Zöliakie-Kompressionssyndrom

Einführung

Einführung in das Komprimierungssyndrom der Zöliakie Das Komprimierungssyndrom der Zöliakie bezieht sich auf eine Gruppe von Symptomen, die durch eine viszerale Ischämie gekennzeichnet sind, die durch eine lokalisierte Stenose der Zöliakie verursacht wird und klinisch durch zeitweise stumpfe Schmerzen im Oberbauch mit Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall gekennzeichnet ist. Das Intrinsic ist auch als MarableSyndrome bekannt. Häufiger bei jungen Frauen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% -0,003% Anfällige Personen: häufiger bei jungen Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Übelkeit und Erbrechen

Erreger

Ursachen des Komprimierungssyndroms der Zöliakie

Ursache:

Der größte Teil des Syndroms wird durch Kompression der Zöliakie durch übermäßige Sehnennervenfasern in der Sehne oder im Zöliakieplexus verursacht. Keine Atherosklerose und Syphilis und andere Krankheiten.

Aufgrund angeborener anatomischer Faktoren liegt die Zöliakie zu hoch in der Aorta oder der Befestigungspunkt des Zwerchfells ist zu niedrig, was zu einer Kompression der Zöliakie führen kann. In vielen Fällen sind der linke und der rechte Zwerchfellmuskel zu einem Faserband verbunden, dem mittleren Band, das die Vorderkante der Aortenruptur bildet, weshalb das mittlere Band auch ein wichtiger Faktor für die äußere Kompression der Zöliakie ist. Darüber hinaus ist der Zöliakieplexus häufig mit fibrösem Gewebe verwickelt und kann auch eine proximale Kompression der Zöliakie verursachen.

Die Kompression der akquirierten Faktoren der Zöliakie ist jedoch relativ selten, wie das Zöliakie-Kompressionssyndrom, das durch die entzündliche Masse von Granulationsgewebe verursacht wird, das durch eine sarkomähnliche Erkrankung erzeugt wird.

Verhütung

Prävention des Komprimierungssyndroms der Zöliakie

Es gibt keine organische Erkrankung in dieser erkrankten Arterie und keine vorbeugenden Maßnahmen. Eine kleine Anzahl von Patienten wird induziert, wenn sie überlastet sind, viele Mahlzeiten zu sich nehmen, anstrengende körperliche Betätigung oder Stimmungsschwankungen aufweisen. Daher ist es notwendig, auf die Anpassung der Ernährung zu achten, Überernährung, Alkoholkonsum, übermäßiges Essen von fettigen Nahrungsmitteln usw. zu vermeiden und gleichzeitig auf Arbeit und Ruhe zu verzichten, um anstrengende körperliche Betätigung zu vermeiden. Überlastung sowie emotionale oder heftige Schwankungen. Patienten mit Hypertonie in der Vorgeschichte sollten entsprechend behandelt werden.

Komplikation

Komplikationen des Komprimierungssyndroms der Zöliakie Komplikationen, Übelkeit und Erbrechen

Viszerale ischämische Nekrose. Aufgrund von Kompression, Stenose oder akutem Verschluss der Zöliakie nekrotisieren der Darm oder andere Abdominalorgane schnell aufgrund von Ischämie und Hypoxie. Plötzliche Koliken des oberen Abdominals oder des Nabelschnurmessers gehen mit schwerer Übelkeit einher. Symptome wie Erbrechen, wässriger oder blutiger Durchfall. Plötzlich hohes Fieber, erhöhte Bauchschmerzen. Wenn sich die Diagnose verzögert, gerät der Patient zu diesem Zeitpunkt häufig in einen Schock- und Komazustand und ist sogar lebensbedrohlich.

Symptom

Symptome des Komprimierungssyndroms der Zöliakie Häufige Symptome Bauchschmerzen Durchfall Magen-Darm-Symptome Übelkeit Bauchschmerzen Erhöhter intraabdominaler Druck

Die klinischen Manifestationen sind unspezifisch Für die ungeklärten Schmerzen im Oberbauch, insbesondere bei Frauen, sollte die Erkrankung in Betracht gezogen werden. Die Diagnose basiert hauptsächlich auf Zöliakie-Angiographie. Wenn die Zöliakie-Angiographie eine lokalisierte Stenose zeigt, kann sie diagnostiziert werden. B-Mode-Ultraschall, CT-Untersuchung und Magnetresonanz (MRI) Überprüfen Sie die Größe und das Ausmaß des Tumors, um die Diagnose zu erleichtern.

Häufiger bei jungen Frauen, vor allem bei intermittierenden Schmerzen im Oberbauch, die nicht mit der Ernährung zu tun haben, vor allem bei dumpfen Schmerzen, können unspezifische gastrointestinale Symptome wie Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall auftreten. Der Oberbauch kann eine lautere systolische Periode hören Schlaggeräusche, keine Leitungsunterdrückung, eine kleine Anzahl von Patienten kann asymptomatisch sein.

Untersuchen

Untersuchung des Komprimierungssyndroms der Zöliakie

Die Zöliakie-Angiographie kann mit einer lokalisierten Stenose diagnostiziert werden: B-Mode-Ultraschall, CT und Magnetresonanztomographie (MRT) zeigen Größe und Ausmaß des Tumors an, was bei der Diagnose hilfreich sein kann.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des Komprimierungssyndroms der Zöliakie

Notwendigkeit, mit Bauchaortenaneurysma zu identifizieren, Bauchaortenaneurysma wird meist durch Arteriosklerose verursacht, tritt vor allem in den Zweigen der Nierenarterie, oft fusiforme Vergrößerung, oft keine offensichtlichen Symptome vor Ruptur.

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