4. B-Ultraschall B-normaler normaler Anhang keine Bildanzeige, wenn eine Blinddarmentzündung erkennbar ist, dass der Durchmesser des Anhangs in unterschiedlichem Maße zugenommen hat, 6 mm die Blinddarmentzündungsdiagnose bestimmen können, die Breite der Blinddarmhöhle zunimmt und die Größe des Abszesses um den Anhang zeigt, Gangränöse Blinddarmentzündung kann auch die Menge an Exsudat in der Bauchhöhle und die Peristaltik des Darms um den Anhang zeigen und kann auch eine korrekte Diagnose des ektopischen Anhangs stellen.

Li Xinyuans Untersuchung der B-Ultraschalldiagnose bei Kindern mit Blinddarmentzündung ergab, dass verschiedene Arten von Blinddarmentzündung ihre eigenen bildgebenden Merkmale aufweisen: einfache Blinddarmentzündung, die Blinddarmhöhle weist eine niedrige Echozone auf, die Darmperistaltik ist aktiv, die Erkennungsrate beträgt 75%; Sexuelle Blinddarmentzündung, die Form des Anhangs ändert sich und zeigt eine "C" -Form oder "U" -Form, die Wand des Anhangs ist dick und uneben, einige Wände können doppelwandig sein, der Hohlraum des Anhangs ist in der Zone mit geringem Echo vergrößert, und einige sind auch fleckig. Starkes Echo, Darm inaktiviert, gangränöse Blinddarmentzündung, C-förmige Krümmung des Anhangs, doppelte Wand des Anhangs, schwache Echozone des Darms, Verlust der Aktivität und Lähmung des Darms, Perforator des Anhangs B-Ultraschall Sehen Sie die Bildung von Masse im rechten Unterbauch, es gibt einen diffusen echoarmen Bereich und fahren Sie bis zur Beckenhöhle fort, das Bild des Anhangs ist unklar und der umgebende Darm ist gelähmt. Es wird dokumentiert, dass die diagnostische Rate von B-Ultraschall größer als 96% ist.

Darüber hinaus wurden ausländische Daten zur konservativen Behandlung von Blinddarmentzündungen mit B-Ultraschall behandelt. Wenn sich der Zustand verbessert, verschwindet das Anhangsbild allmählich. Wenn sich der Zustand ändert, ändert sich auch das Anhangsbild entsprechend. Daher das B-Ultraschallbild des Anhangs Die Anzeige basiert auf pathologischen Veränderungen, und ihre diagnostische Spezifität, Genauigkeit und Empfindlichkeit sind hoch, was eine sicherere Hilfsuntersuchungsmethode darstellt.

5. Bauchdecke Elektromyographie Untersuchung Wang Wei nach der Stärke der Bauchdecke EMG Amplitude, Kontrastuntersuchung zur Bestimmung der Bauchdecke Anzeichen von Kindern mit Blinddarmentzündung, das Vorhandensein oder Fehlen von Muskelverspannungen und Grad, die Ergebnisse der einfachen Blinddarmentzündung im Ruhezustand der myoelektrischen Wellenamplitude ist nicht offensichtlich Die eitrige Blinddarmentzündung hat eine leichte Zunahme der Amplitude der myoelektrischen Welle in Ruhe. Wenn der rechte Unterbauch gedrückt wird, ist die Amplitude der myoelektrischen Welle offensichtlich erhöht. Wenn die perforierte Peritonitis des Blinddarms vorhanden ist, ist die Amplitude der linken und rechten Unterbauchmuskulatur aufgrund der anhaltenden Muskelspannung statisch. Beide sind deutlich höher.

6. Elektromyographie-Untersuchung Chen Xiao-Gei durch die Untersuchung der Darm-Elektrogramm-Untersuchung von Kindern mit akuter Blinddarmentzündung festgestellt, dass die ileocecal Spannung von Kindern ohne Peritonitis signifikant niedriger als die Kontrollgruppe ist, ist das Darm-Elektrogramm von jedem Teil der Kinder mit Peritonitis niedriger als In der normalen Kontrollgruppe kann diese Veränderung mit einer intraperitonealen Entzündungsstimulation und einer verminderten Darmfunktion zusammenhängen.Wenn die Entzündung auf den Anhang beschränkt ist, wird die Darmentzündung des Ileozäkalbereichs direkt stimuliert, und die Spannung des Teils ist abnormal.Wenn die Entzündung fortschreitet, wird der Anhang verschlimmert. Eiterung, Gangrän, Perforation, abdominale Entzündung entzündliches Exsudat nahmen zu, der gesamte Darmtrakt war unterschiedlich stark befallen, so dass das Elektrokardiogramm zeigte, dass die Spannung aller Teile signifikant abnahm, niedriger als bei der normalen Kontrollgruppe, aber der Grad der Peritonitis durch den Darm Die elektrische Karte hat keine besonderen Änderungen gesehen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der akuten Blinddarmentzündung bei Kindern

Diagnose

Kinder über 6 Jahre können sich über die Lage und Art der Bauchschmerzen beschweren. Die Diagnose ist durch die körperliche Untersuchung des Arztes einfacher. Das junge Alter kann die Art der Bauchschmerzen nicht genau ausdrücken und mit der körperlichen Untersuchung zusammenarbeiten. Die Diagnose ist schwierig. Beachten Sie die folgenden Punkte in der Diagnose:

1, Kinder mit Fieber, Bauchschmerzen sollten die Möglichkeit einer Blinddarmentzündung in Betracht ziehen, sollten die notwendige Inspektion und Beobachtung tun, Fieber, Körpertemperatur ist mehr als 37,5 ~ 38,5 ° C, kann die Körpertemperatur des Babys mehr als 39 ° C erreichen, wenn Perforation des Anhangs, kann Blinddarmentzündung nicht ausschließen Kinder sollten zur genauen Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Wenn das Kind einschläft, tappen Sie den Körper des Kindes unter Schütteln. Wenn Sie Widerstand oder Weinen ausdrücken, sollten Sie wachsam sein und die Untersuchung wiederholen.

2, Bauch Zeichen haben einen höheren Stellenwert in der Diagnose, wenn wiederholte Untersuchungen im rechten Unterbauch mit offensichtlicher Empfindlichkeit gefunden werden können, ist es für die Diagnose wertvoll, und wollen sich nicht bewegen, hallo rechtes Knie Knie Position, Taille Beugung beim Gehen.

3, Analfingertest zur Identifizierung von Enteritis, Ruhr, Intussusception hat praktischen Wert, kann nicht in der Diagnose vereinfacht werden.

4, weiße Blutkörperchen erhöht, in der Regel um 15.000, die Anzahl der neutralen Kern erhöht.

Differentialdiagnose

Ein Teil der Blinddarmentzündung ist atypisch mit mehr Veränderungen und kann leicht mit anderen akuten Bauchkrankheiten verwechselt werden.

1. Krankheiten, die mit einer frühen einfachen Blinddarmentzündung verwechselt werden

(1) Lungenentzündung oder Pleuritis: Die Verteilung der Nerven um das Zwerchfell und die Verteilung der Nerven in der Bauchdecke sind 7 bis 12 Paare der Spinalnerven. Wenn die rechte Lungenentzündung oder die rechte Pleuritis stimuliert wird, kann das Zwerchfell und der rechte Bauch reaktive Schmerzen und Muskelverspannungen aufweisen. Wenn Sie jedoch die rechte Rippe drücken, um die Brust zu schützen, und die andere Hand allmählich auf den rechten Unterbauch drückt, wird die Spannung der Bauchmuskulatur allmählich nachlassen.Außerdem können Kinder mit einer Lungenentzündung einen schnellen Nasenlappen haben und die Brustauskultation kann Reibgeräusche, Stimme und Atem haben. Der Schall wird reduziert und die Röntgenaufnahme der Brust ist für die Diagnose hilfreich.

(2) Akute Mesenteriallymphadenitis: In der Vergangenheit traten häufig akute Infektionen der oberen Atemwege oder akute Mandelentzündungen auf. Die Bauchschmerzen sind stärker ausgeprägt, da die Mesenteriallymphknoten am Ende des Ileums liegen. Daher sind die Schmerzen im rechten unteren Quadranten auch deutlicher als in anderen Teilen. Die Empfindlichkeit ist jedoch nicht begrenzt. Es gab auch keine Anspannung der Bauchmuskulatur, und nach einigen Stunden Beobachtung (mit Antibiotika) verschwand der Zustand nicht oder es trat eine Verringerung auf.

(3) akute Gastroenteritis: einige Kinder mit Enteritis haben Bauchschmerzen, Erbrechen und Fieber, bevor Durchfall nicht auftritt, kann als Blinddarmentzündung falsch diagnostiziert werden, die Bauchschmerzen dieser Kinder sind meist paroxysmale Krämpfe, Abdominalempfindlichkeit ist nicht behoben, Eine Anspannung der Bauchmuskulatur ist nicht offensichtlich. Nach einigen Stunden Beobachtung tritt Durchfall auf, die Empfindlichkeit verschwindet und es kann mehr diagnostiziert werden.

(4) Darm-Ascariasis: Manchmal kommt es zu Darmkrämpfen, die unregelmäßige Bauchschmerzen verursachen können. Während der Untersuchung wird die Bauchempfindlichkeit nicht behoben, und es liegt keine Muskelspannung vor.

(5) Allergische Purpura: Aufgrund einer peritonealen und intestinalen subserosalen Blutung kann es zu Bauchschmerzen und Druckempfindlichkeit kommen. Muskelverspannungen, subkutane Blutungen, Gelenkschwellungen und Schmerzen sind jedoch nicht zu erkennen.

2. Krankheiten, die mit suppurativem Brand und fortgeschrittener Blinddarmentzündung verwechselt werden

(1) Meckelsche Divertikulitis: Das Divertikel befindet sich in einem Abstand von 20 bis 100 cm vom Ileum des terminalen Ileums. Die Empfindlichkeit und Muskelspannung liegen bei Entzündung nahe der Mittellinie. Die klinischen Manifestationen ähneln denen einer eiternden oder gangränösen Appendizitis. Wenn sich in der Vorgeschichte Blut im Stuhl befindet, sollte die Erkrankung in Betracht gezogen werden, die beide eine frühzeitige Operation erfordern.Wenn der Anhang während der Operation normal ist, sollte das Ileum untersucht werden.

(2) Ovarialzystentorsion: Mädchen, die an einer Torsion der rechten Ovarialzyste leiden, können paroxysmale schwere Krämpfe im rechten Unterbauch verursachen. Tumore können aufgrund von Blutungen und Nekrose von Durchblutungsstörungen, Rektaldiagnose und Doppeldiagnose eine Berührung der Beckenhöhle verursachen Ein interner runder Tumor kann diagnostiziert werden.

(3) Primäre Bauchfellentzündung: 4 bis 7 Jahre alte Kinder häufiger, schnell einsetzend, hohes Fieber, Blähungen, Erbrechen, weiße Blutkörperchen bis zu (20-30) × 109 / L (20.000-30.000 / mm3), Bei Muskelverspannungen mit doppeltem Unterbauch ist es schwierig, eine Peritonitis zu identifizieren, die durch eine Perforation der eiternden Appendizitis verursacht wird. Der abdominale Eiter ist dünn und geruchlos. Die mikroskopische Untersuchung auf Kokzidien wird als primäre Peritonitis diagnostiziert und ist für die Laparotomie geeignet. .

(4) Tuberkulose im Ileozökalbereich: Kann als Infiltration oder Abszess einer gangränösen Blinddarmentzündung diagnostiziert werden. Tuberkulose-Patienten haben in der Regel chronische Bauchschmerzen in der Anamnese Weitere Untersuchung und Beobachtung der Tuberkulose.

(5) akute nekrotisierende Enterokolitis: Durchfall und Blut in der Vorgeschichte, häufig hohes Fieber während des Krankenhausaufenthaltes, schwere Vergiftung oder Schockzustand, rechter Unterbauch oder totale Abdominalempfindlichkeit, ob es sich um nekrotische Enteritis oder Blinddarmentzündung aufgrund von Peritonitis handelt, müssen sich öffnen Exploring, um die Diagnose einer chirurgischen Behandlung zu bestätigen.

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