erwachsene hypertrophe Pylorusstenose

Einführung

Einführung in die hypertrophe Pylorusstenose bei Erwachsenen Erwachsene hypertrophe Pylorusstenose (adulthypertrophe Pylorosenose) ist eine Pylorusstenose, die durch Pylorusringmuskelhypertrophie verursacht wird und mit einer angeborenen hypertrophen Pylorusstenose assoziiert ist. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,04% -0,05% (die Rate von Magengeschwüren ist signifikant erhöht, etwa 0,04% -0,05%) Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Obstruktion des Pylorus, Magengeschwür

Erreger

Ursachen der hypertrophen Pylorusstenose bei Erwachsenen

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache der hypertrophen Pylorusstenose bei Erwachsenen ist nicht sehr klar. Sie ist im Allgemeinen in zwei Kategorien unterteilt: primäre und sekundäre. Die meisten in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts berichteten Fälle sind sekundäre, hauptsächlich von Magengeschwüren begleitete, zwölf Finger. Darmampullengeschwür, Krebs in der Anamnese oder postoperative Verwachsungen und Gastrolithen sowie lokale Entzündungen, Geschwüre usw. führen dazu, dass der Pylorussphinkter für lange Zeit gelähmt ist. 20%, der Ursprung ist sehr selten, meist das Fortbestehen der angeborenen hypertrophen Pylorusstenose, keine offensichtlichen gastrointestinalen Symptome nach der Geburt, oft im Erwachsenenalter manifestiert, aber es wurden Fälle in einer Familie berichtet, die zeigen können Es gibt sowohl einen Beginn im Kindesalter als auch im Erwachsenenalter, 80% der Fälle sind männliche Patienten, das Erkrankungsalter ist sehr unterschiedlich und die Rate der konventionellen gastrointestinalen Angiographie beträgt in einigen Fällen nur 0,04% bis 1%.

(zwei) Pathogenese

Pathologische Veränderungen zeigten, dass die Pylorusmuskelschicht offensichtlich dicker als 2 ~ 4 cm war, das Fett ringförmig oder fusförmig war, die Hypertrophie der Ringmuskelfasern unregelmäßig angeordnet war, die Schleimhaut und das Ödem des submukosalen Gewebes von entzündlichen Veränderungen begleitet sein konnten und einige Fälle von lokaler Hyperplasiefaserverbindung auftraten Organisiert durch alternative Hyperplasie.

Verhütung

Prävention von hypertrophen Pylorusstenosen bei Erwachsenen

Wenn es durch sekundäre sexuell übertragbare Krankheiten wie lokale Entzündungen des Magens, Geschwüre usw. verursacht wird, ist es besonders wichtig, die primäre Krankheit zu verhindern.

Komplikation

Komplikationen bei hypertrophen Pylorusstenosen bei Erwachsenen Komplikationen Pylorusobstruktion Magengeschwür

Es kann Pylorusobstruktion, Magengeschwür, Schleimhauterosion, Blutungen, Krebs und andere Komplikationen geben.

Symptom

Erwachsene hypertrophe Pylorusstenose Symptome Häufige Symptome Verdauungsstörungen Pylorus-Hypertrophie Beschwerden im Oberbauch Ulkus im Pylorusbereich

Es gibt 3 Arten:

1. Es besteht ein unangenehmes Gefühl im Oberbauch. Es besteht ein periodisches Erbrechen ab dem Säuglingsalter, dh ab einer zeitweiligen Pylorusfunktionsstörung bei Säuglingen und Kindern bis zum Erwachsenenalter.

2. Die Symptome von Beschwerden im Oberbauch und Dyspepsie treten im Erwachsenenalter auf. Eine Verschlimmerung der Schmerzen und Erbrechen nach dem Essen sind häufige Symptome.

3. Vom Mittelalter bis ins hohe Alter treten die Symptome einer Obstruktion des Pylorus auf. Die Anamnese ist kurz, aber progressiv und kann von Blutungen begleitet sein. Nach eingehender Untersuchung wurde bei der Operation nur die Hypertrophie des Pylorus gefunden.

Die klinischen Symptome hängen mit dem Grad der Pylorusstenose und der Länge der Erkrankung zusammen und können auch asymptomatisch sein. Symptome treten normalerweise im Erwachsenenalter auf. Sie äußern sich in einem Gefühl der Fülle und des Unbehagens im Oberbauch nach den Mahlzeiten oder Erbrechen nach den Mahlzeiten. Attacke, vorderes Pylorusgeschwür oft durch die oben genannten Symptome kompliziert, seltene Anzeichen, berühren selten den hypertrophen Pyloruskanal, schwere Fälle können Anzeichen einer Obstruktion des Pylorus haben.

Untersuchen

Hypertrophe Pylorusstenose bei Erwachsenen

Die histologische Untersuchung kann die Diagnose bestätigen.

Gastroskop und Röntgen-Bariummehl stellen häufig verwendete Untersuchungsmethoden dar. Die Gastroskopie zeigt Gastritisveränderungen, ein vorderes Pylorusgeschwür. Bei Verstopfung ist der Pylorus offensichtlich schmal und der Rand glatt. Die dreieckige beutelartige Ausbuchtung kann nach teilweiser Kompression verschwinden: Die Schleimhautfalten des Lumens sind im Allgemeinen in Längsrichtung angeordnet, manchmal gekrümmt und unregelmäßig, und der Halbmond des Zwölffingerdarms hat eine sichelförmige Delle, die Teil des hypertrophen Pylorus ist. Wegen der Verschachtelung.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der hypertrophen Pylorusstenose bei Erwachsenen

Die Diagnose dieser Krankheit ist schwieriger, wie klinische Manifestationen dieser Krankheit sollte weiter untersucht werden, um zu klären, Magenretention oft erhöht, Magensäuresekretion ist normaler, Gastroskopie und Röntgen-Barium-Mahlzeit kann die Diagnose helfen, durch pathologische histologische Untersuchung bestätigt.

Die Krankheit muss von Pylorusfistel, Zwölffingerdarmobstruktion, Achalasie, Magentorsion und anderem nicht-obstruktivem Erbrechen unterschieden werden.

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