Post-Hepatitis-Syndrom

Einführung

Einführung in das Post-Hepatitis-Syndrom Das Post-Hepatitis-Syndrom ist ein Syndrom, das durch autonome Störungen gekennzeichnet ist, die auftreten, nachdem die Virushepatitis geheilt ist. Nachdem sie an einer akuten Virushepatitis litten, verschwanden die meisten Behandlungen innerhalb weniger Monate, die Symptome des Verdauungstrakts verschwanden, die Lebergröße und die Leberfunktion normalisierten sich wieder, aber eine kleine Anzahl von Patienten hatte immer noch anhaltende Schwäche, Schwindel, Schwindel, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Schlaflosigkeit. Viele Träume, Müdigkeit und Schwitzen, Appetitlosigkeit, Schmerzen im Oberbauch oder in den Rippen des rechten Viertels und im Zusammenhang mit dem emotionalen Zustand, wenn es leicht und schwer ist, können mehrere Monate bis zu mehreren Jahren dauern. Zu diesem Zeitpunkt kann die Leberbiopsie pathologisch untersucht werden Auffällige Entdeckung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Bevölkerung: Patienten mit Hepatitis Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Achselabszess Bauchhöhlenabszess

Erreger

Ursachen des Post-Hepatitis-Syndroms

Die Krankheit entwickelte sich aus einer akuten Virushepatitis.Zurzeit werden Hepatitis A, B, C, D und E alle durch Hepatitis verursacht, aber Typ A, B und C sind häufig und ihr Auftreten hängt oft mit dem Nerventyp des Patienten zusammen. Eine verwandte, sensible, irritierende und rücksichtsvollere Persönlichkeit kann erklärt werden, nachdem die psychologische Behandlung von Symptomen reduziert oder verschwunden ist. Es wird angenommen, dass das Auftreten des Post-Hepatitis-Syndroms mit autonomen Störungen nach der Hepatitis-Heilung zusammenhängt.

Verhütung

Prävention des Post-Hepatitis-Syndroms

Ruhe, Arbeit und Erholung, ein geordnetes Leben und eine optimistische, positive und positive Lebenseinstellung können eine große Hilfe bei der Vorbeugung von Krankheiten sein.

Komplikation

Komplikationen des Post-Hepatitis-Syndroms Komplikationen, Achselabszess, Bauchabszess

1, infektiöse Komplikationen: Leberabszess, Achselabszess und Wundinfektion. Eine gründliche Entfernung von lebenswichtigem Lebergewebe und Verunreinigungen, eine ordnungsgemäße Blutstillung und die Anordnung einer zuverlässigen und wirksamen Drainage sind wirksame Maßnahmen zur Verhinderung einer Infektion. Sobald der Abszess gebildet ist, sollte er rechtzeitig abgelassen werden.

2, Leberwunde Gallenleckage: kann Gallenperitonitis oder lokalisierten Bauchabszess verursachen, ist auch eine schwerwiegende Komplikation. Die Methode zur Verhinderung des Auslaufens der Galle besteht darin, den gebrochenen Gallengang vorsichtig abzubinden oder zu vernähen und den Drainageschlauch während der Operation zu platzieren. Nach dem Auftreten einer Gallenleckage kann die Platzierung einer "T" -förmigen Röhrendrainage im gemeinsamen Gallengang den Druck im Gallentrakt verringern, um die Heilung zu fördern.

3, sekundäre Blutungen: mehr aufgrund einer unsachgemäßen Behandlung der Wunde, so dass Totraum oder nekrotisches Gewebe und sekundäre Infektion, so dass die Blutgefäße kollabieren oder Ligatur ablaufen und dann bluten. Wenn die Blutungsmenge groß ist, muss die Blutung erneut gestoppt und die Drainage verbessert werden.

4, akute Leber-und Nieren-und Lungenfunktionsstörung: ist eine sehr schwere und schwer zu behandelnde Komplikationen, schlechte Prognose. Weiter sekundär zu schweren komplexen Leberschäden, Langzeitschock nach einer großen Anzahl von Blutverlust, Blockierung der langfristigen Fluss in die Leber, schwere Infektionen des Abdomens. Daher ist die rechtzeitige Korrektur des Schocks, die Aufmerksamkeit, den Blutfluss zur Leber zu blockieren, die korrekte Behandlung von Leberwunden, die Platzierung einer effektiven Abdominaldrainage und die Verhinderung einer Infektion eine wichtige Maßnahme zur Verhinderung dieses Versagens mehrerer Organe und derzeit die beste Behandlung für das Versagen mehrerer Organe.

Symptom

Symptome des Post-Hepatitis-Syndroms Häufige Symptome Gesichtsgrauheit, nervöse Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Müdigkeit, Engegefühl in der Brust, Kopfschwellung, Schlaflosigkeit, Träume

Nachdem sie an einer akuten Virushepatitis litten, verschwanden die meisten Behandlungen innerhalb weniger Monate, die Symptome des Verdauungstrakts verschwanden, die Lebergröße und die Leberfunktion normalisierten sich wieder, aber eine kleine Anzahl von Patienten hatte immer noch anhaltende Schwäche, Schwindel, Schwindel, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Schlaflosigkeit. Viele Träume, Müdigkeit und Schwitzen, Appetitlosigkeit, Schmerzen im Oberbauch oder in den Rippen des rechten Viertels und im Zusammenhang mit dem emotionalen Zustand, wenn es leicht und schwer ist, können mehrere Monate bis zu mehreren Jahren dauern. Zu diesem Zeitpunkt kann die Leberbiopsie pathologisch untersucht werden Auffällige Entdeckung.

Untersuchen

Untersuchung des Post-Hepatitis-Syndroms

(1) Leberfunktionstest

1, Serumbilirubin Blut kombiniert Bilirubin und unkonjugiertes Bilirubin Werte sind erhöht, oft kombiniert mit erhöhtem Bilirubin.

2, Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) nahm im Grad zu, und der Grad der Leberzellschädigung verringerte sich allmählich auf normal, wenn sich die Krankheit erholte.

3, Serum--Glutamyltranspeptidase (-GT), 5'-Nucleotidase (5'-NT), alkalische Phosphatase (AKP) und Serum-Gallensäure-Untersuchung, begleitet von Cholestase Es ist offensichtlich erhöht.

4. Die Prothrombinzeit kann die Leberfunktion frühzeitig widerspiegeln, und die Prothrombinzeit verlängert sich erheblich, wenn die Leberzellen geschädigt werden.

(2) Pathogennachweis des Hepatitis-Syndroms bei Kindern

1, Virusinfektionsmarker wie Blut-Anti-HAV-IgM-Test auf Hepatitis-A-Virusinfektion, Serum-HBsAg-, HBV-DNA-Test auf Hepatitis-B-Virusinfektion, Serum-Anti-CMV-IgM- und Serum-Anti-EBV-IgM-Test Keine Zytomegalievirus- und EB-Virusinfektion. Bei Neugeborenen ist die Fähigkeit zur Produktion von IgM-Antikörpern schwach, und es liegt ein falsches Negativ vor. Darüber hinaus kann die Urin-CMV-Kultur die Diagnoserate verbessern.

2. Bakterienkultur Blutkultur und Urinkultur im mittleren Stadium, um festzustellen, ob eine Sepsis oder eine Harnwegsinfektion vorliegt.

3. Blut-Anti-Toxoplasma-Antikörpertest zum Auffinden einer Toxoplasma-Infektion.

(3) Screening auf Stoffwechselerkrankungen

Wie die Messung der reduzierenden Substanzen im Urin und Nüchternblutglukose, Galaktose-Wert, um Galaktosämie, Fruktose-Intoleranz oder Glykogenakkumulationskrankheit zu finden. Der 1-AT-Serumwert wurde gemessen, um einen 1-AT-Mangel und dergleichen festzustellen.

(4) Bildgebende Untersuchung

Intrahepatische Gallenwegsentwicklungsstörungen können durch Leberultraschall, CT oder MRT oder perkutane Gallendrainage festgestellt werden.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Post-Hepatitis-Syndrom

Nachdem sie an einer akuten Virushepatitis litten, verschwanden die meisten Behandlungen innerhalb weniger Monate, die Symptome des Verdauungstrakts verschwanden, die Lebergröße und die Leberfunktion normalisierten sich wieder, aber eine kleine Anzahl von Patienten hatte immer noch anhaltende Schwäche, Schwindel, Schwindel, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen, Schlaflosigkeit. Mehr Träume, Müdigkeit und Schwitzen, Appetitlosigkeit, Schmerzen im Oberbauch oder in den rechten Rippen der Saison und in Verbindung mit emotionalem Zustand, leicht und schwer, über mehrere Monate bis mehrere Jahre haltbar. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Auffälligkeiten bei der pathologischen Untersuchung der Leberbiopsie. Da das Post-Hepatitis-Syndrom eine funktionelle Veränderung ist, die nach einer Hepatitis auftritt, ist seine Behandlung hauptsächlich symptomatisch. Einschließlich psychische Anpassung, angemessene körperliche Aktivität, optionale B-Vitamine, Vitamin C, Oryzanol, Acanthopanax und andere Medikamente. Es ist auch möglich, eine kleine Menge eines Beruhigungsmittels anzuwenden, das die Leber nicht schädigt.

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