Digitalis-Vergiftung bei Kindern

Einführung

Einführung in die Digitalisvergiftung von Kindern Die Belastung mit Digitalis beträgt 1/3 bis 1/2 der Menge an Digitalisvergiftung, daher ist es anfällig für Vergiftungen. Eine Digitalisvergiftung kann die Herzinsuffizienz bei Kindern fördern und sich dann zu einer refraktären Herzinsuffizienz entwickeln. Es kann zu Arrhythmien, Sinusbradykardien, Sinusblockaden, unvollständigen atrioventrikulären Blockaden und Knotenrhythmen kommen. Eine supraventrikuläre Tachykardie mit atrioventrikulärer Blockade ist häufiger und eine Arrhythmie ist durch Vielfalt und Variabilität gekennzeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Arrhythmie, Narkolepsie, Koma

Erreger

Ursachen der Vergiftung mit der Kinderdigitalis

Akute Vergiftungen können durch Missbrauch oder Überdosierung verursacht werden. Chronische Vergiftungen können durch Iatrogenität verursacht werden, insbesondere bei Kindern mit Niereninsuffizienz, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, Azidose, Hypoxie usw. Wenn Digitalis und Verapamil (Vistradin), Propranolol (Propranolol), Chinidin und Paracetamol kombiniert werden, kann die Blutkonzentration erhöht werden und es kann leicht zu einer Vergiftung kommen. Vergiftet.

Klinische Anwendung von Digitalis (27%):

Die wichtigste Entwicklung der Digitalis-Behandlung stellt die "Alles-oder-Nichts" -Ansicht der Wirkung von Digitalis dar. In der Vergangenheit wurde die Digitalis-Behandlung bei Kindern mit Herzinsuffizienz angewendet, und Digitalis wurde zu Beginn der Behandlung verabreicht Die Wirkung hängt linear von der Dosis ab. Die Zunahme der Kontraktionsfähigkeit des Herzmuskels hängt von der Dosis ab. Die geringe Dosis hat eine gute Wirkung. Die mildere Herzinsuffizienz erfordert eine geringere Dosis Digitalis, während die schwere Herzinsuffizienz eine größere Dosis erfordert. Da die Belastung mit Digitalis 1/3 bis 1/2 der Vergiftungsmenge beträgt, ist das Auftreten von Digitalis weitaus häufiger als der Mangel an Digitalis, und seine Schädlichkeit ist ebenfalls größer und vor allem geringer als die von Digitalis. Die Dosis kann auch eine bestimmte Rolle bei der Kardiotonie spielen. Daher sollte die Idee der Digitalis je nach Schwere der Herzinsuffizienz, Dringlichkeit und anderen spezifischen Bedingungen aufgegeben werden.

Toxikologie (25%):

Die Rolle von Digitalis ist, weil die Konzentration des Arzneimittels in der Zelle höher ist als der Plasma-Wert, die Herstellung des Gleichgewichts zwischen den beiden ist mehrere Stunden (Digoxin benötigt 6-8h), Digoxin ist das Abbauprodukt von Digitoxin, die Halbwertszeit beträgt 33 ~ Während Digoxigenin 6 bis 7 Tage dauert, wird Digoxigenin von der Niere ausgeschieden, und Digoxigenin wird zuerst metabolisiert und dann von der Niere ausgeschieden. Da die therapeutische Menge des Arzneimittels nahe an der Vergiftungsmenge liegt, ist das Vergiftungsrisiko erhöht. Eine Digitalisvergiftung hängt mit der Medikamentendosis, dem Körpergewicht, der Körperoberfläche und der Muskelgröße zusammen und reichert sich leicht im Skelettmuskel an.

Pathophysiologie (17%):

Digitalis kann die Kontraktionsfähigkeit des Myokards erhöhen, den Herzrhythmus verlangsamen, den Vagalton erhöhen und die Depolarisation des Sinusknotens verlangsamen, die Refraktärzeit von Ohrmuschel und Ventrikel verringern, die Kontraktionsfähigkeit des Myokards verbessern und das QT-Intervall des Elektrokardiogramms verkürzen. Um die Refraktärzeit des atrioventrikulären Knotens zu verlängern und die Leitung seiner Bündel zu verlangsamen, wird die Na / K-Pumpe im Allgemeinen in Bezug auf Herzautonomie und myokardiale Erregbarkeit gehemmt, und die Speicherung von Natrium und die Freisetzung von Kalium führen zu einer geringen Reaktion, und der ektopische Rhythmus kann auftreten.

Die Toxizität von Digitalis überschreitet seine pharmakologischen Wirkungen, und es gibt zwei Mechanismen:

1 hemmen die Myokardleitung;

2 Pulsverschlechterung.

Der Leitungsblock verändert mehr oder weniger das Potential des Sinusknotens und des atrioventrikulären Knotens. Der Sinusknotenblock ist die Ursache für das Intervall. In einen Grad, einen zweiten Grad und einen dritten Grad unterteilt, kann Digitalis einen ektopischen Herzrhythmus und einen ektopischen Puls verursachen Ersteres kann mit schwerer Sinusbradykardie beobachtet werden, letzteres kann vor der Kontraktion oder Sinustachykardie auftreten.

Die Kombination von Hemmung und stimulierenden Wirkungen ist ein Merkmal einer Digitalisvergiftung, die gewöhnlich eine Zunahme oder Blockade des Sinusknotens oder einen zweiten Grad einer atrioventrikulären Blockade zeigt, die durch eine ventrikuläre kontraktile autonome Kontraktion verursacht wird.

Schwerwiegende Faktoren (15%):

(1) Eigenanomalien des Patienten: wie Herzhypertrophie, Myokardischämie oder -nekrose, Myokarditis, Lungenherzerkrankung, Herztrauma oder -operation, schwere Muskelatrophie, Nierenversagen, Hämodialyse, Hypothyreose, Hypoxie, Fieber und Herzstärke Degeneration und so weiter.

(2) Anormale Elektrolyte: wie Hypokaliämie, Hyponatriämie, Hypomagnesiämie, Hyperkalzämie, Alkalose oder Azidose.

(3) Medikamente: wie Diuretika, Steroide, Risperidin, Katecholamine, Chinidin und so weiter.

Verhütung

Prävention von Digitalisvergiftungen im Kindesalter

1. Die Anwendung von Digitalis-Medikamenten muss unter ärztlicher Anleitung erfolgen. Es ist erforderlich, die Toxizität und die Anwendungsmethoden zu kennen, die Indikationen und Kontraindikationen genau zu kontrollieren und eine Vergiftung zu vermeiden. Ältere Menschen haben eine niedrige Nierenfunktion, Myokardhypoxie usw. oder sind vorsichtig. Bei Herzinsuffizienz in Kombination mit atrioventrikulärem Block sollte mit Vorsicht vorgegangen werden.

2. Bei der Verwendung von Digitalis ist das Kalzium absolut deaktiviert.

3. Es ist am besten, vor der Verwendung ein Elektrokardiogramm zu erstellen, was zum Vergleich zweckmäßig ist.

4. Bei Patienten mit einem Elektrolytungleichgewicht wie niedrigem Kaliumgehalt, hohem Kalziumgehalt, niedrigem Magnesiumgehalt usw., die leicht zu einer Digitalis-Arzneimittelvergiftung führen können, muss auf eine Korrektur geachtet werden.

5. Vor der Anwendung von Digitalis-Medikamenten muss bekannt sein, ob die Patienten diese Medikamentenklasse und ihren Konsum innerhalb von 2 bis 3 Wochen eingenommen haben.

6. Einige Leute denken, dass Digitalis-Medikamente die Hauptaufgabe der Behandlung darin besteht, die Menge aufrechtzuerhalten, sodass Patienten, die nicht überstürzt oder anfällig für Vergiftungen sind, keine großen Dosen verabreichen müssen.

Komplikation

Pädiatrische Digitalis-Vergiftungskomplikationen Komplikationen, Herzrhythmusstörungen, Narkolepsie, Koma

Arrhythmie, Lethargie, Koma usw.

Symptom

Pädiatrische Digitalis Vergiftungssymptome Häufige Symptome Magen-Darm-Symptome Leitungsblock Arrhythmie Übelkeit Koma Schläfrigkeit

Bei einer Digitalisvergiftung traten zum ersten Mal gastrointestinale Symptome, Übelkeit und Erbrechen auf, gefolgt von Arrhythmien, hauptsächlich atrioventrikulären Blockaden, und neurologischen Symptomen wie Lethargie, Koma und Farbsehen sind relativ selten.

Die Blutkonzentration von Digitalis kann zur Diagnose herangezogen werden: Die effektive Blutkonzentration von Digoxin beträgt 1,3 ng / ml für Kinder und 2,8 ng / ml für Säuglinge. Es wird allgemein angenommen, dass die Serumkonzentration von Digoxin> 2 ng / ml und die des Säuglings> 3 ng / ml beträgt. Bei 4 ng / ml handelt es sich um eine Digitalis-Vergiftung, die jedoch in Kombination mit der Erkrankung und den klinischen Bedingungen diagnostiziert werden muss.Tabelle 2 zeigt den Zusammenhang zwischen den Symptomen einer Vergiftung und der Digoxin-Konzentration.

Untersuchen

Pädiatrische Digitalis-Vergiftungskontrolle

Die Konzentration von Digitalis kann bei der Diagnose hilfreich sein: Die effektive Blutkonzentration von Digoxin liegt bei Kindern bei 1,3 ng / ml, bei Säuglingen bei 2,8 ng / ml und die Konzentration des Arzneimittels nach 6 Stunden Digitalis bei 3,2 uMol / l, wodurch eine Digitalisvergiftung diagnostiziert werden kann. Lokale Plasmakonzentration> 39 nmol / l (30 ng / ml) bei akuter Vergiftung, im Allgemeinen als Digoxinserumkonzentration> 2 ng / ml, Säugling> 3 ng / ml, Säugling> 4 ng / ml, Digitalisvergiftung <2 ng / ml ist selten giftig.

Die Zeit der Blutentnahme beeinflusst den gemessenen Wert: Loeseta1 legt nahe, dass die Arzneimittelkonzentration in den roten Blutkörperchen genauer ist und sich nicht nur auf die Arzneimittelkonzentration im Blut für die Diagnose stützen kann, sondern mit der klinischen kombiniert werden muss.

Ein Elektrokardiogramm sollte durchgeführt werden und verschiedene Arrhythmie-Manifestationen sollten gefunden werden, wobei atrioventrikuläre Blockaden häufiger auftreten.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Kinder-Digitalis-Vergiftungen

Diagnosepunkte

Es gibt keinen einheitlichen Standard für die Diagnose einer Digitalisvergiftung. Die Diagnose sollte auf der Grundlage klinischer Manifestationen, des Drogenkonsums und besonderer Untersuchungen gestellt werden. Bei der Anwendung von Digitalis sollte eine der folgenden Manifestationen in Betracht gezogen und eine Digitalisvergiftung in Betracht gezogen werden:

1. Der Zustand ist verschlimmert

Die Herzinsuffizienz wurde früher verschlimmert und verschlimmert, und es gab klinische Manifestationen einer Digitalisvergiftung.

2. Neue Arrhythmie

Während des Digitalis-Prozesses tritt eine neue Arrhythmie auf oder die ursprüngliche Arrhythmie ändert sich.

3. Nach dem Stoppen der Digitalis wird der Zustand verbessert.

Nachdem die Digitalis gestoppt war, war die Arrhythmie innerhalb von 1 bis 3 Tagen signifikant verbessert oder vollständig verschwunden.

Differentialdiagnose

Anders als bei der unkorrigierten Herzinsuffizienz ist eine Digitalisvergiftung nicht schlimm. Es ist schlimm, dass eine Digitalisvergiftung nicht aufgetreten ist und nicht gefunden wurde. Erhöhen Sie die Dosis weiter, um eine Herzinsuffizienz zu korrigieren und den Tod durch Vergiftung zu verursachen.

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