Liposarkom der Brust

Einführung

Einführung in das Brustliposarkom Das Liposarkom ist der häufigste bösartige Tumor in Weichteilen und wird als Liposarkom der Brust bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenz dieser Krankheit bei weiblichen Patienten beträgt etwa 0,05% - 0,08% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Brustzysten

Erreger

Ursachen des Brustliposarkoms

Ursache der Krankheit:

Die Ursache für diesen Tumor ist unbekannt und ein lokales Weichteiltrauma kann eine Ursache sein.

Pathogenese:

Die Krankheit wird meistens aus dem Fettgewebe der Brust und kann auch aus der multidirektionalen Differenzierung des mesenchymalen Gewebes abgeleitet werden, weshalb die Krankheit sowohl bei fibrösen Tumoren als auch bei lobulären Sarkomen auftreten kann.

1. Grobe Morphologie: Das fette Sarkom ist gelappt, meistens einzeln, mit einem Durchmesser von 1 bis 20 cm. Es dringt sogar in die gesamte Brust ein, um eine größere Masse zu bilden. Die Grenze der Masse ist klar, die Textur ist weich, elastisch, die Schnittfläche ist glatt, manchmal ist es geklebt. Gefroren, blassgelb oder bräunlichgelb, oft zystische und hämorrhagische Nekrose, der Tumor hat keine vollständige Hülle, kann benachbarte Gewebe infiltrieren und einige Knötchen bilden.

2. Histomorphologie: Die mikroskopische Betrachtung des Brustliposarkoms ähnelt einem anderen Fettsarkom. Alle Arten von Fettzellen enthalten Lipidtröpfchen, die meisten von ihnen sind jedoch gut differenzierte Liposarkome, während polymorphe Spindelliposarkome vorliegen Abhängig von der Struktur kann es selten in verschiedene Typen unterteilt werden, aber manchmal können verschiedene Typen in verschiedenen Teilen desselben Exemplars vorkommen.

(1) Lipomartiges Liposarkom: Besteht hauptsächlich aus reifen Fettzellen, ist das Zellvolumen größer als das von normalen Fettzellen, und es sind einige abnormale Kerne zu sehen, die mit Astrozyten oder Spindelzellen und mucinartiger Matrix dotiert sein können. Dieser Tumor ist ein gutartigerer "Grenztumor", der nach der Entfernung erneut auftreten kann.

(2) Gut differenziertes mucinähnliches Liposarkom: Dieser Typ besteht hauptsächlich aus fusiformen und sternförmigen mucoidähnlichen Zellen, dichten Kapillaren und einer großen Menge einer Matrix, die reich an sauren Mucopolysacchariden ist, und ihre Zellunregelmäßigkeit ist nicht offensichtlich.

(3) Schlecht differenziertes Mucin-ähnliches Liposarkom: Neben sichtbaren embryonalen und reifen Adipozyten gibt es noch eine große Anzahl von undifferenzierten Zellen, singulären Riesenlipoblasten, lipidhaltigen einkernigen oder mehrkernigen Schaumzellen. .

(4) Pleomorphes Liposarkom: Tumorzellen haben verschiedene Formen, wie rund, oval, fusiform usw., und die Zellmorphologie ist signifikant, was von anderen undifferenzierten malignen mesenchymalen Tumoren schwer zu unterscheiden ist. Man findet singuläre Lipoblasten, die Lipidvakuolen im Cytosol enthalten.

Verhütung

Vorbeugung von Brustliposarkomen

(1) Wenn Sie einmal an einer fibrozystischen Brustkrankheit leiden, sollten Sie diese sofort behandeln, ohne den Zeitpunkt der Behandlung zu verschieben.

(2) Bei stillenden Frauen sollte die Milch während jedes Stillvorgangs so weit wie möglich ausgeschieden werden, was zum einen die Milchsekretion erhöhen und zum anderen die Verweilzeit der zuletzt in der Brust abgesonderten Milch verkürzen kann.

(3) Reduzieren Sie den Alkoholkonsum und Alkoholentzug. Einige westliche Studien haben gezeigt, dass Frauen mit Trinkgewohnheiten häufiger an Brustkrebs erkranken als Frauen, die keinen Alkohol trinken.

(4) Frauen mit Brustkrebs in der Familienanamnese sollten zusätzlich zur Selbstuntersuchung zu einer umfassenderen Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen beim Brustliposarkom Komplikationen Brustzyste

Chronische Laktation oder sekundäre Zystenzysten können aufgrund einer Tumorkompression der Brust auftreten.

Symptom

Brustliposarkom Symptome Häufige Symptome Brustkrampfadern Die Brüste alter Männer sind nicht ... Brustkrebs Fernmetastasierung

Fett Sarkom ist einfach oder mehrfach, befindet sich unter der Haut der Brust, haftet nicht auf der Haut, die Epidermis kann völlig normal sein, die Größe des Tumors ist unterschiedlich, die Berührung ist flach oder gelappt, die Grenze ist klar, beweglich, keine Schmerzen, wenn Wenn der Tumor bis zu einem gewissen Grad wächst, kann er das umgebende Gewebe quetschen und infiltrieren. Zu diesem Zeitpunkt kann es zu einer leichten Empfindlichkeit kommen. Bei schnellem Wachstum kann die lokale Haut ihre Farbe ändern und Krampfadern aufweisen.

Untersuchen

Untersuchung des Milchfettsarkoms

1. Nadelaspirationszytologie oder histopathologische Biopsie: Es ist ersichtlich, dass sich im Tumorgewebe reife Fettzellen unterschiedlicher Größe befinden, die heteromorph sind und das Zytoplasma Lipidvakuolen enthalten kann.

2. Immunhistochemische Untersuchung: Wenn es schwierig ist, histologisch von rhombozytischen Karzinomen oder bösartigen Phyllodentumoren zu unterscheiden, kann eine immunhistochemische Färbung mit S-100-Protein durch positive Reaktion von Fettvakuolen im Tumorcytoplasma identifiziert werden.

Diagnose

Diagnose und Differentialdiagnose des Brustliposarkoms

Diagnose

Die Diagnose dieser Krankheit stellt keine Schwierigkeit dar. Es gibt keine besonderen klinischen Symptome im Frühstadium. Es handelt sich nur um eine schmerzlose Masse mit weicher Textur und klaren Rändern. Es kann leicht als Lipom diagnostiziert werden. Die endgültige Diagnose erfordert postoperative pathologische Ergebnisse.

Differentialdiagnose

Die Tumorzellen dieser Krankheit sind unterschiedlich, und es gibt viele verschiedene Stadien von Fettzellen in verschiedenen Arten von Tumorgeweben, und sie weisen Anomalien auf. Daher sollten bei dem gut differenzierten lipomähnlichen Sarkom mehr Schnitte gemacht und Anstrengungen unternommen werden, um einige signifikante Deformitäten zu finden. Der Kern unterscheidet sich vom Lipom und sollte von embryonalen Rhabdomyosarkomen und polymorphen Rhabdomyosarkomen unterschieden werden.

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