Angiolipom

Einführung

Einführung in das Angiolipom Das Angiolipom (Agiolipom) ist ein lobulierter Fettgewebetumor mit offensichtlicher Kapsel, der durch intratumorale Gefäßhyperplasie und häufig Schmerzen gekennzeichnet ist. Die Krankheit tritt im Unterarm und in der Taille auf, einfach oder mehrfach, oft symmetrisch verteilt. Im Allgemeinen ist das Wachstum langsam. Etwa ein Drittel der Patienten leidet unter unterschiedlichen Graden von Müdigkeit, Erschöpfung und offensichtlichen Rückenschmerzen. Häufiger in den oberen Extremitäten und im Rumpf subkutan, auch in den inneren Organen, intrakraniellen und Wirbelsäulenkanal. Tumoren sind häufiger bei jungen Männern. Das Wachstum ist ziemlich langsam und erfordert im Allgemeinen keine Behandlung und kann bei Bedarf chirurgisch entfernt werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Menschen: häufiger bei jungen Männern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Leberzyste

Erreger

Angiolipom-Ätiologie

Ernährungsfaktoren (25%):

Übermäßiges Trinken, häufig Fett, tierischen Darm, schuppenlosen Fisch oder Eigelb essen. Da zu viel Fettprodukte, cholesterinreiches Essen, zu Milz- und Magenfeuchtigkeit, Schleim und körpereigenen Transportstörungen, dh zu viel neuem Fettgewebe, führen kann, sind die überschüssigen Fettzellen des Körpers heterogen, hart.

Psychologische Faktoren (30%):

Menschen, die überarbeitet, gereizt und oft wütend sind. Aufgrund von Leber-Qi-Stagnation, schlechtem Blut und Meridianen können das normale Fettgewebe und das Blut miteinander verwoben werden, und Bindegewebe kann für eine lange Zeit in Fettzellen eingewickelt werden, um ein Lipom zu bilden.

Schlechte Lebensgewohnheiten (25%):

Ich bleibe oft die ganze Nacht wach und denke an Menschen mit zu vielen Problemen. Da die Milz und der Magen verletzt sind, verliert die Milz an Gesundheit und das Yin und Yang sind gestört, so dass die Fähigkeit des Körpers, Fett abzubauen, verringert wird und das ursprüngliche Fettgewebe und das neugeborene Fett nicht richtig angeordnet werden können, wodurch ein abnormales Fettgewebe, dh "Lipom", gebildet wird.

Verhütung

Prävention von Angiolipomen

Wenn das Vorhandensein eines Angiolipoms festgestellt wurde, sollte Angst vermieden werden.Wenn der Tumor groß ist, kommt es zu einer Kompression und, falls erforderlich, wird eine chirurgische Resektion zusammen mit der Pathologie durchgeführt. Achten Sie gleichzeitig auf eine gute Mentalität, aktive körperliche Betätigung, gute Arbeitszeiten und Essgewohnheiten, die den Widerstand verbessern können.

Komplikation

Angiolipom-Komplikationen Komplikationen Leberzyste

1, Gefäßlipom Ruptur: Kann akuten Bauch oder innere Blutungssymptome verursachen.

2, Thrombozytopenie und niedrige Fibrinogenämie: Eine kleine Anzahl von Patienten verursacht diese Krankheit häufig aufgrund von Gerinnungsstörungen.

3, Lebervergrößerung: Wenn das Hämangiom aufwächst, verursacht es eine Lebervergrößerung.

4, Leberzyste: Etwa 10% der Patienten können durch Leberzysten kompliziert werden.

Symptom

Angiolipom Symptome häufige Symptome Lipomknötchen

1. Die Krankheit tritt im Unterarm und in der Taille auf, ähnlich wie beim Lipom.

2. Einzelne oder mehrfache, oft symmetrisch verteilte Hautläsionen werden in 3 Typen unterteilt: Knötchen-, Plaque-, Streifen- und diffuse Infiltration, die Textur ist etwas härter als Lipome, Durchmesser <2cm, häufig unter der Haut, gibt es Milde Zärtlichkeit.

3. Im Allgemeinen langsames Wachstum, bis zu einem gewissen Grad erhöht, dh aufhören zu wachsen, keine Ruptur und Metastasierung, etwa 1/3 der Patienten haben unterschiedliche Grade von Müdigkeit, Erschöpfung und offensichtlichen Rückenschmerzen, viszerale Untersuchung ohne Anomalien.

Untersuchen

Angiolipom-Untersuchung

Histopathologie: Das Tumorgewebe hat eine offensichtliche Kapsel, die gelappt ist, die Schnittfläche ist gelb und der Rand ist aufgrund von Gefäßkomponenten rötlich.Zusätzlich zu reifen Fettzellen gibt es hyperplastische Kapillaren im Gewebe und Bindegewebe entlang des Septums von der Kapsel. Wächst das Zentrum an, vermehren Endothelzellen die Lumenstenose, einige können nur 1 bis 2 rote Blutkörperchen aufnehmen oder sind vollständig okkludiert, es gibt oft transparente Thromben in der Höhle, Kollagenfasern im Interstitial sind oft homogenisiert, leicht rot gefärbt, nicht erkennbar Entzündungsreaktion.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Angiolipom

Diagnose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

1. Lipom: Kapillare Endothelzellen vermehren sich selten und es gibt keinen fibrinösen Thrombus in den Blutgefäßen. Die Hautläsionen von Lipompatienten sind in der Regel nicht empfindlich, mikroskopisch gesehen handelt es sich hauptsächlich um reife Fettzellen, es befinden sich nicht viele Blutgefäße im Tumor und es gibt wenig Endothel.

2. Hämangiom: Das Hämangiom schwankt nicht und das Tumorgewebe enthält keine Fettzellen. Das zelluläre Angiolipom muss vom Kaposi-Sarkom unterschieden werden. Das Kaposi-Sarkom kann auch eine intravaskuläre Kapillarthrombose am Rand des Tumors aufweisen, aber es gibt keine reifen Fettzellen. Multiple Angiolipome sind klinisch schwer von Neurofibromatosen zu unterscheiden und beruhen auf pathologischen Untersuchungen.

3. Zystizerkose der Haut: Die Zyste ist nicht in Blätter unterteilt, und die Zystizerkose kann festgestellt werden.

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