Cytomegalovirus-Infektion

Einführung

Einführung in die Cytomegalievirus-Infektion Der Infektion mit dem Cytomegalie-Virus (CMV) wird immer mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Da es sich bei den infizierten Zellen um Riesenzellen handelt, sind Einschlusskörper im Zytoplasma und im Zellkern sichtbar. Dies wird auch als Cytomegalic Inclusion Disease (CID) bezeichnet. Nach der Infektion kann sich das Virus auf die Parotis beschränken, und einige können eine systemische Infektion verursachen. Die meisten CMV-Infektionen sind subklinisch, und diejenigen mit dominanten Infektionen weisen verschiedene klinische Manifestationen auf, und schwere Fälle können tödlich sein. Da das Cytomegalievirus durch intrauterine Infektionen Totgeburten, Fehlgeburten und Frühgeburten verursachen kann, kann es auch zu angeborenen Missbildungen kommen, weshalb die Prävention und Behandlung dieser Krankheit die Eugenik und die Populationsqualität beeinträchtigt. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1,3% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Retinitis Lungenentzündung

Erreger

Ursache einer Cytomegalievirus-Infektion

Auswirkungen auf Thymus und Milz (15%):

Im Labor akuter CMV-infizierter Neugeborener Meerschweinchen wird die Thymusentwicklung gehemmt und die Anzahl der T-Zellen verringert.Nach der Infektion erwachsener Mäuse mit CMV kann CMV in 88% der Thymusdrüsen nachgewiesen werden. Die Milzfunktion wurde durch eine CMV-Infektion beeinträchtigt, die Proliferation von durch conA stimulierten Milzlymphozyten nahm ab und das von Milzzellen produzierte IL-2 war signifikant verringert.

Auswirkungen auf Immunzellen (15%):

Die durch CMV-Infektion verursachte Immunsuppression hängt mit der intrazellulären Replikation des Virus zusammen.CMV kann sich in mononukleären Phagozyten, T-Zellen, B-Zellen und einigen nicht identifizierten Monozyten replizieren.Mononukleäre Phagozyten sind am anfälligsten für CMV, lymphoide Zellen. Zellen haben wichtige regulatorische und Effektorfunktionen bei der Immunantwort, und eine CMV-Infektion kann dazu führen, dass verschiedene Immunfunktionen von Lymphozyten beeinträchtigt werden.

Die CMV-Infektion manifestierte sich meist als akute Mononukleose, die periphere Blutlymphozytenreaktion auf Mitogen, das CMV-Antigen und die HSV-Antigen-Proliferationsreaktion nahmen ab, die induzierten Interferonspiegel nahmen ab, das CD4 / CD8-Verhältnis verringerte sich von 1,7 ± 0,7 auf 0,2 + 0,2, T Die zelluläre Aktivität ist reduziert und diese Veränderung kann über einen langen Zeitraum bestehen bleiben. 10 Monate nach der Erkrankung hat sich der Anteil der T-Zell-Untergruppen bei den meisten Patienten nicht vollständig erholt.

Die immunsuppressive Wirkung einer CMV-Infektion beruht hauptsächlich auf der abnormalen Funktion von großen mononukleären Zellen und CD8-Zellen, die mit Viren infiziert sind.Mononukleäre phagozytische Zellen spielen eine zentrale Rolle bei der Anti-CMV-Immunität, die Viren nicht nur direkt phagozytieren, sondern vor allem abtöten kann Es kann Antigene verarbeiten, präsentieren, Zytokine sezernieren, die Immunantwort regulieren und erweitern.Wenn CMV infiziert ist, ist die mononukleäre phagozytische Funktion beeinträchtigt.Makrophagen, die mit CMV infiziert sind, bewirken, dass ihre phagozytische Funktion abnimmt und intrazelluläre freie Sauerstoffradikale abnehmen. FC-Rezeptor, die Expression des Komplementrezeptors wird verändert und seine Antigen-präsentierende Funktion wird verringert, IL-1 wird verringert und die Reaktion auf IL-1 und IL-2 wird ebenfalls verringert. 1 verminderte Aktivität, verminderte IL-1-Produktion kann zu einem Ungleichgewicht im Anteil der TH / TS-Zellen führen.

NK-Zellen haben eine antagonistische Wirkung auf die Ausbreitung von CMV.NK-Zellen sind aktiv am gesamten Prozess der Anti-CMV-Infektion beteiligt, das Vorhandensein einer hohen NK-Aktivität ist jedoch nicht unbedingt eine schützende Reaktion, sondern ein Beweis für eine aktive Infektion.NK-Zellen können eine Primärerkrankung nicht verhindern. Das Auftreten einer CMV-Infektion, aber sobald eine Infektion vorliegt, können NK-Zellen im Frühstadium der CMV-Infektion auftreten, eine begrenzte Diffusion aufweisen und die Infektion begrenzen.NK-Zellen, CTL-Zellen, sind wichtige Effektorzellen gegen CMV im Frühstadium der CMV-Replikation, Infektiosität Vor der Virionproduktion können sie infizierte Zellen lysieren und das Virus zwischen den Zellen abtreiben lassen.Im Mausmodell wird die antivirale Wirkung durch NK-Zellen vermittelt, wenn das Virus 3-5 Tage wirkt, und die NK-Zellaktivität kann durch IFN verstärkt werden. -21 Tage, Milz, peripheres Blut in Gegenwart von CTL-Zellabtötungsaktivität, NK-Zellen, CTL-Zellaktivität bestimmt die Empfindlichkeit des Körpers gegenüber CMV-Infektion und die Leichtigkeit der Wiederherstellung der Infektion, aber CMV-Infektion, NK-Zellen und CTL-Zellen Die Aktivität war ebenfalls ernsthaft beeinträchtigt.Zusätzlich verhinderte eine spezifische zelluläre Immunität das Wiederauftreten einer CMV-Infektion.Einige Personen stellten T-Zell-Reaktionen bei 20 Empfängern von CMV-infizierten Nierentransplantaten fest, und 14 von ihnen wiesen CM auf. V zytotoxische Reaktion und 6 Patienten ohne zytotoxische Reaktion haben schwerwiegende klinische Konsequenzen, daher hat das Vorhandensein spezifischer T-Zellen die Wirkung, das Wiederauftreten einer CMV-Infektion zu verhindern.

Antikörper haben eine Virulenzwirkung (10%) bei der Verringerung der CMV-Infektion:

Nachdem der Körper mit CMV infiziert wurde, können eine Vielzahl von Antikörpern, Milch, Zervixsekreten und Speichel nachgewiesen werden, obwohl spezifische Antikörper, einschließlich neutralisierender Antikörper, vorhanden sind, was darauf hinweist, dass Antikörper die Ausbreitung des Virus nicht verhindern. Die passiv erhaltenen Antikörper der Mutter können die durch Intrauterin, Geburtskanal oder Milch übertragene Infektion nicht blockieren.Studien haben gezeigt, dass vor der letalen CMV-Exposition 0,2 ml hochvalentes Anti-CMV-Globulin in die Bauchhöhle oder Vene der Maus injiziert werden, um das Tier vollständig vor zu schützen Nach dem Tod, nach einem zweiten Anfall mit CMV und anderen Anfällen, überlebten die Tiere immer noch, was darauf hinweist, dass der Antikörper eine virulente Wirkung auf die Senkung des CMV hat.

Nach der Erstinfektion ist CMV in der Wirtszelle auf unbestimmte Zeit in einem latenten Zustand vorhanden, an dem möglicherweise eine Vielzahl von Geweben und Organen beteiligt ist. Der Schweregrad hängt mit der mangelnden Fähigkeit zur Bildung präzipitierter Antikörper und der Reaktion von T-Zellen auf CMV zusammen: Bei Kindern und Erwachsenen, die mit CMV infiziert sind, sind aktivierte T-Lymphozyten mit zytotoxischem Phänotyp im peripheren Blut vorhanden, wenn die T-Zellen des Wirts funktionieren Beeinträchtigte, latente Viren können wiederauferstehen und eine Vielzahl von Syndromen verursachen Die chronische Stimulation nach Gewebetransplantation bietet Bedingungen für die CMV-Aktivierung und das Auslösen von Krankheiten sowie einige starke Immunsuppressiva gegen T-Zellen, wie Antithymozyten-Globulin. Es hängt mit der hohen Inzidenz des klinischen CMV-Syndroms zusammen und kann darüber hinaus als Cofaktor zur funktionalen Aktivierung von latentem HIV eingesetzt werden.

Verhütung

Prävention von Cytomegalovirus-Infektionen

Das Cytomegalievirus ist für den Menschen sehr schädlich, daher sollten wir aktiv verhindern, dass es auftritt.

(1) Bei bewusster körperlicher Betätigung die Immunfunktion und die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten verbessern, insbesondere bei Frauen im gebärfähigen Alter, um den schwerwiegenden Schaden des Cytomegalievirus für den Fötus zu verringern.

(2) Bei schwangeren Frauen oder Patienten mit chronisch schwindenden Krankheiten sollten Patienten mit geringer Immunität auf den Schutz achten und diese von der Infektionsquelle fernhalten.

(3) Achten Sie auf Umwelt- und Lebensmittelhygiene.

(4) Personen, die in Milch positiv auf das Cytomegalievirus reagieren, dürfen nicht stillen.

(5) Die immunologische Kontrolle wird noch erforscht.

Komplikation

Komplikationen bei einer Cytomegalievirus-Infektion Komplikationen, Retinitis, Lungenentzündung

Gefäß-, Retinitis-, Lungenentzündungs- und Verdauungsinfektionen treten aufgrund einer eingeschränkten Immunfunktion auf, und die meisten Patienten haben ein Gram-Pygmäen-Syndrom.

Symptom

Symptome einer Cytomegalievirus-Infektion Häufige Symptome Müdigkeit, Atembeschwerden, Lethargie, Hepatosplenomegalie

Die klinischen Manifestationen variieren je nach Infektionsweg: 20% der mit dem angeborenen Cytomegalievirus Infizierten haben bei der Geburt keine Symptome, aber kurz nach der Geburt Schläfrigkeit, Atembeschwerden und Krämpfe und sterben innerhalb von Tagen oder Wochen. Andere Symptome sind bewusste Dyskinesie, geistige Behinderung, Hepatosplenomegalie, Taubheit und Symptome des Zentralnervensystems.Die meisten perinatalen Infektionen haben keine Symptome, nur wenige haben intermittierendes Fieber 3 Monate nach der Geburt, Lungenentzündung und Single Bei der Zytomegalose ist die Zytomegalievirus-Mononukleose bei Erwachsenen bei Kindern häufiger als bei Kindern. Sie ist hauptsächlich durch Fieber und Müdigkeit gekennzeichnet. Nach ein bis zwei Wochen Fieber steigt der absolute Wert der Lymphozyten im Blut und es treten abnormale Veränderungen in der Milz auf. Geschwollene und Lymphadenitis, durch Bluttransfusionen verursachte Cytomegalievirus-Mononukleose, tritt mehr als 3 bis 4 Wochen nach der Transfusion auf. Die Symptome sind dieselben wie bei der allgemeinen Mononukleose von Riesenzellen, gelegentlich interstitielle Pneumonie , Hepatitis, Meningitis, Myokarditis, hämolytische Anämie und Thrombozytopenie usw. haben Nierentransplantationspatienten fast immer eine Cytomegalievirus-Infektion innerhalb von 2 Monaten nach der Operation, 50% -60% Symptome, 40% -50% der Patienten selbstlimitierend unspezifischer Syndrom, AIDS-Patienten fast jeder Cytomegalovirus Virusinfektion zeigte, gibt es erhebliche Schäden an inneren Organen.

Untersuchen

Inspektion der Cytomegalievirus-Infektion

Labortests für Cytomegalievirus-Infektion:

Zunächst wird das Virus abgetrennt

Es ist am besten, Speichel, Urin, Genitalsekrete, Milch und weiße Blutkörperchen zu verwenden, um menschliche Fibroblasten zu inokulieren und zu separieren. Der zytopathische Effekt (CPE) tritt nach 1 oder Wochen nach Fixierung und HE-Färbung auf. Riesenzellen können beobachtet werden, innere Einschlusskörper im Zellkern, perinukleäre Halo- und eosinophile intracytoplasmatische Einschlüsse, ähnlich wie das Auge der Eule, können auch mit monoklonalen oder polyklonalen Antikörpern fluoreszierend gefärbt werden. Methodenprüfung.

Zweitens Serumantikörpertests

Am häufigsten werden Komplementbindungsassay (CF), indirekter Immunfluoreszenzassay (IIF), Immunenzymassay (EIA), indirekter Hämagglutinationsassay (IHA) und Radioimmunassay (RIA) zum Nachweis von CMV-IgG- und IgM-Antikörpern verwendet. Es wurde festgestellt, dass eine einzelne Serumprobe unmittelbar nach einer CMV-Infektion eine Serumprobe enthält, und Serumproben können in Abständen von 2 Wochen, 4 Wochen und 8 Wochen belassen werden. In Kombination mit der Virusisolierung kann die primäre Infektion diagnostiziert werden.

Drittens DNA-Sonde

Es wurde häufig zum Nachweis von CMV verwendet, wobei 32P-markierte Sonden am empfindlichsten sind. Bei einigen Proben sind Hybridisierungsmethoden möglicherweise empfindlicher als die Virusisolierung.

Viertens Polymerase-Kettenreaktion (PCR)

Diagnose

Diagnose und Identifizierung einer Cytomegalievirus-Infektion

Es kann durch Laboruntersuchungen diagnostiziert werden und muss nicht von anderen Krankheiten unterschieden werden.

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